Wii U: Release-Datum, Preis und Hardware-Specs von Nintendo-Japan offiziell enthüllt

Also wirklich schlau wird man aus der News nicht. Preis kann man sich nur vorstellen und "Hardware-Specs" sind nur die Festplattenspeicher-Varianten aufgefüht......
 
Wie bescheuert sieht den der Controller aus? Kaum innovativ und klobig wie ein Stein.. Naja die "Konsole" juckt mich keinen Meter, wollte nur mal schauen, wieviel man für sie bezahlen muss :P
 
2 GB Ram. 1 GB für spiele und 1 GB fürs System... also wirklich das ist viel zu wenig! Einige Handys haben mittlerweile 2 GB Ram drinne und hier is ne ganz neue Spielkonsole.. fail !
 
2 GB Ram. 1 GB für spiele und 1 GB fürs System... also wirklich das ist viel zu wenig! Einige Handys haben mittlerweile 2 GB Ram drinne und hier is ne ganz neue Spielkonsole.. fail !

Klar ist es zu wenig für die heutige Zeit, aber wenn man davon ausgeht das sich die U auf 360 bzw. PS3 Nibeau befindet, dann ist es absolut ausreichend oder Vergleichsweise viel.

Für was 8GB oder 16 GB Arbeitsspeicher wenn der Rest gar nicht dafür ausgelegt ist? Bringt ja auch nicht wirklich viel wenn du nen 7 Jahre alten PC hast und dann heute einfach mal 16 GB reinknallst aber der Rest "alt" ist.
 
2 GB Ram. 1 GB für spiele und 1 GB fürs System... also wirklich das ist viel zu wenig! Einige Handys haben mittlerweile 2 GB Ram drinne und hier is ne ganz neue Spielkonsole.. fail !

Warum so überrascht???:confused:
Auch wenn es in Vorfeld nur Gerüchte waren, konnte man doch schon von ausgehen, dass das Ding keine Mördemaschine werden wird.;)
Nintendo hat es ins HD Zeitalter geschafft. Das ist doch wenigstens schon mal was.;)
Ich bin gespannt, wie viel das ganze bei uns kosten wird.
Eins steht aber schon jetzt fest, es wird wohl bei mir noch ne Weile mit dem Kauf der Konsole dauern.
 
klingt alles sehr gut.
nur der preis für einen zusätzlichen tablet-controller ist, wie gesagt, daneben.
 
Ich tippe auf 299 € für die Basicvariante und 349 € für die andere.
 
Mal gucken, ob es Nintendo nochmal gelingt, schwache Technik durch Innovation zu kompensieren. Ich glaube, dass Big N es in der nächsten Generation schwer haben wird. Die tollsten Controllerspielereien nützen nichts, wenn sie nicht sinnvoll verbaut werden. Das wird für die Entwickler ne Herausforderung, an der sich der Erfolg der WII U wahrscheinlich festmacht.
 
1 gb ram ? wie lächerlich

von grafikchips ist hier gar keine rede..
 
Preis geht in Ordnung wenn die EU Preise so in etwa aussehn. Hier ist nur von einer weißen Version die rede. Hoffe doch die gibts auch in Schwarz. In weiß kommt sie mir jedenfalls nicht ins Haus.
Ansonsten wird sie bei mir wohl unterm Weihnachtsbaum liegen:D
 
Preis geht in Ordnung wenn die EU Preise so in etwa aussehn. Hier ist nur von einer weißen Version die rede. Hoffe doch die gibts auch in Schwarz. In weiß kommt sie mir jedenfalls nicht ins Haus.
Ansonsten wird sie bei mir wohl unterm Weihnachtsbaum liegen:D

basic = weiß
premium = schwarz
 
Zurück