Windows 8 für Spieler: Lohnt sich der Umstieg? Wir testen aktuelle Spiele mit dem neuen Windows

macht für mich keine Sinn . und ein Kollege von mir, der so ein IT Fredel ist, Windows wird immer schlimmer , und fürs Gaming , brauch ich kein Win 8 .
Definitiv abgeraten . Selbst für Freaks ist Windows immer uninteressanter , da wohl kaum noch was zu machen wäre .
Das war wohl früher mal deutlich anders , aber ich schraub da eh kaum was rum , also egal . Kein Mehrwert ausser für die App Fraktion ..
 
Inzwischen kann man hier die fertige Version herunterladen, installieren und 90 Tage lang testen (Microsoft Konto erforderlich):
http://msdn.microsoft.com/en-US/evalcenter/jj554510.aspx

Allerdings gibt es für diese Version keine Möglichkeit sie auf ein gekauftes Windows 8 umzustellen (komplette Neuinstallation ist immer notwendig) und es handelt sich um die Enterprise Edition, die es nur für Firmen mit Lizenz-Volumen-Verträgen geben wird.

Diese Version habe ich inzwischen auf einem Test-PC installiert und mir gefällt Windows 8 sehr gut. Nach einigen Minuten Eingewöhnung konnte ich es wieder sehr gut bedienen. Ähnlich wie im Artikel sehe ich das neue Startmenü erst mal als "altes Startmenü in neuer Grafik". Ob und welche Apps ich auf dem Desktop nutzen werde, weiß ich jetzt noch nicht, aber ich denke da wird einiges gehen...
Unter der Haube und auch an einigen Stellen in den Standard-Programmen von Windows gibt es viele Verbesserungen. Die integrierten USB 3.0-Treiber sollen die bisherigen Dritt-Hersteller-Treiber beispielsweise in den Schatten stellen (wobei ich das bisher nicht austesten konnte) und die Startzeiten waren extrem kurz (15 Sekunden statt 35 Sekunden auf dem Test-System, welches vorher XP benutzt hat).

Das Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 kostet auch nicht all zu viel, weswegen ich eigentlich sofort bei Einführung der neuen Version umsteigen werde.
 
Windows 8 ist genauso schei*e wie WP8.
Rotz hoch 3... für Smartphones nehme ich Android und für PC Mac
 
Ich werde in keinster Weise auf Win8 umsteigen. Allein schon weil ich es nicht verstehe, warum jetzt auch mein Desktop PC wie ein Smartphone funktionieren soll. Diese ganzen überflüssigen Icons, Widgets, Apps, Animationen oder was auch immer das alles sein soll, halte ich für überflüssig. Das kostet sicherlich alles Performance, die man für wichtige Anwendungen und Spiele braucht. Mein Betriebssystem soll schließlich nicht die Leistung meines PC in Anspruch nehmen, sondern nur die Benutzeroberfläche sein. Und zum Arbeiten und Spielen braucht diese wahrlich keinen Schnick Schnack und nichtssagende Spielerein. Windows 7 ist super und wird mir für die nächsten Jahre noch gute Dienste leisten. Und sollte Win 9 wieder wie ein anständiges Desktop-Betriebssystem ohne Smartphone-Spielerein funktionieren, denke ich mal über einen Umstieg nach.
 
Ich bleib bei Windows 7. Erst wenn ich keine Spiele auf Windows 7 spiele, steige ich auf W8 um.
 
hoffentlich hört dieser scheiß nach mindows 8 wieder auf... wenn ich smartphone design will denn guck ich auf mein htc und nich auf mein desktop pc.... win 8 wird niemals gekauft und es wird auf win 9 gehofft, ansonsten irgendwann weg von windows, auch wenn ich windows 7 endlich mal gut fand/finde.
 
Das zum Start gejammert wird,allein schon weil etwas verändert wurde war ja klar - das neue Menü erinnert mich mehr an ein OSX als an Windows. Ich werde es mir früher oder später mal genauer anschauen wenn es Features gibt die ich unbedingt nutzen möchte,
 
Schnelle, prezise Antwort: JA. Gamer holen sich alleine für Direct X 12 Windows 8, so wie ich auch...
 
Für Spiele lohnt es sich sicher der Umstieg zu Windows 8. Da ja man nicht das Design des Betriebssystem zu sehen bekommt, sondern nur die Power zu spüren bekommt, hoffe ich!
 
Zurück