Dead Space 3: Horror-Shooter zeigt sich auf neuen Screenshots

Werds auf jedenfall spielen , aber Scrennies und co , reitzen mich nicht mehr zu diesem Spiel . Irgendwie ist die Begeisterung weg , Action ohne wirklich Horror. Call off Death Space . ...
 
Ich würde das Spiel erst einmal durchspielen, um mir eine Meinung bilden zu können, ob das Spiel gruselig ist oder nicht.

Ich persönlich freue mich sehr auf das Spiel und finde die Idee mit dem optionalen Kooperationsmodus toll. Außerdem wurde es auch Zeit, dass man hin und wieder auch Menschen als Gegner hat, was etwas für Abwechslung sorgen wird.

Ich fände es auch toll, wenn man hin und wieder auf Begleiter trifft, denen man helfen kann und die man beschützen muss, ohne das ihr Ableben oder Weiterleben vorgeskriptet ist.
 
Ich freue mich schon Total auf den Dritten Teil :hoch:
Die Screenshots schauen auch schon verdammt Gut aus, die Idee mit dem Koop Modus
finde ich auch einfach nur klasse. Ob natürlich noch ein Hoher Horrorfaktor vorhand ist
kann man nur Abwarten und sagen wenn man das Game gespielt hatt.
 
das wort "Horro" ist doch falsch.

Ich habe Dead Space wie ein TPS. (Third Person shotter) durchgespielt.

und jetzt in neuen Teil ist es doch noch mehr "Massentauglicher" und ein Spiel von der stange der nur wegen seinen namen was her macht ansonsten hat EA die Serie Lebendig begraben.
 
Weniger Horror mehr Shooter . Immer wird ständig herumgeheult nur weil wieder irgendjemand behauptet das Game würde
actionlastiger werden.Dead Space 1 und 2 hatten für mich den gleichen Anteil Horror wie Action . Das mann sich beim zweiten Teil weniger gruselte lag mit Sicherheit auch daran das mann gewisse Schockmomente aus dem ersten Teil erwartete .Das einen diese Momente dann nicht mehr so überraschten ist ganz normal weil mann sie einfach aus Teil 1 gewöhnt war. Ich bin mir sicher das Visceral wieder alles richtig machen wird . Dead Space 3 wird wieder voll das Brett und alle werden wieder gespannt auf Teil 4 sein wo das ganze Gejaule dann wieder von vorne los ;)
 
Weniger Horror mehr Shooter . Immer wird ständig herumgeheult nur weil wieder irgendjemand behauptet das Game würde
actionlastiger werden.Dead Space 1 und 2 hatten für mich den gleichen Anteil Horror wie Action . Das mann sich beim zweiten Teil weniger gruselte lag mit Sicherheit auch daran das mann gewisse Schockmomente aus dem ersten Teil erwartete .Das einen diese Momente dann nicht mehr so überraschten ist ganz normal weil mann sie einfach aus Teil 1 gewöhnt war. Ich bin mir sicher das Visceral wieder alles richtig machen wird . Dead Space 3 wird wieder voll das Brett und alle werden wieder gespannt auf Teil 4 sein wo das ganze Gejaule dann wieder von vorne los ;)
Ich finde diesen Trend, Survival-Horror-Games allgemein actionlastiger zu machen eher bedenklich. Sicher, sie sprechen mehr Leute an, die gerne ballern wollen. Aber ist der Markt nicht schon mit solchen Titeln zur genüge gesättigt?
Ich will mich mal wieder richtig gruseln, und Dead Space 2 hätte bereits das Potenzial gehabt, es noch gruseliger machen zu können. Aber da EA selbst gesagt hat, dass viele Spieler Dead Space nicht durchgespielt haben, weil sie es zu gruselig fanden, haben sie den Spielern in Teil 2 mehr Macht gegeben, sprich: bessere Waffen, mehr Feuerkraft, hellere Locations und fast endlose Munitionsvorräte.

Damit ist es kein Survival-Horror-Game mehr gewesen, sondern nur ein Action-Horror-Game. Es fand mehr Käufer, die sich nicht nur gruseln wollten, sondern zu weich für Gears of War waren, aber dennoch ekligen Gestalten mal eine verpassen wollten. Das haben viele Spieler nun bekommen und EA hat Dead Space 2 viel besser verkaufen können als den Vorgänger.

Leider blieben die Leute auf der Strecke, die tiefer in die Abgründe der menschlichen Seele vorstoßen wollten und EA hat wie Capcom eine traditionell gute Horror-Serie mal wieder viel zu weichgespült und somit für casual-lastige Action verheizt. Das ist das Dilemma. Es wird nur noch auf den Umsatz geschaut. Die Spieler werden den Publishern zunehmend egal und echte Horror-Fans müssen sich mit Indie-Produktionen zufrieden stellen oder die alten Games wieder hervorkramen. Ein echter AAA-Survival-Horror-Titel lässt noch immer auf sich warten, und das seit Dead Space von 2008 - das ist schon ziemlich arm, wenn man nur auf Konsolen spielt. Für den PC gab es immerhin Penumbra und Amnesia, ein schwacher Trost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück