Crytek: Crysis-Entwickler spricht über Free2Play-Zukunft - Schwere Zeiten für Microsoft und Sony?

In sämtlichen Foren sieht man doch sehr deutlich in welche Richtung die Meinungen über F2P gehn.
Warum sollten sie dann überhaupt erst das Retail Geschäft aufgeben und nur auf F2P setzen? Das macht doch keinen sinn.


Und "Wir machen F2P-Spiele mit hoher Qualität".
Die kriegen doch nichtmal bei Retailspielen diese hohe Qualität hin. Warum sollte sich das dann mit dem F2P Modell ändern?:D
 
oh gott... 30€ für das spiel und gut ist...
ich zahl doch nicht für 1000 Schuss bei Uncharted 4 2€ - oder ich laufe in die höhle und sehe mir 2 std. lang in interaktive werbung an [die erkennt, wenn ich nicht dabei bin], die ich dann in schuss einlösen kann... dann wird das ja alles noch viel teurer und nerviger
 
Free2Play interessiert mich überhaupt nicht .....
 
In sämtlichen Foren sieht man doch sehr deutlich in welche Richtung die Meinungen über F2P gehn.
Warum sollten sie dann überhaupt erst das Retail Geschäft aufgeben und nur auf F2P setzen? Das macht doch keinen sinn.
Du schreibst wahrscheinlich von "Gamer-Foren", in denen die meinungen darüber eher negativ sind. Aber ich bin mir fast sicher, dass viele F2P Spieler sich gar nicht wirklich sich derart tief und viel mit Spielen beschäftigen - das bietet sich bei kostenlosen Titeln ja an. Vermutlich ist das auch eine Art von Gelegenheitsspielern. Mir gefällt das System auch nicht, aber ich fürchte (!) dass sie teilweise wirklich Erfolg haben werden.
 
ob nun mit schlechter oder hoher qualität:
Pay2Win bleibt Pay2Win und ist kagge.
 
F2P wird sich sicher durchsetzen, genauso wie alle mal gesagt haben, dass 2012 sowieso alle nur noch auf ihren Smartphones Videospiele spielen werden. :rolleyes:
F2P wird nebenbei existieren. So wie es immer Retail-Versionen der wichtigsten AAA-Titel geben wird. Core-Games werden deswegen nicht aussterben. Das hat die Casual-Welle auch nicht geschafft, obwohl es immer prophezeiht wurde.
 
ich seh es schon kommen.
du bekommst zu anfang eines spiels (shooter) ne popelige pistole und ein schwaches sturmgewehr.dann heißt es schau wie du klar kommst.
willst du ne bessere knarre,bezahl dafür.
willst du weniger treffer kassieren,kauf dir ne kevlarweste.
willt du mehr munition tragen,kauf dir ein upgrade.
willst du ne handgranate,bezahl dafür.
usw.usw.usw. :runter::runter::runter:
 
Du schreibst wahrscheinlich von "Gamer-Foren", in denen die meinungen darüber eher negativ sind. Aber ich bin mir fast sicher, dass viele F2P Spieler sich gar nicht wirklich sich derart tief und viel mit Spielen beschäftigen - das bietet sich bei kostenlosen Titeln ja an. Vermutlich ist das auch eine Art von Gelegenheitsspielern. Mir gefällt das System auch nicht, aber ich fürchte (!) dass sie teilweise wirklich Erfolg haben werden.

Erfolg haben solche Free to Play Modelle doch jetzt schon.;)
Und ich denke auch in Zukunft, wird da jede Menge Geld drin sein.
Wie das alles aber wirklich in Zukunft aussehen wird, wird man sehen.
Spätestens dann, wenn die großen Publisher wie EA, Activision etc., dass ganze auf die Konsolen umzusetzen zu versuchen.
Das das ganze auch ehr Gelegenheitsspieler anspricht, würde ich auch nicht so unterschreiben.
Es kommt halt drauf an, was den Hardcore Gamern geboten wird.
 
Core-Games werden deswegen nicht aussterben. Das hat die Casual-Welle auch nicht geschafft, obwohl es immer prophezeiht wurde.
Nur rücken die Coregames selbst immer mehr in die Casualschiene.
Fast alles wird Massenkompatibel und vereinfacht damit wirklich jeder vollidiot damit klar kommt.
 
Erfolg haben solche Free to Play Modelle doch jetzt schon.;)
DANN ist der Spiele-Markt wie wir ihn kenne bereits verloren!!! :D

Ich meinte ja nur, dass je größer der Erfolg ausfällt desto mehr Interesse werden die Publisher daran haben... Hoffentlich nicht zu viel Interesse, um alles liegen zu lassen.
 
F2P wird sich sicher durchsetzen, genauso wie alle mal gesagt haben, dass 2012 sowieso alle nur noch auf ihren Smartphones Videospiele spielen werden. :rolleyes:
F2P wird nebenbei existieren. So wie es immer Retail-Versionen der wichtigsten AAA-Titel geben wird. Core-Games werden deswegen nicht aussterben. Das hat die Casual-Welle auch nicht geschafft, obwohl es immer prophezeiht wurde.

Das ist halt den Meisten zu hoch das Verschiedenes nebeneinander existieren kann.
 
Zurück