Legenden der Vergangenheit: TOP 10 der erfolgreichsten Games der Videospielgeschichte

oh Mann....die Wii oder besser gesagt Nintendo hat ja den Vogel abgeschossen...
aber ist sicher berechtigt
 
"Der NES-Verkaufshit Super Mario Bros gilt als eine der größten Videospiel-Perlen der 8-Bit Ära, und das auch zu Recht. Ganze 40,24 verkaufte Module sprechen für die revolutionäre Spielbarkeit des Side-Scrollers. Mario definierte, wie Jump N' Runs von diesem Zeitpunkt an auszusehen hatten."

Gerade mal 40 verkaufte Module? Wohl eher 40.24 Millionen, oder? ;)
 
Man hätte es auch die zehn erfolgreichsten Nintendo Spiele aller Zeiten nennen können. ;)
 
Interessantes Special, aber die Nintendo-Präsenz ist ja erdrückend... Geradezu ausschließlich :D Aber da gilt wohl auch "Wer zuerst kommt, malt zuerst!" Von der Zeit vor dem NES ist ja eigentlich fast nichts übrig geblieben vom damaligen Videospiele-Markt...
 
Was ich überraschend finde: Dass die meisten Spiele von Nintendo in der Liste den größten Absatz in Nordamerika und Europa gefunden haben und nicht im Mutterland Japan, sind wohl doch nicht so spielverrückt wie ich dachte.
 
Verdient. Super Mario kann man immer wieder spielen. Er wird einfach nie langweilig. (zumindest für mich xD)
 
die ganzen gebundleten titel (bspw wii play) sollte man aus der liste lassen.
wenn ich die mitzähle, wäre wohl mit ziemlicher sicherheit windows solitaire das erfolgreichste spiel aller zeiten. :)
 
Zurück