Square Enix: Luminous Engine für nächstes Final Fantasy bestätigt

Bin wirklich mal gespannt ob das Spiel die grafische Qualität aus der Tech-Demo aufweisen kann. Das wäre ja mal was.....
 
Von mir aus kann das nächste Final Fantasy auch wieder PS1-Grafik haben solang sie endlich mal wieder eine bessere Story, mehr Tiefe, usw. bieten.

Die XIII-Reihe ist nicht schlecht und macht Spaß, aber es fehlt da einfach was.

Grafik ist nicht alles.
 
Kann man die Hoffnung auf ein gutes FF wohl wieder aufgeben.
Solln sie lieber die letzte Engine weiter nutzen und dafür mehr auf die wichtigen Dinge achten.
 
Grafik ist nicht alles.

Das stimmt wohl, aber zu denke das "neue Konsole bzw. Technik" nur bessere Grafik bedeuten ist pure Ahnungslosigkeit.

Aber belassen wir es dabei......neue Technik=nur bessere grafik:autsch:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:42 Uhr ----------

Kann man die Hoffnung auf ein gutes FF wohl wieder aufgeben.
Solln sie lieber die letzte Engine weiter nutzen und dafür mehr auf die wichtigen Dinge achten.

Selber Mist wie immer halt......alles ist scheisse blablabla......usw.usw. Schönes Hobby wenn man nur am meckern ist wie kacke doch alles ist, oder? Ausser natürlich was dir persönlich gefällt, der Rest muss ja Schrott sein. Oh man......
 
aber zu denke das "neue Konsole bzw. Technik" nur bessere Grafik bedeuten ist pure Ahnungslosigkeit.
Wo waren denn dann die vielen neuerungen abseits der besseren Grafik bei der aktuellen Generation?
BD? Etwas bessere Physik? Längere Ladezeiten? Toll.

Ausser natürlich was dir persönlich gefällt, der Rest muss ja Schrott sein. Oh man......
Klar ist der Rest für mich Schrott wenn es mir nicht gefällt:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo waren denn dann die vielen neuerungen abseits der besseren Grafik bei der aktuellen Generation?
BD? Etwas bessere Physik? Längere Ladezeiten? Toll.

Der technische Fortschritt wird diesmal größer ausfallen wie in der letzten Generation. Die letzte war ja nicht mal in der Lage Full HD mit maximaler Detailstufe darzustellen. Selbst wenn es nur das wäre würden die meisten Konsolenzocker schon Augen machen......aber der Sprung wird nochmals um einiges mehr beinhalten wie das vorher erwähnte.


Klar ist der Rest für mich Schrott wenn es mir nicht gefällt:rolleyes:

Was aber nicht bedeutet das es für alle gilt. Nur weil ich so gut wie keine Kampagnen zocke heißt es ja nicht gleich das es Schrott ist.

Du bist ja jemand der gerne alles an den Pranger stellt, aber ich denke, das egal welche Plattform auch immer, für jeden genug dabei ist. Man sollte auch ab und zu einmal darüber nachdenken das nicht jeder die selben Schwerpunkte hat und was dem einen nicht passt kommt dem anderen vielleicht gerade recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine fruchtbare Diskussion fehlt mir der Gehat in deinen Kommentaren. Tut mir Leid.
 
Diese Grafik gepaart mit den Stärken der alten FF Ableger und die Serie ist wieder rehabilitiert, bei den Fans.^^
 
@tuf2k

Deine Kommentare hören sich ja fast so an als würdest du sagen wollen die aktuelle Gerneration sieht komplett Scheiße aus.
Also wenn ich mir zB ein Killzone 3 (der 2te ja auch schon) auf nem richtig guten Fernseher anschaue krieg ich schon feuchte Augen. Keine Ahnung wo es da jetzt einen enormen Sprung zur nächsten Gerneration geben soll.
Wenn ich mir dann noch den Trailer von Metal Gear: Ground Zero anschaue, (sofern es noch für die aktuellen Konsolen rauskommt) oder ein Watch Dogs, frag ich mich wie viel besser das dann ausehen soll.
Ich hab einfach absolut nicht das Gefühl dass jetzt ein großer Techniksprung nötig ist. Könnte ja verstehen wenn es um höhere Gegnerzahlen auf einmal geht, um weniger ruckeln und eine bessere Weitsicht. (Wobei ich diese bei ME3 schon wahnsinn fand)
Aber vom grafischen her wäre bei mir die nächste Stufe dann egl nur der Fotorealismus Oder aber dass solche Render- Cutscenes wie sie bei FF angewendet werden dann in Echtzeit zu spielen sind sozusagen.

PS: Muss aber zugeben dass ich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit hatte auf einem neuen High End PC ein richtig fettes PC Spiel zu spielen. Von daher "kenne" ich im Prinzip auch nur die aktuelle Konsolengrafik.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 11:17 Uhr ----------

Nicht direkt, aber prinzipiell wird erstmal alles mies geredet und es entsteht eben der Eindruck das es nix wird bzw. ist.

Stimmt, man sollte, nur weil es einem selbst nicht gefällt, nicht alles gleich madig reden und als Schrott abwerten.
Find ich etwas respektlos den Leuten gegenüber denen es gefällt.
 
@tuf2k

Deine Kommentare hören sich ja fast so an als würdest du sagen wollen die aktuelle Gerneration sieht komplett Scheiße aus.
Also wenn ich mir zB ein Killzone 3 (der 2te ja auch schon) auf nem richtig guten Fernseher anschaue krieg ich schon feuchte Augen. Keine Ahnung wo es da jetzt einen enormen Sprung zur nächsten Gerneration geben soll.
Wenn ich mir dann noch den Trailer von Metal Gear: Ground Zero anschaue, (sofern es noch für die aktuellen Konsolen rauskommt) oder ein Watch Dogs, frag ich mich wie viel besser das dann ausehen soll.
Ich hab einfach absolut nicht das Gefühl dass jetzt ein großer Techniksprung nötig ist. Könnte ja verstehen wenn es um höhere Gegnerzahlen auf einmal geht, um weniger ruckeln und eine bessere Weitsicht. (Wobei ich diese bei ME3 schon wahnsinn fand)
Aber vom grafischen her wäre bei mir die nächste Stufe dann egl nur der Fotorealismus Oder aber dass solche Render- Cutscenes wie sie bei FF angewendet werden dann in Echtzeit zu spielen sind sozusagen.

In keinster Weise sieht es "scheiße" aus, hab ich auch nicht behauptet....nur nicht mehr zeitgemäß.
Abgesehen davon stammen die Trailer von Metal Gear und Watch Dogs von der PC Version.

Falls du Unterschiede sehen willst, dann klick doch einfach den Trailer in dieser News an, da hast du ja die Render-Cutscenes von FF in Echtzeit.

PS: Muss aber zugeben dass ich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit hatte auf einem neuen High End PC ein richtig fettes PC Spiel zu spielen. Von daher "kenne" ich im Prinzip auch nur die aktuelle Konsolengrafik.

Das wirst du nicht der Einzige sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst also kein Unterschied zwischen den aktuellen Spielen und der Unreal Engine 4, Cry Engine oder Luminious Engine?
Und wieder gehts nur um Grafik.
Ein Unterschied ist da. Aber wo ist da der riesen sprung?
Von mir aus hätte man die aktuelle Generation ohne Probleme überspringen können. Dann wäre es ein großer Sprung.
 
Und wieder gehts nur um Grafik.
Ein Unterschied ist da. Aber wo ist da der riesen sprung?
Von mir aus hätte man die aktuelle Generation ohne Probleme überspringen können. Dann wäre es ein großer Sprung.

Der größte Unterschied wird natürlich der grafisch sein, aber mit den kommenden technischen Möglichkeiten werden auch Dinge wie Emotionen, Atmosphäre, Glaubwürdigkeit und die Möglichkeiten im Spiel selbst zunehmen. Egal ob Sportspiel, Rollenspiel oder Egoshooter. Klar wird das Gameplay selbst sich nicht groß ändern, aber zu denken das lediglich die Spiele besser aussehen kann ich nicht nachvollziehen. Sicher werden viele Grafikblender dabei sein, aber auch zahlreiche Games die man in der Form und komplexität noch nicht gesehen hat. Mit Komplexität meine ich jetzt natürlich die Darstellung und Möglichkeiten in den kommenden Spielen.
 
aber zu denken das lediglich die Spiele besser aussehen kann ich nicht nachvollziehen. Sicher werden viele Grafikblender dabei sein, aber auch zahlreiche Games die man in der Form und komplexität noch nicht gesehen hat.
Ich sehe nur die Entwicklung die es in dieser Generation gab und die auch schon in der letzten Generation anfing. Wenn es so kommt wie du sagst müsste sich die ganze Branche um 180° drehn und daran glaub ich nicht.
 
Ich sehe nur die Entwicklung die es in dieser Generation gab und die auch schon in der letzten Generation anfing. Wenn es so kommt wie du sagst müsste sich die ganze Branche um 180° drehn und daran glaub ich nicht.

Ich sehe es etwas anders, aber das liegt sicher daran das wir sehr verschiedene Auffassungen haben was die Erwartungen an Spiele bzw. Konsolen und Co. angeht. Belassen wir es einfach dabei, man kann eben nicht immer einer Meinung sein und das ist auch ok so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück