Gamescom 2012: Kölner Spielemesse mit über 275.000 Besuchern und Termin für 2013

Super, Datum werde ich mir gleich eintragen, damit ich mir wieder Urlaub nehme kann *freu*
 
Wieder in den Sommerferien juhu^^
 
Mir wär Winterferien ehrlich gesagt lieber. Sommer ist Urlaubszeit mit Strand und Meer...
 
Wenn nächstes Jahr die neuen Konsolen von MS und Sony auf der GC mit dabei sind, werde ich auch mal wieder bei der GC vorbeischauen.
 
Hoffe mal dass nä.Jahr mehr Highlights da wären.....
Vielleicht fassen sich Microsoft und Nintendo mal ein Herz und erscheinen nä. auch wieder...Angesichts der Besucherzahlen dürften sie ja sehen welche Wichtigkeit die Gamescom für den europäischen Spielemarkt hat?!
 
Köln passt. Natürlich nicht so familiär wie Leipzig, aber international gesehen kommen zur Zeit eigentlich nur Hannover, Köln und Frankfurt/M. in Frage. Selbst Berlin bietet keine guten Möglichkeiten für die gc. Da ist Köln schon die attraktivste Wahl.
 
Köln passt. Natürlich nicht so familiär wie Leipzig, aber international gesehen kommen zur Zeit eigentlich nur Hannover, Köln und Frankfurt/M. in Frage. Selbst Berlin bietet keine guten Möglichkeiten für die gc. Da ist Köln schon die attraktivste Wahl.
Der Gamescom-Veranstalter sollte mal das marode ICC kaufen und eine Dauerausstellung anbieten. Welcher echte Gamer fürchtet sich schon vor Asbest!? :lol:
 
Glaub ich net...ist doch schon hoffnungslos überfüllt,mehr geht einfach net...man sollte wirklich über nen Umzug nachdenken!
Wenn ich das richtig sehe, ist das Gelände ja dieses Jahr bereits erweitert worden. So wie ich das von anderen Messen kenne, wird selten wirklich die komplette Halle gemietet/genutzt. Ist in Köln denn schon das Maximum an Fläche erreicht?
 
Und ich war dieses Jahr wieder nicht da.^^
Werde ich wohl auch nie sein.
Ganz ehrlich Respekt an die jenigen, die sich da durch die Massen kämpfen.
mir wäre das zu stressig.
Naja und wie man die stundenlang einer Schlange stehen kann, um dann 5-10 Minuten ein Game zocken zu können.
Einfach nicht mein Fall.
Trotzdem freut es mich natürlich, dass die Messe so gut ankommt.
 
Wenn ich das richtig sehe, ist das Gelände ja dieses Jahr bereits erweitert worden. So wie ich das von anderen Messen kenne, wird selten wirklich die komplette Halle gemietet/genutzt. Ist in Köln denn schon das Maximum an Fläche erreicht?
Die Spielemesse ist doch ein absolutes Verlustgeschäft, soweit ich weiß machen die immer so um die 500.000Euro Minus seitdem die in Köln ist.
Die Frage ist doch nur wie lange man diese Verluste noch kompensieren kann, noch mehr Fläche heißt halt auch noch höhere Kosten.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 08:59 Uhr ----------

Ganz ehrlich Respekt an die jenigen, die sich da durch die Massen kämpfen.
mir wäre das zu stressig.
Respekt?
Respekt? :huh:
 
King,Du sagst es.
Ich war vor 3 Jahren da,als Kölner schon Do morgens da,schön leer.Ab cirk 15 Uhr so wahnsinnig voll,ab zum Bierstand,einigermaßen leer.Käme gar nicht auf die Idee,am WE dahin zu gehen.
@StHubi:Das eigendlich alte Messegelände hat noch etliche Hallen mehr,die zb für die Intermot genutzt werden,incl 2 Rennstrecken.
 
Die Spielemesse ist doch ein absolutes Verlustgeschäft, soweit ich weiß machen die immer so um die 500.000Euro Minus seitdem die in Köln ist.

Diese Bild-Meldung wurde von der Messeleitung längst dementiert. Wie so üblich, hat die Bild die Erwiderung aber nicht verbreitet. Tendenz-Journalismus, mit dem die Meinung der Leser gesteuert wird. Ich kenne die genauen Zahlen natürlich nicht. Fakt ist aber aus meiner Sicht: Sollten sie stimmen, müsste das die letzte gc in Köln gewesen sein. Bei diesen Verlusten würde die Veranstaltung keinen Sinn machen. Ich gehe aber davon aus, dass die Kosten einigermaßen gedeckt werden und somit die nächste gc wieder in Köln stattfindet. Der Termin wurde ja zumindest schon mal festgelegt.
 
Die sollten sich lieber mal etwas einfallen lassen, um gegen diese unmenschlichen Wartezeiten an manchen Spielen entgegenzuwirken.
Es kann doch nicht sein, dass wenige Minuten nach Öffnung der Messe am Stand eines AC 3 bereits eine Wartezeit von 2 Stunden herrscht.
 
das hat die bild mal behauptet. belegt wurde das, wie dort ja üblich, nie.
Bild online beruft sich auf einen internen Prüfbericht wo aufgrund der Defizite die Notwendigkeit dieser Messe in Frage gestellt wurde.
Köln wird das was Leipzig aufgebaut hat schon über kurz oder lang gegen die Wand fahren, damals waren ja auch schon die meisten Hersteller gegen den Umzug, was der BIU aber wohl egal war.
Nun ja ich vermute mal das auch die Besucherzahlen bald zurück gehen werden, spätestens wenn noch mehr Big Player neben Microsoft und Nintendo wegbleiben sinkt auch die Attraktivität für den Besucher.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 09:55 Uhr ----------

Diese Bild-Meldung wurde von der Messeleitung längst dementiert.
Ich würde solche Dinge auch dementieren.
Quelle hatte auch nie Probleme...muss ich weiter reden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück