Metal Gear Rising - Revengeance: Platinum Games und Kojima Productions geraten oft aneinander

Naja so lange diese Streitgespräche im Rahmen bleiben und nicht kotraproduktiv sind, finde ich sie in Ordnung. Wie erpicht eben gerade Platinum Games bei Ihren Werken vorangehen was Setting, Level- und Gegnerdesign, sowie Action sind, konnte man ja bei Vanquish und Bayonetta sehen. Da muss Kojima Productions eben doch das letzte Wort haben, schließlich ist es Ihre Serie und Ihre Lizenz.

Doch bei Platinum Games ist, wie ich finde, das Spin-off in sehr guten Händen. Platinum games steht für erstklassiges Japano-Flair und für schnelle, wilde und brachiale Action mit eben tollen, abgedrehten Geschichten. Ein Hack `n Slay wird es also mit Sicherheit, wenn auch hoffentlich mit der ein oder anderen Stealth-EInlage!
Ich finde zum Charakter Raiden passt es perfekt, denn er ist nunmal kein Snake!
Er ist eben schnell, wild und brachial. Wer anderes behauptet hat nicht verstanden das er nun mal ein pendant zu Snake darstellen soll.

Nichts desto trotz kann ich natürlich auch verstehen, dass viele das "neue Metal Gear" nicht als neues Metal Gear ansehen, sondern als X-Beliebigen Klon von GOW. Doch trotzdem sollte man auch als Fan/Fanboy auch mal über den Tellerrand hinaussehen können, ohne gleich immer die rosa-rote Brille aufzuhaben! Schließlich profitierten Spiele schon immer von neuen Wegen und Design-Entscheidungen...
wer das nicht kann der holt sich dann halt sein echtes MGS in Form von Metal Gear Solid: Grond Zeroes. Aber Oh Gott es ist jetzt auch Open-World und dazu noch ist nicht mehr unter dem Titel: Tactical Espionage Action! Wie können die...Was machen wir nur jetzt?! Und überhaupt!

Ist nicht böse gemeint aber seid nicht immer so verklemmt. Wer es will der kauft es sich und wer nicht, der halt nicht! Herr Kojima wird schon seine Augen und Ohren offen haben und auch seine treue Gamerschaft, welche alle Teile in und auswendig kennen, nicht im Stich lassen.
 
Oh oh... der nächste Titel der vllt garnicht mehr erscheinen wird? sollte es noch heftiger werden.
Ich hoffe die bekommen das hin damit der Titel doch noch gut wird.
 
Jetzt spielt es doch wieder zwischen Teil 2 und 4?:huh: Das ewige hin und her oder wie?:rolleyes:


Kann mir schon gut vorstellen dass es da oft streitigkeiten gibt.
Kojima hätte das Spiel einfach niemals abgeben sondern eher ganz einstellen sollen.
 
Naja eigentlich verständlich: Kojima hat ganz genaue Vorstellungen wie seine Visionen auf nem Bildschirm auszusehen haben und so müssen sie dann auch visualisiert werden. Ist dies nicht möglich dann lässt er es lieber als dass es vom Zuschauer/Spieler falsch aufgenommen wird. Er ist eben ein verkapptes Genie =)

Aus dieser Sicht hätte er es lieber von Anfang an in seinem Studio mit seinen Leuten entwickeln sollen...aber ich denke da es eben "nur" ein Spin-Off ist lässt er ein paar klein wenige Änderungen zu, als wenn es sich wirklich um einen echten Nachfolger mit samt der Kernstory drehen würde. Trotzdem müssen diese Änderungen jedoch für ihn im Rahmen bleiben und sollen vor allem zum Rest des Spiels passen und sich möglichst nahtlos in sein eigens erschaffenes Universum einfügen. Keine leichte Aufgabe! Nicht einmal er hätte es leicht und jetzt muss ein Team mit dem er zuvor nie großartig zu tun hatte dies bewältigen?! Das muss Streit geben! Aber wie gesagt er wird schon aufpassen dass es nach seinen Vorstellungen aussieht und die Qualität des Endergebnisses so sichern. GAAAANZ SICHER! Es wird schon alles laufen und abbrechen wird er es in diesem Stadium bestimmt auch nicht, eher würde er es nach FertigStellung von MGS5 wieder aufgreifen und selbst besser machen wollen...
 
Naja so lange diese Streitgespräche im Rahmen bleiben und nicht kotraproduktiv sind, finde ich sie in Ordnung. Wie erpicht eben gerade Platinum Games bei Ihren Werken vorangehen was Setting, Level- und Gegnerdesign, sowie Action sind, konnte man ja bei Vanquish und Bayonetta sehen. Da muss Kojima Productions eben doch das letzte Wort haben, schließlich ist es Ihre Serie und Ihre Lizenz.

Doch bei Platinum Games ist, wie ich finde, das Spin-off in sehr guten Händen. Platinum games steht für erstklassiges Japano-Flair und für schnelle, wilde und brachiale Action mit eben tollen, abgedrehten Geschichten. Ein Hack `n Slay wird es also mit Sicherheit, wenn auch hoffentlich mit der ein oder anderen Stealth-EInlage!
Ich finde zum Charakter Raiden passt es perfekt, denn er ist nunmal kein Snake!
Er ist eben schnell, wild und brachial. Wer anderes behauptet hat nicht verstanden das er nun mal ein pendant zu Snake darstellen soll.

Nichts desto trotz kann ich natürlich auch verstehen, dass viele das "neue Metal Gear" nicht als neues Metal Gear ansehen, sondern als X-Beliebigen Klon von GOW. Doch trotzdem sollte man auch als Fan/Fanboy auch mal über den Tellerrand hinaussehen können, ohne gleich immer die rosa-rote Brille aufzuhaben! Schließlich profitierten Spiele schon immer von neuen Wegen und Design-Entscheidungen...
wer das nicht kann der holt sich dann halt sein echtes MGS in Form von Metal Gear Solid: Grond Zeroes. Aber Oh Gott es ist jetzt auch Open-World und dazu noch ist nicht mehr unter dem Titel: Tactical Espionage Action! Wie können die...Was machen wir nur jetzt?! Und überhaupt!

Ist nicht böse gemeint aber seid nicht immer so verklemmt. Wer es will der kauft es sich und wer nicht, der halt nicht! Herr Kojima wird schon seine Augen und Ohren offen haben und auch seine treue Gamerschaft, welche alle Teile in und auswendig kennen, nicht im Stich lassen.

Endlich mal jemand der mir aus der Seele spricht... DANKE:hoch:
Wie ich es schon of geschrieben habe , zuletzt beim angekündigten Film. Der Kojima hat schon immer SEIN Ding durchgezogen und wird einen Teufel tun SEIN Baby, sein Universum kaputt machen zu lassen von anderen Leuten.
Es müssen einfach auch mal Neue Wege gegangen werden.

Warum hier jetzt schonwieder steht dass es zwischen den 2ten und 4ten spielen soll kapier ich nicht.
Ich gehe mal von Recherchefehlern aus. Die letzte Äußerung zur Story habe ich in der Doku zum Spiel gehört und da hieß es es spielt nach Teil 4. (Würde auch die Slogans im Trailer erklären, REbooted, REarmed,.. usw)
Außerdem sieht der Anzug den Raiden anhand weitaus fortschrittlicher und stärker aus als noch in Teil 4.
Solange also kein Offizieller was anderes sagt spielt das Spiel für mich nach MGS4.

Wer natürlich eine Quelle hat die was anderes beauptet nur her damit ;)
 
Egal worum es geht: Platinum Games haben als letztes einen spielerisch herrausragenden Titel abgeliefert, Kojima Productions eine handvoll schicker Filmchen mir mäßigem Gameplay...nicht schlecht,aber halt keine Offenbarung.
 
Jetzt könnte man den Spruch bringen, zu viele Köche, verderben dann doch vielleicht den Brei.^^
Ich finds jedenfalls gut, dass sie sich leidenschaftlich auseinander setzen.
So kann man hoffen, dass etwas gutes bei rauskommt.
 
Zurück