Activision: Smartphones und Tablets bald auf Augenhöhe mit Xbox 360 und PS3

Toll. Shooter ala CoD lassen sich ja auch super auf nem Tablet ohne Tasten spielen:ugly:
 
die sollen mal weiter träumen gehen.


Kriege ich auch Geld dafür, wenn ich dünnschiss von mir gebe?
 
Und trotzdem werde ich mir solchen Schund nicht ins Haus holen. Ich hab lieber richtige Konsolen zuahuse und Internethandys sind mir sowieso ein Graus....

Sony wird sich sicherlich drüber ärgern, weil sie dann ihre PS Vita noch schlechter loswerden, aber Nintendo wird das beispielsweise kein bissl kratzen da die ihre eingefleischte Fans haben. Vielleicht kommt auch was positives für uns Konsoleros dabei raus. Beispielsweise könnten usnere Spiele dadurch billiger werden oder es wird wieder mehr mit neuen, kreativen Ideen rumexperimentiert um uns eben als treue Kundne zu halten. Wir werden sehen. :D
 
Ich glaub manche Smartphones werden wohl schon an den ollen Dingern vorbei gezogen sein.:D
 
Es geht ja weniger darum, das Smartphones/Tabletts ein genau so gutes Spielerlebnis bieten, sondern darum, das diese Geräte von der Leistung aktuelle Konsolen bald einholen könnten.
Betrachtet man die Grafik von Modern Combat 3, ShadowGun oder Nova 3, die kommen schon verdammt nahe an die Grafik von PS360, da kann man sich schon vorstellen, das die nächste Gen. an Phones/Tabletts, möglicherweise mit unseren Konsolen mithalten können.

Klar steuern sich die Spiele auf Tabletts und Phones absolut schlecht, das ist aber auch der einzige Nachteil, und zur Zeit noch der einige wichtige Grund der für echte Konsolen und Handhelds spricht. Aber das technische aufholen von Tabletts und Phones zeigt doch sehr gut, das bald mal neue Konsolen auf den Markt müssen.

Ich habe mir gestern erst Nova 3 für mein IPad 3 gekauft, da es aktuell für 0,79 Euro im Angebot erhältlich ist, trotz umständlicher Steuerung habe ich gestern doch ganze 3 Stunden am Stück mit dem Game verbracht, und bin immer noch begeistert was mein IPad an toller und moderner Grafik zaubern kann, und auch das Spiel selber fühlt sich im Gegensatz zu den Vorgängern und älteren Tablett/Phone Spiele mittlerweile doch schon sehr erwachsen und eher wie eine Großproduktion für Konsolen an. Und das für Spiele die für nicht einmal 6 Euro angeboten werden.

Ich bin sogar sehr entäuscht, das mir meine eigentlich stärkere PS Vita (noch) keine so gut aussehenden und Spielerisch so ansprechendne Games bietet. Und das bei Produktionen die zum Vollpreis angeboten werden. Das große Hersteller gerne auf den Zug der Phone und Tablett Spiele aufspringen möchten, ist doch nur Logisch, wo schnell Geld gemacht werden kann, versucht jeder Hersteller auch seinen Markt zu finden. Ich bin mir aber sicher, das gerade bei Preisen von unter 6 Euro für ein Smartphone Game, kein Hersteller auf Produktionen für unsere echten Konsolen und den PC verzichten kann, und duch die schlechte Steuerung auf Phone und Tablett wird bestimmt auch dieser Markt nicht unsere echten Konsolen und PCs verdrängen können.
Ich für mich nutze ein IPad als Bereicherung meines Hobbys, kaufe mir da gerne mal ein Preiswertes/Reduziertes Game für unter einem Euro, und überbrücke damit die Wartezeit auf interessante Spiele für meine richtigen Konsolen.
So, ich werde jetzt noch einige Stunden in Nova 3 verbringen, und mich nachher über verkrampfte Finger ärgern ;)
 
Bin mit meinem Handy (Samsung Galaxy Note)oft online, wenn ich unterwegs bin. Da es einen relativ großen Bildschirm hat (13,5 cm Diagonale) lässt sich damit relativ komfortabel im Internet surfen.

Ohne nen Stick wie bei der PS Vita macht für mich das Zocken auf nem Smartphone mit ner reinenToch-Steuerung relativ wenig Sinn, daher hab ich mir auch keine Games auf dem Handy gekauft bisher.

Somit gehöre ich wohl nicht zur Zielgruppe. :D
 
Ich glaub das des ein eher Sinnloses Unterfangen ist, ich persönlich hab auf meinem
Iphone 3GS nur ganz wenige Games.
Die meisten Angebotenen Games lassen sich doch gar nicht richtig auf einem Smartphone Zocken,
da keine Analog Sticks und Tasten vorhanden sind.
 
Wen interessiert das? Ich spiel dann doch lieber auf meiner Xbox am TV mit dem Controller statt das ich am maximal 10 Zoll Bildschirm so eines überteuerten, für mich total sinnlosen Spielzeug rum fummel.
 
Wenn man die Dinger mal an einen 40" Zoll TV anschließen könnte und mit dem Xbox-Controller zuhause bedienen kann, dann wären sie interessant. Ansonsten sind mir die Displays für Games einfach zu mickrig.
 
Wenn man sich mal die Leistung eines Samsung Galaxy S3 durch den neuen Exynos A9 chip (quad-core) ansieht, dann ist das durcaus realistisch. Samsung arbeitet mittlerweile auch schon an einen ganz neuen Exynos dual-core chip, der auf ARM A15 Technologie basiert und nochmal deutlich schneller und leistungsstärker als der quad-core Exynos A9 ist.

Spiele wie Shadowgun oder Dead Trigger zeigen schon ziemlich deutlich, was für eine riesige Power Tegra 3, Exynos und Co. so parat haben. Dabei sollte man auch nicht vergessen, dass die Teile über einen Akku mit deutlich weniger Volt und Ampere gespeist werden, als Konsolen an einer 230V Leitung. Da ist es nicht verwunderlich, dass Konsolen zur Zeit noch die Nase vorn haben.

Was die Steuerung über Touchscreen angeht: Android erlaubt es im Übrigen mit Leichtigkeit einen Xbox 360 oder PS3 Controller für die Spiele zu nutzen.

@GenX

Sehr viele Geräte lassen sich bereits über HDMI an die Glotze zu Hause anschließen. :)
 
Kann ich mir sehr gut vorstellen!Denn wenn man sich den Fortschritt der letzten JAhre anschaut kann es durchaus sein dass die nächste Generation auf Augenhöhe mit der PS3 und der Xbox sind!Ein gutes Bsp. hat man ja jetzt schon wenn man mal die Vita nimmt!Dennoch würde ich auf die Vorteile und Vorzüge die mir eine Konsole bietet nicht verzichten wollen!
 
Wenn man die Dinger mal an einen 40" Zoll TV anschließen könnte und mit dem Xbox-Controller zuhause bedienen kann, dann wären sie interessant. Ansonsten sind mir die Displays für Games einfach zu mickrig.

Och,wenn du mal etwas mit iPad2/3 gezockt hast ist das schon ordentlich von der Größe.Das Problem liegt an dem System und einigen anderen kleinen Details (z.B. 5.1-Sound) die deutlich hinter einer stationären Konsole liegen - damit der Bildschirm für "richtige Spiele" brauchbar ist müsste man á la Wii U das Pad in den Bildschirm einbauen.Daher wir aber wohl alle wissen wie schnell so ein beanspruchter Stick im Eimer ist wird es sich wohl kaum lohnen.Mit einem Touchscreen ist man einfach zu langsam für bspw. Tetris.
 
Ist mir schnuppe was villeicht irgendwann auf Augenhöhe ist.Konsole (PC) bleibt Konsole,man muß ja auch nicht immer & überall zocken.
 
Smartphones und Tablets mit der Power einer 360 und/oder PS3, wäre natürlich schon geil.
Ob ich aber auf Smartphones so richtig spielen will, so wie ich es zu hause mit meiner 360 und PS3 mache, wage ich zu bezweifeln.
Muss halt jeder selbst für sich entscheiden.
 
Zurück