Battlefield 4: Modernes Kriegssetting statt nahe Zukunft wie in Black Ops 2

Die Entscheidung finde ich gut. Vergangenheitsshooter kann ich nicht mehr sehen und alles was in der Zukunft spielt ist oft so überzeichnet dass es schon lächerlich wirkt. So wirds wenigstens, ich nenns mal, schön "realistisch".
 
Die Entscheidung finde ich gut. Vergangenheitsshooter kann ich nicht mehr sehen und alles was in der Zukunft spielt ist oft so überzeichnet dass es schon lächerlich wirkt. So wirds wenigstens, ich nenns mal, schön "realistisch".

Außerdem hat man ja schon mit einem Battlefield Ableger, einen Abstecher in die Zukunft in der Vergangenheit gemacht.
Ist zwar schon ein bisschen her, aber trotzdem.
Außerdem denke ich, dass das Moderne Setting einfach weiterhin gewünscht wird, von den Fans.
 
Das Moderne Setting finde ich auch weiterhin gut und entgegen vieler Meinungen nicht ausgelutscht. Wenn ich heute zurückdenke wie viele 2. Weltkriegs Shooter wir über die Zeit hatten und viele jetzt schon brüllen das Moderne Setting wäre ausgelutscht... prost - und das beste, sie schreien wieder nach 2. Weltkrieg >.<

Ich weiß, sind ja viele Zocker der neuen, jüngeren Generation aber 2. Weltkrieg muss echt nicht mehr sein.

Das Nah-Futuristische Setting von Black Ops 2 finde ich aber auch ziemlich geil, das könnte man auch öfters machen.

Kommt, inoffiziell, Herbst 2013 nicht erstmal die Beta von Battlefield 4?

Nicht nur die Beta, sondern auch das Spiel selbst. Genau wie bei BF3 - das wurde von EA schon bestätigt.

Die haben nun den selben Zyklus wie bei Activision, nur mit dem Unterschied das es 2 verschiedene IPs sind - MoH und BF - alle 2 Jahre jeweils ein neuer Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ma Lust auf ein Shooter, welcher im Anfang des Industriezeitalters spielt. In einem AC3 Szenaio, in dem noch mehr Wert auf Schwertkampf, Armbrust und teilweise Karabiner etc. gelegt wurde.

Wenn man da eine gute Balnace findet, würe ich Das allem vorziehen!
 
Ich fand diese "Mann gegen Mann"-Gefechte aus den WWII-Shootern immer sehr gut. Bei modernen Settings kämpfen immer mehr nur die Waffen selbst und weniger die Menschen. So entsteht oft eine Chancenungleichheit und die Balance geht schnell flöten. Battlefield 1943 fand ich deshalb auch sehr spaßig, weil man nur mit Skill besser werden konnte und nicht mit übermäßig starken Waffen.
 
Zurück