iPhone 5: Wie schlägt sich Apples neues iPhone gegenüber dem Samsung Galaxy S3?

Für 500€ kaufe ich mir kein Telefon welches fast ausschließlich aus Plastik besteht.

Dazu kommt das ich aufgrund der Matrix vom S3 Pixel auf dem Bildschirm sehen kann. Das kann sogar das 200€ billigere HTC besser.

Ich würde mir das IPhone "5" holen, bleibe aber erstmal bei meinem 3GS. :D
 
Für 500€ kaufe ich mir kein Telefon welches fast ausschließlich aus Plastik besteht.

Dazu kommt das ich aufgrund der Matrix vom S3 Pixel auf dem Bildschirm sehen kann. Das kann sogar das 200€ billigere HTC besser.

Ich würde mir das IPhone "5" holen, bleibe aber erstmal bei meinem 3GS. :D

Aaaalso.... Das Galaxy S3 hat eine Pixeldichte von knapp 310 PPI. Um da noch Pixel deutlich zu erkennen, musst du wirklich sehr sehr nah an das Display rangehen.... Zumal Super AMOLED sowieso deutlich besser als die veralterte LCD Technik ist.

Zweitens.: Wo genau liegt der Vorteil darin, zu Materialien wie Glas zu greifen, die sehr leicht brechen? Z.B. verbaut Apple KEIN Gorilla Glas, so wie Samsung, LG, HTC, Motorola, Sony und zig weitere Handyhersteller. DAS ist ein Premiumprodukt (Das Glas). Glas etc mögen zwar Vorteile haben, dafür ist das Polycarbonat (siehe Galaxy S3, HTC One X, Nokia Lumia 800) deutlich robuster und widerstandsfähiger, als Glas (Ja, das iPhone 5 ist aus Alu). Vorallem frage ich mich, was du dich aufregst, da du selbst ein Plastikgerät mit dem 3GS hast, teurer als ein S3 war und sicher aus eigener Erfahrung sagen kannst, dass das Ding deutlich robuster und zuverlässiger als das iPhone 4/S ist....

Thema Prozessor: Das neue iPhone braucht einfach keinen schnelleren Prozessor, es könnte mit Leichtigkeit wieder den A5X nutzen, das Betriebssystem weiß sowieso nichts mit der Leistung anzufangen, da kein Flash, kein richtiges Multitasking, keine Widgets oder 3D-Oberfläche. Soll nicht negativ gemeint sein, denn iOS läuft selbst noch mit dem Prozessor des ersten iPhones flüssig. Und da Android 4.1 sowieso Project Butter beinhaltet, wird da auch keine quad-core mehr benötigt (Samsung steigt sowieso wieder auf dual-core auf komplett neuer Architektur [A15 statt A9] um).

Ob eine 12 Megapixel Kamera besser als eine 8MP ist, sei auch mal dahingestellt. So Pi mal Daumen sagt man sowieso, dass 5-8MP Kameras (Digitalkameras) die besten Fotos schießen, da weniger Pixelfehler enthalten sind. Zumal die Kamera aus dem 4 und 4S schon brilliant für ein mobiles Gerät waren.
 
Ich werde mein 3GS wohl einmotten :)
Freu mich wie Lotte auf das IPhone 5. Allerdings warte ich erstmal die Tests und den Preis ab. Zudem soll auch noch ein anders SIM Format vorhanden sein.
 
Ist ja alles schön und gut, das I-Phone mag ja gut sein ect. pi pa po aber es bietet mir einfach zu wenig. Bei Android habe ich einfach viel mehr Freiheiten und das möchte ich nicht missen. Den Rest hat Mont4n4 schon ganz gut erläutert :)

Übrigens würde ich schon aus Protest zum Galaxy S3 greifen, weil es ja die abgerundeten Flächen vom genialen I-Phone sowie die Rasterkästchen übernommen hat xD :sarkasmus off:
 
Ist ja alles schön und gut, das I-Phone mag ja gut sein ect. pi pa po aber es bietet mir einfach zu wenig. Bei Android habe ich einfach viel mehr Freiheiten und das möchte ich nicht missen. Den Rest hat Mont4n4 schon ganz gut erläutert :)

Übrigens würde ich schon aus Protest zum Galaxy S3 greifen, weil es ja die abgerundeten Flächen vom genialen I-Phone sowie die Rasterkästchen übernommen hat xD :sarkasmus off:

Geht mir genauso. Dieser Patentstreit ist ein Witz. Allein schon deswegen kommt mir nie im Leben so ein überteuertes Apple Produkt ins Haus. :uff:
 
Geht mir genauso. Dieser Patentstreit ist ein Witz. Allein schon deswegen kommt mir nie im Leben so ein überteuertes Apple Produkt ins Haus. :uff:

Wie der Schmarn ausgegangen ist, weißt du auch, oder?

Nichts gegen das iPhone, aber dieser Konzern gehört ein für alle male eingestampft. Ich habe echt so einen riesigen Hass auf diese dreckige Firma...
 
yo man was geht ey i phone 5 wird endsgeil wird alle anderen hersteller abziehn und sich bestens verkaufen. apple is lifestyle alta scheiß auf lg samsung und hassu nich gesehn. alle mist. apple rulez man!
 
He he, es ist kommt schon ein iPhone 5?!?!?!? Ich glaub, was diese Sache angeht, da geht alles an mir vorbei! Ich glaube auch, das mein Sony K800i das ich seid Ende 2006 besitzte, alle anderen Smartphones überleben wird.
 
Wie der Schmarn ausgegangen ist, weißt du auch, oder?

Nichts gegen das iPhone, aber dieser Konzern gehört ein für alle male eingestampft. Ich habe echt so einen riesigen Hass auf diese dreckige Firma...

Klar weiß ich wie das ausgegangen ist.
Der größte Witz, da tritt eine koreanische Firma gegen eine amerikanische Firma an und das vor einem amerikanischen Laiengericht. Wo man ja weiß wie unpatriotisch die Amerikaner sind:rolleyes:

Dann werden ernsthaft über Patente geurteilt die das Zoomen mit Zwei Fingern (was mein Windows Phone 7 übrigens auch kann, wird Microsoft und HTC jetzt auch verklagt?) oder Rechtecke mit abgerundeten Ecken beinhalten. Am besten Android setzt demnächst auf Kreise als Buttons und lässt sie patentieren, ach und wo wir grad dabei sind.... Microsoft lässt sich seine Vierecke für sein Windows Phone auch noch patentieren.
Ernsthaft.... wenn Designs abgekupfert werden ist das Scheiße... aber stinknormale geometrische Formen für sich zu beanspruchen ist einfach :ugly:
Ich hoffe die anderen Handyfirmen sind genauso clever wie Apple und lassen sich nicht unterkriegen. Diese Schweinefirma gehört in den Arsch getreten.

*Wutmodus aus* :nice:
 
Ich besitze neuerdings so ein Vertragsdingsbums S3 für die Arbeit. Das Teil ist schick, aber ich benutze es nur ganz selten, meistens nicht mal zum telefonieren.
Ein Apple-Gerät wäre mir in Berlin aber nur peinlich, man outet sich gleich als was besseres - und wer will das schon in Berlin? :D
 
Zurück