PES 2013: Fußballsimulation mit rund 150 lizenzierten Mannschaften

Ich hatte mir von der gamescom schon konkretere News wie den genauen Release-Termin des Spiels und der 2. Demo erwartet.

Daran sieht man wohl, wie schwer und langwierig solche Lizenz-Verhandlungen anscheinend sein müssen.

Schaden tuts natürlich nicht, das Lizenzpaket stetig zu erweitern, auch wenn am Ende fast alle doch wieder mit den 10 Top Vereins- und Nationalmannschaften spielen werden.

Nur die ewig fehlende Bundesliga schmerzt halt wieder sehr und kostet bei mir einiges an früherer Langzeitmotivation. Wer die beiden anderen lizensierten Bundesligisten außer Bayern sein werden, steht ja auch noch offen.

Vielleicht wird es doch nur noch Schalke..?
 
Bis wohl endlich mal "alle" Mannschaften lizensiert sind, werde ich vergreist sein, und die Gichtanfälle in meinen Händen, werden es mir unmöglich machen, den Kontroller zu bedienen.

Also, in den nächsten Jahren, wird man wohl vergeblich hoffen.

In diesem Sinne: ;)
 
also ich find's gut so wie es ist ^^ nur ätzend das sie ManU schon wieder lizensiert haben, kann das Trikot von den dieses Jahr mal so garnet ab & wegen der Lizens kann ich da auch net mehr was rum-modden :(
 
Fifa wird von mir aber auch sicher im Regal gelassen, kauf mir die Games jetzt immer ein Jahr später, da kosten die nämlich nur noch um die 10€, was auch ein angemessener Preis für ein Spiel ist.

Aber dann beschweren, wieso sich Konami nicht mehr Lizenzen leisten kann! Nee, nee... ;)

Gut, mit den meisten Spielen mach ich es mittlerweile ähnlich und hole sie mir so nach nem halben Jahr, sobald sie auf ca. 30 € gesunken sind.

Nur PES hole ich mir noch zum Release. Das einzige Spiel, welches halt immer geht, wenn mal ein Kumpel zu Besuch ist, da will ich dann auch entsprechend geübt sein. :D

Und bei Gameware war es mir mit 43,99 € auch günstig genug, um den Kauf zu rechtfertigen.
 
Zurück