Beyond - Two Souls: David Cage empfiehlt einmaliges Durchspielen

Ansich schön, wenn man nicht weiß, was wenn:...

Nur ist es vöölig egal, ob mans selbst noch ein zweites mal spielt, oder nicht, da es immer Leute gibt, die einem das unabsichtlich ins ohr zwitschern etc.^^

Ganz zu schweigen vom I-net; also geht net, da spiel ichs lieber vorher nochn zweites mal, um soviel wie möglcihst überrascht zu werden.
 
Darum gehts doch. Das ist ja das tolle daran, dass man sich mit Freunden austauscht und gemeinsam freude daran hat anderes erlebt zu haben.
Wie früher, als man nicht jede Minute eines Spiels per youtube mit anderen teilte.

Ich habe es bei heavy rain so gahandhabt und war jedes mal voll gespannt, wenn einer meiner freunde mir erzählt hatte, was bei ihm anders war.
 
auch mal ne Interessante Idee , spielts nur einmal durch ! Was machen den unsere Hecktiger unter uns , die ein Spiel erstmal in 1-2 Stunden durchspieln müssen ( Go go go Fraktion ) Dürfen die dann nochmal ran ?
Oder hab ihr noch ein paar Bugs extra gut versteckt , damit man sie beim ersten mal spielen nicht findet !
 
Wenn es so ist dann sollte der Preis des Spiels auch angemäßen sein und nicht satte 60-70€ Kosten. Ich kauf mir doch nicht ein Spiel wo ich nur einmal durchspielen muss...
 
Ich schon. :)

Besser als stundenlanger dröger Einheitsbrei. :)
 
Ein Quantic Dream Spiel ist seine 70€ im gegensatz zu dem meisten anderen Schrott wenigstens wert. Auch wenn man es nur einmal spielt:D

Naja. Das hat er auch schon bei Heavy Rain gesagt. Aber ich hatte trotzdem mehrmals meinen Spass mit dem Spiel.
Sagt er wohl wieder nur damit man nicht sofort sieht dass viele Entscheidungen eben doch nicht so weitgehende folgen haben:D
 
Nur einmal durchspielen? Niemals! Ich kaufe mir nicht umsonst nur wegen diesem Spiel eine Playstation 3. Mit Quantic Dream und Ellen Page ist das Game dazu prädestiniert Tage an die Konsole zu fesseln und mehrmals durchgezockt zu werden.
 
Selbst nur ein Viertel dieses Spiels wäre wahrscheinlich 100 Euro wert!

Man Kann manche Spiele einfach nicht anhand eines Kaufpreises werten und man sollte es auch nicht!

Es gibt genug Spiele wo ich bereit wäre das zehnfache des Ladenpreises zu bezahlen und dann gibt es noch die Kategorie wo jeder einzelne Cent schmerzlich daran erinnert dass man Müll zuhause stehen hat...

Dieses hier zählt wohl eindeutig zur ersten!
Aber wenn ich die Möglichkeit bekomme zu spielen dann muss man mir wohl in diesem Falle den Controller operativ entfernen und mich von der Konsole zerren!
Ansonsten erkunde ich jeden noch so kleinen Schlupwinkel des Spiels =)
 
Ein gutes Spiel hat es verdient mehr als nur 1x durchgespielt zu werden.
 
Macht aber das Ausprobieren von Entscheidungen und deren Einfluß auf das Spielgeschehen nicht erst den Reiz eines solchen Spieles aus?
 
Da ich weder Fahrenheit noch Heavy Rain sonderlich gut fand, tun es bei Beyond auch 4,90 Euro fürs Ausleihen. Mit anderen Worten: Ich spiele es ganz sicher nur 1x. :D
 
Macht aber das Ausprobieren von Entscheidungen und deren Einfluß auf das Spielgeschehen nicht erst den Reiz eines solchen Spieles aus?

Das ist bei Fallout 3, Deus Ex, Mass Effect etc., der Fall.
Aber bei Heavy Rain, wo du wirklich so drin bist beim ersten Mal zocken und emotional so richtig wirklich drin bist, dass einmal durchzocken wirklich am besten ist.
Ich habe es zwei mal durchgespielt und muss sagen, einmal wäre besser gewesen.
Denn beim zweiten mal, war die Magie vollkommen weg bei mir.
Und das ist das, was Heavy Rain ausgemacht hat bei ersten mal zocken, die Magie.
Die Magie wirklich Angst um seine Charaktere zu haben und wirklich jede Entscheidung, in der kürzer der Zeit sich wirklich durch den Kopf gehen zu lassen.
Und so wird es bei Beyond auch sein, dass ich dann auch wirklich nur einmal durchzocken werde.
 
Zurück