PlayStation 3: Neue Firmware 4.25 erhöht Cloud-Speicher auf 1 Gigabyte

Das ging ja schnell, zumal die Ankündigung für ein Update, noch gar nicht lange zurückliegt.

1GB freier Speicher, da kann man endlich mal etwas mehr an Speicherständen umschichten.
 
Auf alle Fälle wieder ein Update, was in erster Linie (oder sogar ausschließlich) Playstation Plus Mitglieder anspricht. ich bin gespannt wie lange es noch dauert, dass entweder das Plus Angebot so ausgebaut, oder die normale Mitgliedschaft so weit runtergeschraubt wird, dass man Plus Mitglied werden muss. Sony ärgert sich, glaube ich schon die ganze Zeit darüber, dass sie ihr Angebot kostenlos gestalten während der Konkurent von Microsoft es kostenpflichtig anbietet.

Glück auf
Seb
 
dass man Plus Mitglied werden muss. Sony ärgert sich, glaube ich schon die ganze Zeit darüber, dass sie ihr Angebot kostenlos gestalten während der Konkurent von Microsoft es kostenpflichtig anbietet.

Warum sollte man Plus Mitglied werden MÜSSEN? Will mich Sony dazu zwingen? :ugly:
Dann solln sie halt ihr PSN Kostenpflichtig machen so wie es MS schon die ganze Zeit macht. Irgendwann müssen sie doch mal einsehn dass es so nichts bringt und dementsprechend handeln.

Naja. Wohl wieder ein weiteres update auf das ich verzichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man daraus etwa schlußfolgern, dass das 25%-Rabatt-Angebot auf die Plus-Jahresmitgliedschaft noch nicht den erwarteten Zuspruch gefunden hat? :rolleyes:

Ich bleib erstmal noch standhaft, weil ich mir einfach nicht von Dritten vorschreiben lassen möchte, was ich herunterladen oder spielen "muss", nur weil ich vorher dafür bezahlt habe.

Wobei zugegebenermaßen der "Druck" schon stetig wächst und die Vorteile wie z.B. der Speicherplatz langsam den Preis rechtfertigen.

Eine Plus-Pflicht wird es auf der PS3 nicht mehr geben, aber für die nächste Generation habe ich langsam meine Zweifel, ob SONY noch kostenfreies Online-Zocken anbieten wird...
 
Warum sollte man Plus Mitglied werden MÜSSEN? Will mich Sony dazu zwingen? :ugly:

Indirekt, indem sie erst anfangen (wie schon geschehen) deutliche Vorteile für Plus Mitglieder herraus zu arbeiten. Wenn das irgendwann nicht mehr reicht, dann könnte man Nachteile entwickeln für "Nicht-Plus-Mitglieder".

Ehrlicher wäre es in der tat in der nächsten Generation offene Gebühren zu verlangen. Ich denke, dass steht schon in den Startlöchern. Zuerst nennen sie sich jetzt um, das ist nebenbei sowieso überfällig seit dem Datenklau. Eine Namensänderung ist eine der wirkungsvollsten Maßnahmen bei Imageverllust;). Und wenn man dann eh alles neu macht, dann könnte man auch direkt Gebühren einführen.

Glück auf
Seb
 
Indirekt, indem sie erst anfangen (wie schon geschehen) deutliche Vorteile für Plus Mitglieder herraus zu arbeiten. Wenn das irgendwann nicht mehr reicht, dann könnte man Nachteile entwickeln für "Nicht-Plus-Mitglieder".

Den nicht Abonnenten solche Nachteile zu liefern dass sie quasi gezwungen werden Plus zu kaufen traue ich nichtmal Sony zu.
Vom Online zocken mal abgesehn. Aber das interessiert mich eh nicht, wär mir also egal.
 
Den nicht Abonnenten solche Nachteile zu liefern dass sie quasi gezwungen werden Plus zu kaufen traue ich nichtmal Sony zu.
Vom Online zocken mal abgesehn. Aber das interessiert mich eh nicht, wär mir also egal.

kommt drauf an was Du als Nachteil verstehst. Als die Plus Mitglieder billiger ausgewählte Inhalte runter laden konnten fand ich nicht, dass das ein Nachteil für mich ist. Das Plusmitglieder online Spielstände ablegen können und ich nicht geht für mich schon klar in die Richtung. Wir werden sehen, was Sony sich noch einfallen lässt.
 
Das Plusmitglieder online Spielstände ablegen können und ich nicht geht für mich schon klar in die Richtung.
Wäre für mich jetzt kein Nachteil da ich davon nichts halte meine Spielstände Online zu stellen.
Aber ist ja auch verständlich dass sowas nur für zahlende Kunden ist. Schliesslich fallen dadurch auch für Sony kosten an.
 
Da ich kein Plus Member bin und somit die Cloud nicht nutzen kann, ist der eine neue GB mehr, leider ziemlich uninteressant für mich.^^
 
Zurück