Spielspaß-Bedrohung lokalisiert: Die natürlichen Feinde der Gamer-Spezies

Schlimm ist auch der DLC-Wahn. Da werden Spielinhalte, die eigentlich ins Spiel gehören, oder sogar schon On-Disc sind, für teuer Geld verramscht.
Ganz besonders auffällig war das bei Assassins Creed 2. Die zusätzlichen Kapitel wirken so, als wären sie von Anfang an im Game gewesen und dann schnell für die Gewinnoptimierung per DLC heraus genommen worden.

Ebenso nervig sind Eskortmissionen. Ich kenne niemanden, der so etwas gerne spielt. Warum sind solche Levels aber in vielen Spielen von den Entwicklern vorgesehen??
 
Was mich extrem nervt, sind vorallem in Gaming-Foren oder Kommentaren zu News die dauernden Flamer und Hater gegen irgendwelche Konsolen, als Beispiel nehm ich jetzt einfach die WiiU. So viel gejammere im Voraus von wegen das Ding wird scheisse, die Leistung ist zu niedrig, es wird ne Kinder-/Casualkonsole und wasauchimmer. Und all diese Kommentare kamen ohne dass die jeweiligen Personen auch nur eine einzige Sekunde an dem Ding saßen oder die genauen Specs kannten. Es wird einfach munter geflamed für die persönliche Genugtuung oder weil man irgendwo irgendein unbestätigtes Gerücht gelesen hat, welches die eigene, voreingenommene Meinung bestätigt, jegliche anderen Meldungen, die das Gegenteil behaupten, aber vollkommen ausblenden. Engstirnigkeit hoch drei und es nervt einfach tierisch! Und das trifft im übrigen auch auf jede andere Konsole zu!

Und genauso siehts aus mit Sachen wie Smartphones, Hardware, Software etc. zu:
"Alles von XXX ist einfach scheisse, YYY ist grundsätzlich besser!."
Jetzt einfach dieses "XXX" durch Microsoft, Nintendo, Sony, Sega oder auch Samsung, Apple, LG, Nokia, AMD, Intel, FireFox, Chrome, Opera, BluRay, HD-DVD etcetcetc. ersetzen und bei "YYY" den jeweils größten Konkurrenten einfügen und schon hat man wohl einen Satz, der so oder so ähnlich schonmal irgendwo gepostet und darüber geflamed wurde.
 
Gutes beispiel: der Handrang. Man ist im einem langen Multiplayerspiel, oder gerade ist das Spiel so spannend, und dann klingelt die Natur.

Irgenwann muss man ebend seine Kameraden im Stich lassen, riskiert ein Tod weil man sich nicht wehren kann, weil man sich ebend die Hose noch im laufe das Tages anbehalten will.
 
Der größte natürliche Feind für den Gamer ist der ausfall seiner Konsole z.B. Yelo/red Ring of deth (x-Box 360) oder Yelo light of deth (PS3) wenn dies dan auch noch dazu führt dass mehrere Stunden Speicherdaten mit ins Grass beisen is das echt Sch....

Schlechte internett verbindungen oder Microwellen, da diese mit ihren Wellen manche W LAN Netzwerke blockieren und so in Online Games für fiel frust sorgen können.

Pay to winn Games wer brauch sone scheise eigentlich bitte zahl 10€ um die super duper Gattlinggun zu bekommen mit der du alles und jeden mit einem Schuss plattmachst.
Is zwar toll für casual Gamer aber manch einen Cor Gamer nervt das ganz schön.

Natürlich sollte man hier nich die Online Pässe vergessen die den Gebraucht Spiele handel unterbinden sollen wer ein spiel Gebraucht kauft muss 10€ blechen um online zu spielen was für ein Bullshit.
 
Na da haben wir doch schon die eine oder andere gute Idee ;) Immer her mit euren Vorschlägen.

Viele Grüße

Marc
 
Schlechte internett verbindungen oder Microwellen, da diese mit ihren Wellen manche WLAN Netzwerke blockieren und so in Online Games für fiel frust sorgen können.
Ist das tatsächlich so? Unterbrechen Mikrowellen-Öfen die WLAN-Verbindung? Das habe ich persönlich noch nie ausprobiert oder erlebt, aber interessieren würde es mich schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich finde uneinheitliche Cover, insbes. die Rücken der Boxen in einer Spielereihe total störend, wenn es dann so verschroben im Regal aussieht. Von den pottenhässlichen Platinumeditionen für die PS3 mal ganz zu schweigen.

Der absolute Hass sind natürlich aber auch miese Konsolenports...
 
Zu meinen Größten feinden zählt die Zeit!Sei es in Rennspielen beim Versuch Rundenrekorde zu knacken, oder die Zeit die man nicht hat weil man Termine wahrnehmen muss.usw.usw.
 
Ist das tatsächlich so? Unterbrechen Mikrowellen-Öfen die WLAN-Verbindung? Das habe ich persönlich noch nie ausprobiert oder erlebt, aber interessieren würde es mich schon.
Potentiell gleicher Frequenzbereich.
Microwellen schwingen mit der Eigenfrequenz von Wasser, was glaube ich ziemlich genau dem .n-Standard entspricht.
Und ganz dicht sind die Dinger wohl nie.

PS: Danke für die pn, irgendwie sehe ich aber gerade den "Antwort"-Button nicht. ^^
 
Potentiell gleicher Frequenzbereich.
Microwellen schwingen mit der Eigenfrequenz von Wasser, was glaube ich ziemlich genau dem .n-Standard entspricht.
Und ganz dicht sind die Dinger wohl nie.

PS: Danke für die pn, irgendwie sehe ich aber gerade den "Antwort"-Button nicht. ^^
Interessant... Das war mir neu. Ich glaube, ich muss mal mit einigen unseren Kunden darüber reden, wo ihre "Pausen-Mikrowelle" stehen darf und wo nicht :D

Zum PS: Lass dir Zeit, habe ich ja auch getan ;)
 
Also... den Antworten-Button gibts für mic hgrad wirklich nicht und die Links wie "Optionen" "Posteingan" usw. sehe ich nur, wenn ich mit der Maus drüber fahre...
Komisches Zeug hier...
 
Zurück