Please Wait - Loading: Die kultigsten und interaktivsten Lade-Screens der Videospielgeschichte

In "Majin and the Forsaken Kingdom" sind die Ladezeiten ebenfalls geschickt in den Spielfluss integriert. Dies wurde erreicht, indem neue Gebiete durch ein großes Steintor abgetrennt wurden, das der Majin nur für kurze Zeit anheben konnte, um Tepeu durchzulassen.
 
Lange Ladezeiten? Das heute ist doch alles Kokolores. Ich kann mich noch an den Flight Simulator II für den C-64 erinnern... auf Datasette! DAS waren mal exorbitante Ladezeiten, da konnte man inzwischen einen ganzen Hausputz erledigen. :D

Naja, heute gefällt mir Max Payne 3 ganz gut, wo während der Cutszenes im Hintergrund geladen wird. Das hat aber den Nachteil, dass man die Sequenzen nicht abbrechen kann. Bei der Installation von Fahrenheit konnte man ein Quiz machen, das war auch ganz nett.
 
Danke für eure Ideen, wir bauen die Vorschläge in ein zukünftiges Update ein!

Viele Grüße

Marc
 
Bei Bayonnetta fand ich das echt klasse .
Die Skyrim Ladezeiten , waren so ewig , das bestimmt ein drittel der Spielzeit nur für den Ladebildschirm draufging . Und dafür war die Unterhaltung für Arsch . ich finde das darf nicht länger gehen wie der Text den du dabei durchlesen kannst . Das warn mindestens 30 Sekunden , für jeden scheiss . Da hätten sie sich wenigstens was überlegen können .
 
is jetzt nicht direkt ne ladepause, aber bei der installation von "Heavy Rain" konnte man ein origami schritt für schritt falten.das fand ich ne recht amüsante idee, den die ladepausen sind heut ja meistens recht kurz; nervig sind eigentlich nur noch die ewigen(teilweise) installationen bevors überhaupt losgeht.
 
Agent X II auf dem C64 mit Invade-a-load war 1987 wirklich eine kleine Sensation wenn man von Tape geladen hatte.
 
Agent X II auf dem C64 mit Invade-a-load war 1987 wirklich eine kleine Sensation wenn man von Tape geladen hatte.
Turbo Tape gab's ja dann auch noch und später waren die Ladezeiten auf dem C64/Amiga auch blitzschnell, ganz im Gegensatz zu den Systemen, als sie neu auf dem Markt waren...
 
Zurück