Windows 8: Was kostet das neue Betriebssystem?

Optisch find ich die neue Oberfläche kacke. Da fühl ich mich in die 90er zurückversetzt mit den flachen, einfarbigen Menüpunkten.
 
Wenn da bei den Spielen "Xbox Spiele" steht, heißt das dann, dass man mit Xbox-Spielern zusammen online zocken kann, oder nicht?
 
Wenn da bei den Spielen "Xbox Spiele" steht, heißt das dann, dass man mit Xbox-Spielern zusammen online zocken kann, oder nicht?
Details habe ich darüber bisher keine gelesen oder gehört. Gerüchten zu folge ist das einfach nur eine Namensänderung von "Games for Windows LIVE" zu "XBox Spiele". Gespannt bin ich aber jedenfalls schon, was da kommt... Mit GfWL konnte man übrigens uach BESTIMMTE Titel mit XBox-Spielern spielen, die es für beide Plattformen gab.
 
Für so eine Scheussliches OS so eo ein Haufen Geld ? Nee Danke :runter:
Ausserdem ist das kja eh mehr auf, Tochescreen Bedienung ausgelegt.
Würde mich gar nicht wundern wenn des Os ein total Flop wird
 
@StHubi
Erst einmal danke für die informativ Antwort. ;)
Und weißt du auch ungefähr welche Spiele es derzeit schon "plattformübergreifend" gibt?
 
Und weißt du auch ungefähr welche Spiele es derzeit schon "plattformübergreifend" gibt?
Es gab da mal eine Liste, die ich im Internet gesehen habe... Leider habe ich den Link nicht mehr und beim googlen fand ich nur eine Reihe von News, dass Microsoft dieses System "gekillt" hätte oder so was. Hm... Blaz Blue konnte man jedenfalls "Cross Plattform" spielen. Das war aber auch das einzige Spiel, das ich davon habe.
 
Zurück