Mass Effect 3: Nur 42 Prozent der Spieler haben das SciFi-Rollenspiel durchgespielt

was heißt denn hier "nur"?
ich schätze, dass das eine sogar vergleichsweise hoher anteil ist.
 
Bis auf Dragon Age II hab ich bisher alle von Bioware`s Singleplayer-RPG`s durchgezockt, zuletzt Mass Effect 3. An Dragon Age II werde ich mich auch nochmal ransetzen und es zu Ende spielen.

Dass die Mass Effect-Serie bei der Durchspielquote leicht vor der Dragon Age-Serie liegt, wundert mich aufgrund des eher shooterlastigeren Gameplay`s, des Sci-Fi-Szenarios und dem geringerem Spieleumfang nicht.

Aber dass Dragon Age: Origins von der Durchspielquote schlechter abschneidet als Dragon Age II, schockt mich jetzt richtig. Da war wohl vielen Spielen die Spielzeit des ersten Teils zu lange, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aus Spargründen das Spiel nur mal kurz aus der Videothek ausleiht, kann man es auch nicht zuende spielen. Das wird sicher auch zu dieser niedrigen Prozentzahl beigetragen haben.

Ich habe jeden Mass Effect-Teil mindestens 3x durchgespielt und fand es großartig. :p
 
Mass Effect 1 habe ich mindestens 4 mal durchgespielt, Mass Effect 2 habe ich mindestens 5 mal durchgespielt und Mass Effect 3 bisher 2 mal durchgespielt.

Wenn ich schon so viel Geld in ein Spiel investiere, möchte ich es auch durchspielen, sofern es keine Gurke ist und mir gefällt.

Ich persönlich kenne zwei Spieler, die sich regelmäßig neue Spiele kaufen und diese nur selten durchspielen, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, zumal ich ihnen schon den Tipp gegeben habe, sich Spiele in der Videothek auszuleihen, was viel preisgünstiger wäre, da sie die Spiele in der Regel eh nicht durchspielen.
 
Zurück