Anno Online: Blue Byte bringt erstes Free-To-Play-Browsergame der Anno-Serie

Bin ja sonst überhaupt nicht für Browsergames zu begeistern, aber Anno werd ich mal antesten.
 
Warum werden in der Galerie zu diesem Artikel Anno 1404
Bilder gezeigt ?
Naja ist ja auch egal.
Irgendwie Gefählt mir der Trend langsam gar nimmer das immer mehr
Entwickler dem Free to Play Trend folgen erst Age of Empires, Die Siedler,
und jetzt noch Generals 2 und Anno.
 
Warum werden in der Galerie zu diesem Artikel Anno 1404
Bilder gezeigt ?
Naja ist ja auch egal.

Ich dachte die Bildunterschriften sprechen für sich. ;)
Das erste Bild in der Galerie zeigt Anno Online, ebenso das Titelbild am Anfang des Artikels. Da leider bisher keine weiteren Screenshots veröffentlicht wurden, habe ich für den Rest der Galerie Bilder von Anno 1404 ausgewählt, da Anno Online sich daran orientieren wird und am ehesten so aussehen wird. So könnt ihr euch schon mal ein Bild machen, wie das ganze dann in etwa aussehen wird.
 
Warum werden in der Galerie zu diesem Artikel Anno 1404
Bilder gezeigt ?
Naja ist ja auch egal.
Irgendwie Gefählt mir der Trend langsam gar nimmer das immer mehr
Entwickler dem Free to Play Trend folgen erst Age of Empires, Die Siedler,
und jetzt noch Generals 2 und Anno.

Ich würde dir auch abraten, sowas zu probieren, außer du bringst nen Sack voll Gedult mit (was du brauchen wirst, um nicht in die Kostenfalle zu geraten). Seit dieSiedlerOnline weiß ich, dass diese F2P-Browser-Games nach dem Konzept aufgebaut sind, früher oder später die Geduld der Spieler zu strapazieren und sie zum Kauf von Zusatzitems zu animieren.

Meist liegt das daran, das die Spielgeschwindigkeit zu einem Vollpreis-Siedler/ -Anno den Wert 0,05 hat. Das heißt: alles, was du im Vollpreisspiel in 10 Minuten schaffst, schaffst du dort nicht 4 Stunden. Und das zerrt irgendwann so an deinen Nevren, dass du dir irgendwas aus dem Shop kaufst, damit es schneller vorangeht.

Das hat mich bei dieSiedlerOnline so genervt, dass aufgehört hab.
 
Zurück