Watch Dogs: Entwickler nutzten Science-Fiction-Autor William Gibson als Inspirationsquelle

Was man bisher von dem ganzen gesehen hat, sieht jedenfalls wirklich sehr stimmig aus.
Also die Inspirationen, scheinen zu greifen.^^
 
William Gibsons "Neuromancer"-Trilogie war ja ein echter Vorreiter für das Cyberpunk-Szenario, da haben sie sich auf jeden Fall ne gute Inspirationsquelle rausgesucht. ;)
 
William Gibsons "Neuromancer"-Trilogie war ja ein echter Vorreiter für das Cyberpunk-Szenario, da haben sie sich auf jeden Fall ne gute Inspirationsquelle rausgesucht. ;)
Das denke ich auch... Ich habe den ersten Band der Trilogie erst vor einem Jahr gelesen und war erstaunt, wie KRASS beispielsweise Shadowrun daraus gekl... Äh... Inspirationen gezogen hat ;) Eigentlich fehlte nur noch die Magie und schon wäre es Shadowrun gewesen! Das Buch selbst hat mir vom Erzählstil leider nicht so ganz zugesagt, aber insgesamt war es lesenswert. Die Wahl der Inspirationsquelle ist jedenfalls schon mal ein positives Zeichen.
 
Das denke ich auch... Ich habe den ersten Band der Trilogie erst vor einem Jahr gelesen und war erstaunt, wie KRASS beispielsweise Shadowrun daraus gekl... Äh... Inspirationen gezogen hat ;) Eigentlich fehlte nur noch die Magie und schon wäre es Shadowrun gewesen! Das Buch selbst hat mir vom Erzählstil leider nicht so ganz zugesagt, aber insgesamt war es lesenswert. Die Wahl der Inspirationsquelle ist jedenfalls schon mal ein positives Zeichen.

Ich hab "Neuromancer" im Jahr 1988 das erste Mal gelesen und war hin und weg von der Geschichte, da war das Cyberpunk-Setting wirklich noch absolutes Neuland und hat mich daher vom Start weg begeistert.

Hat mich dann auch dazu gebracht, für den C64 das gleichnamige Spiel zu zocken. Als dann auch noch Shadowrun als P&P-RPG erschien, war ich sofort Feuer und Flamme für das RPG. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück