Hugh Jackman oder Christian Bale (bei letzterem wäre jedoch die deutsche Synchro eindeutig unpassend)
verstehe jetzt auch nicht was daran schockierend sein soll...aber ich finde es erstmal gut!
Problem Nr. 1:
wie will man den Film nahe am Spiel darstellen mit allerlei Action, Romantik, Humor und natürlich den ultralangen, aber wichtigen Cutscenes, welche sich zudem mit der Geschichte verknüpfen und fragen über Moral, Krieg, Tod und der Ethik an sich aufwerfen???? Die meisten Filme können sich meist gerade mal an einem dieser Themen fokussieren und Action-Filme arten halt meist nur in Geballer und große Explosionen aus (Michael Bay könnte man hier als Botschafter dieser Gattung nehmen...). Der Film müsste wahrscheinlich zwei TDKR-Sitzungen lang sein, denn genau bei diesem lief es, aufgrund der Vielzahl an Themen, sehr sehr Chaotisch.
Jedoch hat es dort vieleicht zum Film auch gepasst, in MGS jedoch will ich auch mal eine ruhige Szene sehen um eben mal das Gesagte setzen zu lassen.
Für die Handlung wäre es vieleicht besser bei Metal Gear anzusetzen bzw.
Metal Gear 2- Solid Snake oder dies zumindest im groben mit cutscenes oder einer Art Vorgeschichte zu erklären...
Zudem wäre wohl eine klassiche Kamera-Führung die absolut falsche Entscheidung! Hier muss sich der Regisseur was einfallen lassen.
Problem Nr. 2: Wie will man das ganze erklären, ohne zu viel Spannung zu nehmen, jedoch den normalen Zuschauer nicht zu verwirren und trotzdem an das Geschehen zu fesseln? Zudem ist es echt problematisch das es zwar an eine reale Welt anmutet, aber eben viele Science-Fiction-Typische Elemente auftauchen...das macht die Glaubwürdigkeit für den normalen Zuschauer nicht leichter und könnte ihn nicht an das eigentlich wichtige - der Handlung und die Emotionen, sowie die Fragen zur Moral - fesseln. Trotzdessen muss man natürlich sagen, dass Kojima glücklicherweise schon damals mit sehr viel Herz an das Projekt ging und wirklich viel erklärte um eben den Stil eines Films möglichst nahezukommen?
Problem Nr. 3: Funktioniert Metal Gear Solid überhaupt als Film? Ja natürlich, aber brauchen tun wir ihn eigentlich den Film, oder ist MGS nicht schon Film genug und somit gänzlich einzigartig in Spiel und Film-Industrie? Haben wir uns nicht nach den Cutscenes mehr denn je gefreut mit unserem Helden zu interagieren, mit ihm zu leiden und zu fühlen was es heißt ein hoffnungsloser Kämpfer zu sein? Ich denke genau dies war der Reiz des Spiels und der könnte auf der Leinwand komplett flöten gehen!
Naja nichts desto trotz hoffe ich auf einen tollen Film und bin gespannt welche Möglichkeiten der Regisseur nutzt um oben stehenden Probleme auszublenden und seine Visionen zu verwirklichen...achja und bitte Hideo Kojima: Sieh genau hin was diese Leute mit deinem Kind machen und kümmere dich darum dass sie es nicht verschandeln!!!!!!!!!!!!!