iPhone 5: Überrascht das neue Apple-Smartphone mit Fingerprint-Technologie?

Hmm, wäre schon eine coole Sache.
Nur wird das Problem sein, das 95% der Leute die das Gerät dann besitzen, im Leben nicht daran denken wird, dass auch zu nutzen.
Bis das von der Mehrheit wirklich genutzt wird, wird wohl noch viel Zeit vergehen.
Aber das ganze ist natürlich sehr einfach und bequem.
Und wir Menschen sind bequeme Individuen.
Also vielleicht, dauert das ganze ja doch nicht so lange.^^
 
Die Idee und die Möglichkeiten mit einem Fingerabdruck-Sensor im Smartphone halte ich für phänomenal. Wenn ich jetzt anfange, darüber nachzudenken, was für Sicherheitsprobleme dabei auftauchen, wird mir aber schon ein wenig unwohl dabei. Solange es da keine wirkliche Absicherung gegen Manipulationen, Mitschneiden oder sonstiges gibt, wird das wohl nur ein "Spielzeug" bleiben...
 
Die Idee und die Möglichkeiten mit einem Fingerabdruck-Sensor im Smartphone halte ich für phänomenal. Wenn ich jetzt anfange, darüber nachzudenken, was für Sicherheitsprobleme dabei auftauchen, wird mir aber schon ein wenig unwohl dabei. Solange es da keine wirkliche Absicherung gegen Manipulationen, Mitschneiden oder sonstiges gibt, wird das wohl nur ein "Spielzeug" bleiben...
...gar nicht zu denken an ABschneiden! Dann bekommt man mit dem Phone auch noch den Daumen geklaut!
:runter::(
 
Zurück