Metal Gear Solid: Ground Zeroes angekündigt - erster Open-World-Titel der Metal Gear-Serie auf Basis der Fox Engine

Egal ob MGS5 oder nicht es wird klasse! Punkt aus. Aber wer hat sich nicht schon immer gewünscht das Deus Ex und MGS ein Kind bekommen xD
 
das ist eher metal gear solid 4s ;) verstandenden 4s xD
 
Solange es mit Schleichen zutun hat ist es MEIN!!! Der Typ da auf dem Bild sieht fast so aus wie Hugh Jackman. :huh::huh:
 
Solange es nicht zu so nem Müll wird wie Rising ist es gekauft.
Aber MGS und OpenWorld? Da bin ich nun doch etwas skeptisch. Aber ich freu mich drauf. Endlich mal ein neues MGS. Hoffe trotzdem dass das nicht MGS5 ersetzt.
 
ja ich denke das es so nen mix aus Deus Ex & MGS wird, da Kojima ja auch nen Fan von Deus Ex Human Revolution ist :)
 
Ich seh da nur ein neues Bild und der Rest von den älteren Titel. Mein erster Eindruck von diesem Bild war auch nur "Der sieht aus wie Sam Fischer". Lassen wir usn überraschen. ^^
 
Ein Schleichspiel als Open-World-Titel? :ugly:
Kann nicht funktionieren. Wird nicht funktionieren.

Obwohl, man müsste nur die Engine aus Assassins Creed nehmen und alles im MGS-Universum spielen lassen - fertig ist MGS5! :D
 
Noch nie Deus Ex gespielt...tut mir leid für dich. Und AC ist wohl alles aber kein stealth!
 
Wenn man es wirklich darauf anlegt kann man AC durchaus als Stealth-Titel spielen. Es gab ja auch in Metal Gear immer Abschnitte in denen man ohne blanke Gewalt nix reißen konnte. Aber zugegebenermaßen ist AC sehr viel leichter, wenn man primär die Sau rauslässt. ;)
 
Ja mein Kommentar war nur so gemeint dass AC im Vergleich zu MGS einfach nicht wie ein Stealth-Game daherkommt und jemanden ein bissel zu verfolgen ist ja nun irklich nur der geringste Anteil ein solchen Spiels! MGS hat soviel Atmosphäre diesbezüglich, da geht AC einfach ne ganz andere Schiene (die natürlich nicht unbedingt schlechter ist)

Und ich glaube die wenigsten würden AC uneingeschränkt und ernsthaft mit setalth verbinden...
 
Noch nie Deus Ex gespielt...tut mir leid für dich. Und AC ist wohl alles aber kein stealth!
Ich bin ein großer Fan von allen 3 Deus Ex-Games und habe alle leidenschaftlich gerne gespielt! ;)
Ja mein Kommentar war nur so gemeint dass AC im Vergleich zu MGS einfach nicht wie ein Stealth-Game daherkommt und jemanden ein bissel zu verfolgen ist ja nun irklich nur der geringste Anteil ein solchen Spiels! MGS hat soviel Atmosphäre diesbezüglich, da geht AC einfach ne ganz andere Schiene (die natürlich nicht unbedingt schlechter ist)

Und ich glaube die wenigsten würden AC uneingeschränkt und ernsthaft mit setalth verbinden...
Ein Assassine ist sozusagen die Mutter aller Schleicher. Sicher, bei AC stand mehr die Action im Vordergrund, aber bei MGS war mir das immer zu lahm, da bin ich immer mit der Rambo-Methode vorgegangen und in den ellenlangen Filmsequenzen bin ich dann aufs Klo gegangen oder habe einen Imbiss gegessen. :D

Ist ja kein Geheimnis, dass ich die MGS-Spiele langweilig finde, nichtsdestotrotz sind sie sehr gut und haben mir auch Spaß gemacht. Mir ist aber unerklärlich, wie man sich an der langweiligen Story so hochziehen kann. Da finde ich ein Splinter Cell oder Deus Ex tausendmal spannender, vielleicht liegt mir die westliche Kultur auch einfach näher, k.A.

Selbst das schleichen bei Alpha Protocol fand ich zig mal aufregender, als diesen alten Mann bei MGS4 durch die Level zu bewegen. Ich hatte ständig Angst, dass er wegen seinem Rheuma aus seiner gebückten Haltung nicht mehr hoch kommt! :lol:
 
Mir ist aber unerklärlich, wie man sich an der langweiligen Story so hochziehen kann.
MGS hat die beste Story die es jemals in einem Videospiel gab;) Wahrscheinlich hast du sie einfach nur nicht verstanden. Was ja auch kein wunder ist wenn man wärend der Zwischensequenzen was anderes macht:D
Und wenn man bei den Zwischensequenzen aufs Klo geht verpasst man zum Teil das beste der Spiele;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MGS hat die beste Story die es jemals in einem Videospiel gab;) Wahrscheinlich hast du sie einfach nur nicht verstanden. Was ja auch kein wunder ist wenn man wärend der Zwischensequenzen was anderes macht:D
Und wenn man bei den Zwischensequenzen aufs Klo geht verpasst man zum Teil das beste der Spiele;)
Wenn ich einen Film sehen will, gehe ich ins Kino oder setz mich vor die Glotze! :D
Filmsequenzen sind ja gut und schön, aber müssen die soooooooo lang sein!? :rolleyes:

EDIT: Vor allem wird einem alles nochmal und nochmal erklärt, damit den vermeindlich komplizierten Plot auch das letzte Kindergartenkind verstanden hat. Manchmal kommt mir MGS vor, wie eine Sonderschule für geistig minderbemittelte Gamer ohne Schulabschluss, sorry! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Film sehen will, gehe ich ins Kino oder setz mich vor die Glotze! :D
Filmsequenzen sind ja gut und schön, aber müssen die soooooooo lang sein!? :rolleyes:

EDIT: Vor allem wird einem alles nochmal und nochmal erklärt, damit den vermeindlich komplizierten Plot auch das letzte Kindergartenkind verstanden hat. Manchmal kommt mir MGS vor, wie eine Sonderschule für geistig minderbemittelte Gamer ohne Schulabschluss, sorry! ;)

Also sind Fans der Spiele minderbemittelt?
Du willst mir erklären du fandest die Cutscenes langweilig und hast währenddessen was anderes gemacht, hast aber alles zu 100% verstanden?:palm:
Meine Fresse von einem Mann in deinem Alter kann man doch nun wirklich Geistvollere Kommentare erwarten.:uff:

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht son Fanboy der sofort in die Luft geht nur weil einer hier mein Lieblingsspiel kritisiert. Nur muss man sich nicht als Depp hinstellen lassen nur weil man die Story für kompliziert hält oder sonst was. Ich geb zu ich hab auch noch nicht alles kapiert, bin ich deswegen ein geistig minderbemittelter Sonderschüler?

Aber allein schon deine Aussage wie, die Spiele fandest du ja langweilig haben dir aber trotzdem Spaß gemacht, zeigen ja nur dass man deine Meinung nicht wirklich ernst nehmen kann.
Ich meine wer spielt alle Spiele einer Serie obwohl er weiß dass es ellenlange Cutscenes gibt (übrigens ein Kritikpunkt den ich nachvollziehen kann, ist aber nunmal Geschmackssache und wenn einem sowas nicht gefällt lässt man eben die Finger davon) die ihn nur langweilen und ihn stören. Erklär mal bitte worin dann dein Reiz bestand dass du die Serie trotzdem gespielt hast, zu viel Zeit?:ugly:
 
Erklär mal bitte worin dann dein Reiz bestand dass du die Serie trotzdem gespielt hast, zu viel Zeit?:ugly:
Ganz einfach: MGS-Fanboys wie Dich gibt es haufenweise und ich habe mit meinem provokanten Kommentar mal wieder voll ins Schwarze getroffen! :D

Ich spiele auch MGS, weil ich mich dafür interessiere, was die Faszinazion ausmacht, warum diese Serie bei so vielen Begeisterungsstürme auslöst. Bisher bin ich noch nicht dahinter gekommen. Die Story habe ich sehr wohl verstanden, so schwer ist die ja nun auch wieder nicht zu kapieren. Gut, in zwei Sätze kann man sie nicht packen, aber sie ist nicht viel besser als die von Halo oder Deus Ex.

Ich mag einfach Stealth-Games und deshalb gehört MGS auch in mein Beuteschema. Trotzdem finde ich die Serie im Vergleich zu Splinter Cell ziemlich schwach. Wie ich bereits öfters sagte, macht mich der Japano-Style einfach nicht an. Jedenfalls nicht bei MGS. Ich verweise nur auf den rauchenden Affen - WTF!? :ugly:

Sorry, aber hier wird mich wohl niemand bekehren können. Akzeptiert einfach, dass ich die Serie wohl niemals so richtig mögen werde. Das mit den geistig Minderbemittelten nehme ich zurück und entschuldige mich für diesen Ausrutscher. Tut mir leid, da sind mal wieder meine Emotionen mit mir durchgegangen.
 
Ich sehe mich als Fan der Serie, nicht als Fanboy. Ich bin eben nur wegen deines beleidigenden Kommentar so abgegangen. Ich habe es zeitlich gerademal geschafft den 4ten einmal durchzuspielen, nicht wie einige 10 mal oder mehr.
Und wie gesagt, ich kann alle Kritikpunkte nachvollziehen, die Steuerung ist nicht immer günstig, die Cutscenes und die Codec Gespräche sind wirklich lang nur mal als Beispiel. Trotzdem gibt es Dinge die mich an der Serie faszinieren, ich bin mit der Serie aufgewachsen und der Hauptcharakter hat mich immer gefesselt. Das gleiche Gefühl hatte ih das letzte mal bei Deus ex 3.
Für deine Äußerung haste dich ja schon entschuldigt also OK. Ich find es aber nicht in Ordnung dass du versuchst das Spiel vor seinen Fans lächerlich zu machen und zu provozieren, klar gibt es auch die übertriebenen Fanboys die nichts darauf kommen lassen, trotzdem hast du es einfach zu akzeptieren.
Ich persöhnlich kann den ganzen Hype um Star wars zb nichtverstehen. Aber trotzdem gibt es haufenweise Fans davon.
 
Zurück