Konkurrenz für Xbox 720, PS4, Wii U und Ouya? Valve steigt ins Hardware-Geschäft ein

Ob das jemand braucht ?

Microsoft hat auch Jahre gebraucht, ums sich ihr Stückchen vom großen "Konsolenmarkt"-Kuchen abzuschneiden. Und jede Menge "Money" hat es auch gebraucht, um wirtschaftlich zu arbeiten.

Schau'n ma mal. ;)

Ich kann mir das ganze auch nur schwer vorstellen.
 
VALVE hat viele Fans und macht großartige Spiele. Wenn sie also auch eine Art Konsole herausbringen, die etwas neues interessantes mit sich bringt, dann wird es auch wahrscheinlich einige Käufer geben.
Aber sicher wird es auch eine Weile dauern, bis sie im Hardwarebereich Fuß fassen können(, falls dies überhaupt bevorsteht.)
 
Wenn sowas wie ne SteamBox kommt dann kann ich mich ja schon von Half Life 3 oder Portal 3 verabschieden denn sowas wäre dann wohl Exklusiv für das Ding und eine SteamBox tu ich mir ganz sicher nicht an.
 
Naja wenn dann wird es schon noch ein paar jährchen dauer bis das teil kommt und die frage ist wird es sich wirklich durchsetzen ?
 
Ganz egal was letztendlich wirklich kommt, es ist durchdacht und wird Sinn machen , Valve und vorallem Gabe Newell , machen nichts unbedacht . Und da Gabe früher quasi Microsoft war , wird er schon wissen was er will , und was für Steam und seine User ut macht . Nicht jeder fühlt sich von Steam gegeiselt .
Und bitte nicht vergessen , auch wenn Valve immer grösser wird , was die Konsequens aus guter Arbeit ist ,
sie ham uns PC ler nie im Stich gelassen , sogar als eine der wenigen Die Fahnen weit nach oben gestreckt .
Klar hat MS und Sony einen Vorsprung , und auch der Sinn einer Steam Box darf angezweifelt werden .
Aber ohne genaueres darüber zu wissen , weiss ich jetzt schon , das es mir einen Mehrwert bringen wird .

Und Hoernchen1234, nicht alles ist scheisse was du nicht verstehst, oder in deinen Kram passt !!
Aber du sagst es ja selber, das tust du dir nicht an !!
 
Aus der Stellenanzeige des Industrial Designers kann man zwar folgern, dass Valve ins "Hardware-Geschäft einsteigen" will, aber IMO nicht dass Valve eine neue Spiele-Plattform etablieren will. Laut der Stellenanzeige geht es um neue Eingabe-Möglichkeiten und "user experiences" im Bereich "computer hardware", also für PC und Mac. Das klingt nicht nach Konkurrenz für Xbox & Co.

Stellenanzeige Industrial Designer schrieb:
(...) Open platforms like the PC and Mac are important to us, as they enable us and our partners to have a robust and direct relationship with customers. We’re frustrated by the lack of innovation in the computer hardware space though, so we’re jumping in. Even basic input, the keyboard and mouse, haven’t really changed in any meaningful way over the years. There’s a real void in the marketplace, and opportunities to create compelling user experiences are being overlooked. (...)
 
@ Hoernchen 1234
Sorry für meinen Vorpost , wollte dich nicht beleidigen , eigendlich finde ich deine Kommentare ja erfrischend .
wollt ich nur mal kurz klarstelen .. Manchmal halt etwas zu negativ ...
 
Na das Hört sich schon ganz Interessant an, wenn Valve was macht dann ist das in der
Regel auch Gut durchdacht. Ich was zwar früher auch kein Fan von Steam aber entzwischen
finde ich es gar nicht mal so schlecht.
Und selbst wenn in dieser Richtung was von Valve kommen sollte, bin ich mir sicher das sie
den PC nicht im Stich lassen werden ;)
 
Noch eine Konsole, braucht der Markt meines erachtens nicht.
Aber mal abwarten, vielleicht bringt Valve mir ihrer Konsole ja neue Dinge ins Rollen, die vielles grundlegend ändern werden.
 
Ich denk die ganzen Analytiker behaupten das Konsolen und PC's bald aussterben werden und es sich nicht mehr lohne sowas herzustellen ?! War mir klar dass das nur Gesülze ist. ^^
 
Zurück