Darksiders 2: Tod erobert die Spiele-Charts von Media Control

Scheint ja ein richtig toller Titel zu sein . Muss leider noch auf Kohle warten . Is aber gekauft ....
 
Nach dem finanziellen Tief von THQ dürfte man sich dort über solche Nachrichten freuen.
 
Was sollte auch sonst an der Spitze stehen? Sleeping Dogs durfte ja in der Brutalo-Fassung nicht nach Deutschland einreisen. Der Rest nennt sich Sommerloch.
 
Ich lass mich hier einfach nochmal über das Spiel aus, um mal 'ne andere Seite dieser völlig absurden 10/10 Wertungen aufzuzeigen.
Nach ca. 24 Stunden Spielzeit habe ich das Spiel auf normal beendet, alle optionalen Bosse gekillt (ja, auch den im Laybrinth) und eine der Sammelquests erledigt und mein Fazit: eine herbe Enttäuschung. Ich gebe gerne zu, dass meine Erwartungen durch den genialen Vorgänger wirklich hoch gesteckt waren und die Fachpresse mit ihren völlig überzogenen Bestwertungen ebenfalls einen Hype in mir hervorgerufen haben.
Erstmal zur Story - sie existiert nicht. Wer auch immer dafür verantwortlich war, er braucht einen neuen Job. Also tut mir Leid, aber aus der Apokalypse so 'ne Scheiße zu machen...puuuh. Ich denke, da wird mir jeder Recht geben in dem Punkt (außer man hat die rosarote Fanbrille auf).
Dann kommt's zur Präsentation. Die Levels sind schön designed und die Rätsel allesamt fair. Aber sobald mal bisschen mehr passiert auf dem Screen - Clipping ohne Ende und die Kamera macht einen seekrank. Auf Cutscenes hat man komplett verzichtet - zumindest schön gerenderte. Hier wird alles entweder mit InGame-Grafik abgehandelt oder mit diesen schattentheaterähnlichen Sequenzen.
Dann heißt es zu 99% immer nur besorge dies, besorge das und ab zum nächsten Dungeon.

Ich hab schon unter 'ner anderen News heute was zu Darksiders 2 geschrieben und auch wenn ich mir hier Feinde mache, wenn ich sage, dass das Spiel leider nichts taugt, es muss einfach gesagt werden. Ich könnte da auch ganze Seiten mit füllen, was mich gestört hat ( zu kleine Taschen bzw. zu viele Waffen, nicht vorhandene Story, lieblose Charaktere etc. pp), aber sind nur meine Gedanken. In diesem Sinne, holt euch das Spiel, aber ich empfehle es als Budget Titel...das Geld für die First Edition war leider unnötig - zum Glück hab ich mich gegen die Collectors Edition entschieden.
 
sorry Dark Wolf, ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Sicherlich gefielen mir die Bosskämpfe im Vorgänger besser und auch die Story hat viel Potenzial verschenkt (da das Ende eher ernüchternd ausfiel), aber Darksiders 2 ist im Großen und Ganzen spielerisch besser und größer als der geniale Vorgänger.

Ich freue mich, wenn das Spiel sich gut verkauft, für die verdammt talentierten Entwickler Vigil und auch für THQ ...

PS. Die Kamera war auch schon im Vorgänger nicht optimal, womit ich aber schnell zurecht kam.
 
sorry Dark Wolf, ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen.

Ist ja völlig legitim. Jeder hat seine subjektive Meinung, da bedarf es keines Sorry ;)

Sicherlich gefielen mir die Bosskämpfe im Vorgänger besser und auch die Story hat viel Potenzial verschenkt (da das Ende eher ernüchternd ausfiel)..

Die Story ist ein einziges Desaster und das ist meiner Meinung das schlimmste. Die verleiht doch 'nem Titel erst die Seele. Aber wenigstens siehst du das - wenn auch nur auf das Ende bezogen - genauso. Die Story um Krieg, da ging's um Verrat, um Betrug, etc. da gab's Storywendungen und plötzlich war jemand anderes der Böse. Bei Darksiders 2 wurde so viel Potenzial verschenkt...allein die Story mit den Nephilim, was man da hätte alles rausholen können...oder mit den Erschaffern. Vorsicht, öffnet, den Spoiler nicht, wenn ihr das Spiel noch zocken wollt:
Als der Boss der Erschaffer stirbt, das war mir so scheißegal, man glaubt es kaum. Ich hatte keinerlei Bezug zu den Charakteren.
Und das ärgert mich wirklich am allermeisten. Sie wissen, wie es geht und da brauch ich keine krassen Skilltrees, bei denen ich sowieso nur Zombies und Raben spamme, wenn die Story geil ist, dann leb ich auch mit 'ner halb so großen Welt.
Und mit den Bosskämpfen steh' ich auch schonmal nicht allein auf weiter Flur, sehr schön ^^ Da lob ich mir den Genre-Kollegen Castlevania. Da war das alles irgendwie pompöser und knackiger. Die Mobgruppen vor den Bossen fand ich meistens schwieriger als deren Chefs.

...aber Darksiders 2 ist im Großen und Ganzen spielerisch besser und größer als der geniale Vorgänger.

Spielerisch besser - jein. Von der Spielmechanik her bin ich auch zufrieden, Tod kommt halt agiler wie Krieg - was ja logisch ist - und ich find den sichtbaren Waffen/Rüstungs-Wechsel ganz nett, aber unter der Haube läuft da echt einiges falsch. Hab mich in meiner Rage zuvor auch vertan, ich meinte es tritt starkes Tearing auf, kein Clipping. Da lobe ich mir auch die Wertung von 4players, da die genau das Problem auch ansprechen, fernab, aller Lobhudelei.
Und wie gesagt, der Umfang der Welt ist schön und gut, aber das wurde erreicht, indem man die Dungeons auseinandergezogen und Wald/Wüste/Pflastersteine dazwischen geklebt hat. Darksiders 1 war vllt kleiner, aber da hat man den Gaul halt erst später bekommen. Also viel größer empfand ich die Welt jetzt nicht. Und da hätte ich mir mehr verstecktes Zeug gewünscht. N riesiger Sandwurm oder sowas, das wär doch geil gewesen. N cooler Worldboss. Naja, das ist Meckern auf hohem Niveau.

Ich freue mich, wenn das Spiel sich gut verkauft, für die verdammt talentierten Entwickler Vigil und auch für THQ...

Mach ich ja auch, um Gottes Willen und ich wünsche mir auch noch Teil 3, aber diesmal dann wieder mehr Originalität und mehr Charme. Ich würde auch niemandem sagen, dass man das Spiel im Laden lassen soll, aber als Vollpreistitel kann ich es beim besten Willen nicht empfehlen.

Ich will einfach nur, dass das Potenzial, dass definitiv mehr als vorhanden ist, auch voll und ganz ausgenutzt wird. Und das passiert nicht, indem jeder Vigil 10/10 Punkten in den Allerwertesten steckt, sondern sich auch Leute mal kritisch dazu äußern, auch wenn die meinen Beitrag hier zu 9999% nicht wahrnehmen :D Ist mehr 'ne Eigentherapie, um meinem Ärger Luft zu machen ;)

In diesem Sinne, alles gut :D
 
ob THQ schafft nicht Pleite zu gehen?

würde mich sehr über ein Saints row 4 freuen.
 
Zurück