Des Wahnsinns fette Beute: Gold, Items, Loot - Diese Spiele bieten die besten und coolsten Schätze

Was ist denn mit den Fallout- und Elder Scrolls-Teilen?
 
In den Dragon age titeln gibt es auch jede menge loot
genauso wie in capcom s Dragons Dogma.
Kingdoms of Amalur Reckoning bietet beinahe wenn nicht genausoviel coolen loot wie ein MMORPG
 
Ich denke man könnte auch ohne weiteres die Deus Ex-Titel mit dazu zählen.
Vorallem Deus Ex 1 und Deus Ex: Human Revolution.
Gegner haben auch immer etwas dabei, Waffen, Munition, Essen/Trinken, Drogen, Datacrons etc.
Die Zeitungen, E-Mails etc. die man lesen kann - das Spiel bietet Unmengen an Informationen und sonstigen Interaktionsmöglichkeiten.

Ultima IX konnte man auch viele Dinge einsammeln und könnte auch in der Liste ergänzt werden.
 
Loot! Wieder so ein Wort, wo jeder sofort denkt, man sei ein Nerd. Warum sagt ihr nicht einfach "Beute". Klingt zum einen besser, ist ein deutsches Wort und klinkt auch nicht so bescheuert.
 
Loot! Wieder so ein Wort, wo jeder sofort denkt, man sei ein Nerd. Warum sagt ihr nicht einfach "Beute". Klingt zum einen besser, ist ein deutsches Wort und klinkt auch nicht so bescheuert.

Ja find ich auch blöd. Es gibt zwar einiges, was man lieber englisch bezeichnet, weil es entweder besser klingt oder es gar keine passende deutsche Entsprechung gibt. Aber "Loot" gehört definitiv nicht dazu. Man könnte ja stattdessen auch "Item" nehmen. Da es im Englischen wie im Deutschen gleich geschrieben wird, ist es für Schriftliches bestens geeignet.

Aber zum Artikel: Bei Minecraft ist das schon so ne Sache ... entweder man stirbt in Lava, dann verbrennen die Items i.d.R. gleich mit. Oder der Ort des Todes ist so schwer zu erreichen, bzw. vom Spawnpunkt so weit enfernt, dass die Items verschwinden bevor man sie erreicht ... passiert meistens, wenn man Wertvolles dabei hatte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre auch noch die Schwester aller Plünderspiele: Grenzländer.Nätürlich Teil eins und zwei. :)
 
"Gimme da loot, gimme da loot...Im a bad, bad maaaaaaaan..." :D

Das "eingedeutschte" Verb "looten" (plündern / ausbeuten) sollte doch absolut geläufig sein, oder etwa nicht?

In Fallout 3 und New Vegas hab ich Teddybären und Nuka Cola gesammelt. In New Vegas zusätzlich noch Sheriffsterne.

In Himmelsrand sammel ich Bücher, Zenturio Dynomakreisel, außerdem noch Trollschädel als "Dekoration fürs Bett".
Meine "Bibliothek" in Markath ist überfüllt, alle 3 Regale sind gefüllt PLUS noch ein kompletter Schrank. Selbstverständlich sind meine Bücher in (MONKmäßiger) :D alphabetischer Reihefolge geordnet - bis auf das erste Regal in dem sich meine "Lieblingbücher" befinden. Und je mehr ich lese, desto mehr mag ich Sheogorath! "Mythen über Sheogorath" sowie alle 3 Bände von "16 Akkorde des Wahnsinns" sind absolut lesenswert, genau wie "Azura und die Kiste" oder "Der Bettelprinz". :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich fällt da noch Dragon Quest 9 ein...

Wie DayZ einfach mittlerweile einfach überall auftaucht :)
 
Zurück