iPhone 5: Apple stellt neues Smartphone und iPods vor - LTE, 4 Zoll-Display, A6-Prozessor und mehr

Das ist das iPhone 5??? Echt jetzt? Das ist alles????
Also wenn Samung doch angeblich die gaaaaaanze Zeit bei Apple klaut, wieso ist dann dann das Galaxy S3 das im Mai auf den Markt kam in fast allen belangen entweder genau so gut oder sogar ganz klar besser als das "neue" iPhone 5???

Zugegeben, ich finde Apple ist Doof und Teuer ABER bei einem neuen iPhone rechne ich schon damit das etwas kommt was mein Handy älter wirken lässt.
Tja.. dieses mal hatte ich mich wohl geirrt.
Also hat das iPhone 4s nun nen größeren Display, LTE und nach wie vor kein NFC, SD-Karten Support oder einen gerechtfertigten Preis...
mit 679€ (16GB Version) für das Zweitbeste smartphone auf dem Markt ist der Preis ein wenig zu hoch. Schließlich zahle ich für das Beste Gerät in dieser Klasse 140€ weniger...
Schade Apple.
Irgendwie freue ich mich immer noch sehr über mein S3...
 
Das ist das iPhone 5??? Echt jetzt? Das ist alles????
Also wenn Samung doch angeblich die gaaaaaanze Zeit bei Apple klaut, wieso ist dann dann das Galaxy S3 das im Mai auf den Markt kam in fast allen belangen entweder genau so gut oder sogar ganz klar besser als das "neue" iPhone 5???

Zugegeben, ich finde Apple ist Doof und Teuer ABER bei einem neuen iPhone rechne ich schon damit das etwas kommt was mein Handy älter wirken lässt.
Tja.. dieses mal hatte ich mich wohl geirrt.
Also hat das iPhone 4s nun nen größeren Display, LTE und nach wie vor kein NFC, SD-Karten Support oder einen gerechtfertigten Preis...
mit 679€ (16GB Version) für das Zweitbeste smartphone auf dem Markt ist der Preis ein wenig zu hoch. Schließlich zahle ich für das Beste Gerät in dieser Klasse 140€ weniger...
Schade Apple.
Irgendwie freue ich mich immer noch sehr über mein S3...

Recht hast du, ich glaube Apple fällt nix besseres mehr ein. Jetzt wo Samsung die Marktspitze bildet hätten sie irgendwas innovatives wie Siri gut gebrauchen können um wirklich angreifen zu können.
Klar die üblichen Fanboys werden es wohl sowieso kaufen.
Aber nach dem ganzen Alarm und ununzähligen News zu jeden sinnlosen Spekulationen hier hab ich schon etwas mehr erwartet.
 
ich als galaxy s3 besitzer sehe ich da überhaupt keinen grund einen iphone 5 zu kaufen, darüber kann ich sogar auch noch lachen xD
 
Sagen wir es mal so, Apple fehlt das Mastemind: Steve Jobs.

Heutzutage finde ich selbst ein 4 Zoll Display zu klein, es sollten mMn schon 4,5+ Zoll sein. Außerdem stimmt einfach irgendwas nicht mit dem Design. Verarbeitung etc mögen zwar top sein, jedoch sieht die neue Form einfach grässlich aus. Wenn man das Display verlängert, sollte man auch den Rahmen dementsprächend verändern. Die Kanten oben unt unten sind gleich groß geblieben, wodurch das Telefon einfach viel zu lang aussieht, wie ein Baguette, eine Fernbedienung oder sonstwas. Von dem neuen Stecker halte ich erst recht nichts, da Apple sich wieder nicht an den EU Standard hält und man nun zig Adapter für Dockingstations, Musikanlagen etc kaufen darf. Seid Jobs tot ist, kommt einfach nichts mehr richtig von Apple, außer Hardware Updates, die längst überfällig sind. An der Software hat sich immer noch kaum was getan, außer nun eine Reihe mehr an Icons.

Wo sind denn z.B. Features wie:

-Richtiges Multitasking ala HTC One X, S3 und andere Androids so wie Downloads im Hintergrund usw?
-Während einer Videoaufnahme Fotos schießen?
-Serienaufnahmen?
-Vielleicht mal neues Design oder Widgets?
-NFC Feature?
-Kabelloses Laden des Gerätes?

Und und und. Apple hängt irgendwie hinterher. Das letzte WOW Produkt war wohl das iPhone 4, da war ich noch begeistert von. Anstatt das US Patentamt zu trollen und tausend Anklagen gegen Samsung zu vollziehen, hätten sie mal lieber wirklich über ihr neues Produkt nachdenken sollen, denn an die Features und Leistung eines One X oder S3, die mittlerweile schon Monate auf dem Buckel haben, kommt das neue iPhone 5 keinesfalls ran.

Dreist finde ich aber auch den neuen Nano, das Teil ist die reinste Kopie der Nokia Lumia Serie, nur sieht es deutlich billiger aus. Selbst ältere Samsung MP3 Player sahen so aus. Erst andere Firmen wegen runden Ecken und einem Display in der Mitte bei Telefonen verklagen und dann sowas. Wäre echt zu geil, wenn Nokia nun mal Apple verklagen würde und die das Teil wieder vom Markt nehmen dürfen. Selbst das OS auf dem Nano erinnert an Symbian von Nokia...

http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/5351329_700b.jpg

http://www.intomobile.com/wp-content/uploads/2012/09/lumiathing.jpg

http://3.bp.blogspot.com/-48J8NOJ5F...iPod+Nano+2012+comparison+Nokia+Lumia+800.jpg

Und da könnt ihr mir sonst noch was sagen, wer da nicht eingesteht, dass das eine dreiste Kopie ist, der hat Tomaten auf den Augen. Wie kann man nur so eine Firma unterstützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das iPhone einfach Hammer geil wegen der hochwertigen Verarbeitung und der Super Steuerung. Aber jedem seins Geschmäcker sind ja verschieden das auch gut so sonst wäre es ja langweilig ;)
 
Wo sind denn z.B. Features wie:

-Während einer Videoaufnahme Fotos schießen?
-NFC Feature?
-Kabelloses Laden des Gerätes?

Ersteres ist doch möglich?! Auf NFC wird (vorerst) verzichtet, weil man die Resonanz des eigenen Passbook abwarten möchte. NFC ließe sich per Update nachschieben, dazu soll es aber erstmal sicherer werden und die Geräte, die die Läden benötigen, weiter verbreitet werden, so die Begründung. Und beim kabelosen Laden sehe ich keinen Sinn. Wo ist der Vorteil? Ein Vorsatz muss so oder so in der Steckdose sein, damit die Ladung funktioniert.

Beim Design hätte ich ebenfalls gedacht, dass sich etwas ändern wird. 4 Zoll ist ok, warum nicht größer, wissen wir auch und entspricht dem Apple-Grundsatz. Umgreifen möchte ich nun wirklich nicht, um an eine Ecke des Bildschirmes zu kommen. Wobei es ruhig noch etwas in die Breite hätte gehen können. Ansonsten ist das Gewicht und die Dicke perfekt, imo. In weiß gefällt's mir übrigens besser.
 
Ersteres ist doch möglich?! Auf NFC wird (vorerst) verzichtet, weil man die Resonanz des eigenen Passbook abwarten möchte. NFC ließe sich per Update nachschieben, dazu soll es aber erstmal sicherer werden und die Geräte, die die Läden benötigen, weiter verbreitet werden, so die Begründung. Und beim kabelosen Laden sehe ich keinen Sinn. Wo ist der Vorteil? Ein Vorsatz muss so oder so in der Steckdose sein, damit die Ladung funktioniert.

Beim Design hätte ich ebenfalls gedacht, dass sich etwas ändern wird. 4 Zoll ist ok, warum nicht größer, wissen wir auch und entspricht dem Apple-Grundsatz. Umgreifen möchte ich nun wirklich nicht, um an eine Ecke des Bildschirmes zu kommen. Wobei es ruhig noch etwas in die Breite hätte gehen können. Ansonsten ist das Gewicht und die Dicke perfekt, imo. In weiß gefällt's mir übrigens besser.

Es geht mir darum einfach Standards heute einzubauen. Es geht hier um Apple, die immer von Innovation prahlen und im Endeffekt nichts mehr wirklich auf die Reihe bekommen. Das iPhone 5 ist ein kleines Update des 5, völlig verschenktes Potential. Was haben die denn in dem einen Jahr gemacht? Nur das Design verändert? Samsung hat das Galaxy Tab 10.1 in wenigen Wochen von knapp 11 mm auf 8.8 mm dünner gemacht und das Design komplett überarbeitet. Ansonsten wurden im 5 nur Features verbaut, die es schon so lange gibt, siehe LTE.
 
Es geht mir darum einfach Standards heute einzubauen. Es geht hier um Apple, die immer von Innovation prahlen und im Endeffekt nichts mehr wirklich auf die Reihe bekommen. Das iPhone 5 ist ein kleines Update des 5, völlig verschenktes Potential. Was haben die denn in dem einen Jahr gemacht? Nur das Design verändert?

Ein Autor der amerikanischen Wired ist der Meinung, dass unsere Erwartungen zu hoch sind. Wir wollen Revolution, wo Evolution vernünftig ist. Und vielleicht sind Smartphones langweilig geworden, weil jeder Hersteller bei jedem abguckt und am Anfang sowieso alle bei Apple? Artikel findest du hier:

The iPhone 5 is Boring and Amazing | Gadget Lab | Wired.com

The iPhone 5 Is Completely Amazing and Utterly Boring

Trifft es.
 
Ich bleib dabei, solang das Iphone keinen Kaffee kochen und mich massieren kann werde ich mir keins holen!Halte den Preis für viel zu hoch!
 
Ersteres ist doch möglich?! Auf NFC wird (vorerst) verzichtet, weil man die Resonanz des eigenen Passbook abwarten möchte. NFC ließe sich per Update nachschieben, dazu soll es aber erstmal sicherer werden und die Geräte, die die Läden benötigen, weiter verbreitet werden, so die Begründung. Und beim kabelosen Laden sehe ich keinen Sinn. Wo ist der Vorteil? Ein Vorsatz muss so oder so in der Steckdose sein, damit die Ladung funktioniert.

Beim Design hätte ich ebenfalls gedacht, dass sich etwas ändern wird. 4 Zoll ist ok, warum nicht größer, wissen wir auch und entspricht dem Apple-Grundsatz. .
Was erzählst du da? NFC kann überhaupt nicht einfach mittels Update nachgeschoben werden wenn der Chip dafür fehlt. Und NFC ist sicher! Zumindest am Smartphone. Dort kann nicht einfach die eine Verbindung aufgebaut werden sobald man in Kontakt mit einem anderen NFC fähigen Gerät kommt. Dazu muss das Handy aktiv an sein (bedeutet nicht im Lockscreen oder Display ausgeschaltet). 2. werden die Daten auf System-Ebene gespeichert und 3. wird die Übertragung sowie der Datenbereich nochmals extra verschlüsselt so dass selbst mit root-Berechtigung es sogut wie unmöglich ist daten auszulesen. auf eine Kreditkarte wo sich der NFC-Chip im dauer an modus befindet ist es eine andere Sache.
Lss dich nicht täuschen von überparteiischer Bild-Meinung die auf keiner wissentlichen Grundlage sich bezieht. Zumal in den USA per NFC Bezahlung schon in über 300.000 Standorten schon möglich ist. Selbst die Türkei bietet in den Größeren Märkten die Bezahlung mittels NFC an. Deutschland ist nun mal Entwicklungsland in neuen Technologien. Und dank Bild und ähnlichen volksverdummenden Magazinen und Leuten wird es das wohl auch bleiben.

2. hab ein 4,65 Zoll Handy und will kein kleineres mehr haben.. Der Vorteil liegt im wahrsten Sinne des Wortes auf der Hand! Mehr Übersicht! Wobei diese Größe auch die obere Schmerzgrenze darstellt.

PS Der Apple Grundsatz hieß mal: Kein Mensch braucht ein größeres Smartphone als 3,5"... *Zitat Steve Jobs
 
Zurück