Metal Gear Solid: Erster Film mit The Amazing Spider-Man-Regisseur angekündigt

Äh...der Film müsste dann ja 5 Stunden gehen, soviel, wie die bei MGS im Spiel immer quatschen. :D
Aber im ernst: Erschütternd finde ich die Nachricht zwar nicht, aber ich freue mich, wenn es gut wird. Aber Kurt R. als Snake finde ich unpassend.
Hoffentlich macht Hans Zimmer die Musik.
 
Hä? Konami hat doch MGS 5 angekündigt. Auf anderen Seiten liests man.
So soll der neue Teil auf den Namen Ground Zeroes hören und ein Open World Spiel darstellen. Außerdem soll man im ersten Gameplaytrailer Szenen gesehen haben, wo Snake nachts lautlos Wachen ausgeschaltet hat, und mit einem Jeep herumgefahren ist.
KLingt doch ganz gut.
 
Hugh Jackman oder Christian Bale (bei letzterem wäre jedoch die deutsche Synchro eindeutig unpassend)

verstehe jetzt auch nicht was daran schockierend sein soll...aber ich finde es erstmal gut!

Problem Nr. 1:

wie will man den Film nahe am Spiel darstellen mit allerlei Action, Romantik, Humor und natürlich den ultralangen, aber wichtigen Cutscenes, welche sich zudem mit der Geschichte verknüpfen und fragen über Moral, Krieg, Tod und der Ethik an sich aufwerfen???? Die meisten Filme können sich meist gerade mal an einem dieser Themen fokussieren und Action-Filme arten halt meist nur in Geballer und große Explosionen aus (Michael Bay könnte man hier als Botschafter dieser Gattung nehmen...). Der Film müsste wahrscheinlich zwei TDKR-Sitzungen lang sein, denn genau bei diesem lief es, aufgrund der Vielzahl an Themen, sehr sehr Chaotisch.
Jedoch hat es dort vieleicht zum Film auch gepasst, in MGS jedoch will ich auch mal eine ruhige Szene sehen um eben mal das Gesagte setzen zu lassen.
Für die Handlung wäre es vieleicht besser bei Metal Gear anzusetzen bzw.
Metal Gear 2- Solid Snake oder dies zumindest im groben mit cutscenes oder einer Art Vorgeschichte zu erklären...
Zudem wäre wohl eine klassiche Kamera-Führung die absolut falsche Entscheidung! Hier muss sich der Regisseur was einfallen lassen.

Problem Nr. 2: Wie will man das ganze erklären, ohne zu viel Spannung zu nehmen, jedoch den normalen Zuschauer nicht zu verwirren und trotzdem an das Geschehen zu fesseln? Zudem ist es echt problematisch das es zwar an eine reale Welt anmutet, aber eben viele Science-Fiction-Typische Elemente auftauchen...das macht die Glaubwürdigkeit für den normalen Zuschauer nicht leichter und könnte ihn nicht an das eigentlich wichtige - der Handlung und die Emotionen, sowie die Fragen zur Moral - fesseln. Trotzdessen muss man natürlich sagen, dass Kojima glücklicherweise schon damals mit sehr viel Herz an das Projekt ging und wirklich viel erklärte um eben den Stil eines Films möglichst nahezukommen?

Problem Nr. 3: Funktioniert Metal Gear Solid überhaupt als Film? Ja natürlich, aber brauchen tun wir ihn eigentlich den Film, oder ist MGS nicht schon Film genug und somit gänzlich einzigartig in Spiel und Film-Industrie? Haben wir uns nicht nach den Cutscenes mehr denn je gefreut mit unserem Helden zu interagieren, mit ihm zu leiden und zu fühlen was es heißt ein hoffnungsloser Kämpfer zu sein? Ich denke genau dies war der Reiz des Spiels und der könnte auf der Leinwand komplett flöten gehen!

Naja nichts desto trotz hoffe ich auf einen tollen Film und bin gespannt welche Möglichkeiten der Regisseur nutzt um oben stehenden Probleme auszublenden und seine Visionen zu verwirklichen...achja und bitte Hideo Kojima: Sieh genau hin was diese Leute mit deinem Kind machen und kümmere dich darum dass sie es nicht verschandeln!!!!!!!!!!!!!
 
Oje, jetzt ist es doch soweit gekommen.
Also ich weiß ja nicht.
Das kann nichts werden ganz ehrlich.
Selbst wenn sie sich sagen wir mal nur den ersten Metal Gear Teil, also den Playstation Teil als Vorbild nehmen würden, würde das einfach den Rahmen sprengen.
Auch muss das Budget stimmen.
Und wenn sie es wirklich gut umsetzten wollen, dann gehen doch locker an die 150-200 Millionen Dollar weg. Ich denke schon allein zum Schluss der Kampf gegen den Metal Gear, würde einiges an Millionen verbraten.
Und ob sie das machen werden, wage ich mal sehr zu bewzeifeln.
Vor allem wird es schwer, den Film Kinogängern schmackhaft zu machen, die die Serie nicht kennen.

Naja und wenn sie jetzt sagen, sie wollen ja nicht die Spiele sondern nur das Universum verfilmen, dann muss ich sagen, lasst es einfach.
Einfach irgendwas mit dem Metal Gear Universum machen zu wollen, dass so nicht in den spielen vorkommt, klappt vielleicht bei den Resi filmen, aber nicht bei Metal Gear.
Also ich werdet es schon merken, ich sehe schwarz.
Nagelt mich auf diesen Post hier fest, ab der Film wird nichts.

Denkt doch einfach mal darüber nach, was die Metal Gear Spiele ausmacht.
Das in einem Film umszusetzen, ist doch unmöglich.
 
Und dann wird das wieder so ein "Mainstream Bullshit" a la Amerikanische Produktion, wo Geld mehr Rolle Spielt als die Spiele Serie selbst. Wo die Story so eine Lahme und Film Typisch über die Leinwand gezogen wird, das es schon ähnlichen Filmen/Spiele Projekte so ergangen sind. Deswegen sind die meisten Filme dieser art nun mal scheiße. Der Name Ist wertvoll, der Inhalt nicht.
 
Okay jetzt wo ich ein Bild vom neuen MGS-Abenteuer gesehen habe: eindeutig Hugh Jackman! Er ist cool, rau und in der Rolle eines ungewollten amerikanischen Patrioten einfach umwerfend passend! Zudem passt er perfekt in die Rolle flirtenden abgebrühten Frauenhelden, wie kein anderer! Christian Bale wäre da einfach wieder einmal zu geordnet und routiniert.

Ja und Kurt Russel ist ein wenig zu alt, aber vieleicht kann er ja dann in MGS4 spielen, wenn die anderen Filme gut werden xD
 
Oh Man. Jetzt also doch noch ein MGS Film. Weis nicht ob ich grade lachen oder weinen soll:D

Waren Iron Man, XMan und Spider Man von ihm gut? Hab ich alle nicht gesehn.

Irgendwie hab ich Angst dass das nur so ne 0815 Spieleverfilmung wird wie man es bei fast allen Verfilmungen sieht.
 
Ja waren alle auf Ihre Weise sehr sehr passend!

Aber: Action war eben bei diesen Titeln schon sehr in den Vordergrund gestellt. Das kann natürlich einerseits an der Thematik/den jeweiligen Helden liegen, andererseits aber auch an der Orientierung am Zielpublikum!! Und das ist die große große Frage: will der Regisseur uns (Gamer) zumindest auch einen am Spiel stark orientierten Film präsentieren oder soll nur (wieder einmal) mit einer großen, bekannten Game-Marke Profit generiert werden?!

Ich denke dass genau diese Frage über gut oder schlecht entscheiden wird...zumindest für uns.

Hugh Jackman wird meiner Meinung nach zu 99,9% unser Solid Snake.
Ich bin mir zumindest sicherer als alle GTA5-Analysten zusammen xD
 
Ein Film zu dieser tollen Spielreihe wäre schon was großes. Mal sehen, wann denn irgendwann mal die ersten größeren Infos dazu kommen sollten
 
Also gegen ein Metal Gear Film hätte ich allgemeine nix, aber ich hab jetzt schon Dumpfe
Gefühl das des so ein 0815 Schrott wie die Resi Filme wird.
Wie will der bitte die ganzen Themen in einem von mir aus 2 Stunden Film reinquetschen allein schon die ganzen Wichtige Figuren unter zu kriegen wird schwer, das klappt vielleicht bei einem Max Payne Film aber nicht mit Metal Gear. Aber solang Uwe Boll nicht Regie führt, ist wenigstens noch ein kleiner Hoffnungsschimmer vorhanden.
Aber warten ma es mal ab, könnte ja sein das es doch was wird ;)
 
Das einzige woran der Film scheitern könnte sind die hohen Erwartunghaltungen der Fans. Wenn man als Fan seine Vorstellungen und Erwartungen im Vorfeld auf ein Minimum reduzieren kann, könnte der Film gute Chancen haben.

Ich bin da genauso eingestellt wie bei MG Rising. Der Kojima wird schon nicht zulassen das sein Baby, sein Universum durch Hollywood kaputt gemacht wird.
Er und seine Firma haben die Rechte daran, und er wird sich schon darum kümmern dass Schauspieler, Location usw auch nach seinen Vorstellungen gemacht wird.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass es eine eigene Interpretation der Serie wird, ähnlich wie es Nolan mit Batman gemacht hat.

Ich hoffe nicht dass sie ein Spiel direkt verfilmen, sondern eher ein Storyabschnitt im Universum der noch nicht bekannt ist, vll auch noch die alten Metal Gears.
Von der Kameraführung sehe ich da kein Problem. Das Spiel gibt doch schon die idealen Kameraeinstellungen vor in den Cutscenes.
 
Lassen wir uns überraschen.
Würde mich freuen wenn das nach Silent Hill die zweite gute Spieleverfilmung wird. Allerdings hab ich da so meine zweifel.
 
Zurück