Black Mesa: Half-Life-Remake erscheint heute um 17:00 Uhr - offizieller Trailer

Mir auch, obwohl ich die Original Half Live Ps2 und PC Version Besitze.
Schön aber das es nach so vielen jahren jetzt doch noch erscheint.
 
Da ich absolut kein PC Zocker bin, ist mir das erste Half Life komplett durch die Lappen gegangen.
Aber mit dieser Mod jetzt, könnte ich vielleicht doch mal eine Ausnahme machen, mit dem an PC zocken.^^

Ich versteh eh nicht, warum Valve nicht auf die Idee kommt, das auch für das PSN und Xbox Live anzubieten.
Ich würde ja sogar auch was zahlen.
Einfach für einen Fünfer oder gar Zehner anbieten und ein wenig Geld dazu verdienen.
 
Bereits durchgezockt und als das langweiligste Remake des Jahres abgestempelt. Wer das Original kennt, weiß, dass hier wieder mächtig weichgespült wurde. Man beginnt auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad und die Soldaten werfen fast keine Granaten mehr. Mich würde es nicht wunder, wenn es demnächst als noch weichgespültere Konsolenversion erscheinen würde. *gähn* :rolleyes:
 
Bereits durchgezockt und als das langweiligste Remake des Jahres abgestempelt. Wer das Original kennt, weiß, dass hier wieder mächtig weichgespült wurde. Man beginnt auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad und die Soldaten werfen fast keine Granaten mehr. Mich würde es nicht wunder, wenn es demnächst als noch weichgespültere Konsolenversion erscheinen würde. *gähn* :rolleyes:


Es ist eine Fanmade Mod, ist dir das klar? Programmiere sowas erstmal nach, bevor du so viel laberst. Wenn es von Vavle ein offizielles AddOn oder ein DLC wäre ok, aber es ist eine "kostenfreie" Mod. Reg dich mal wieder ab. Für mich immernoch einer der Coolsten Fanprojekte "out there". :/

greetings Fenrill
 
Man beginnt auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad und die Soldaten werfen fast keine Granaten mehr.

den schwierigkeitsgrad hoch zu stellen ist keine option?

ich finde black mesa, im gegensatz zu genx (der imho eh nur was zum nörgeln sucht), sehr gut gelungen.
nervig ist nur der duckjump (was soll der schwachsinn bitte?) und die dauernden nachladepausen (was aber ein generelles problem der source engine zu sein scheint).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist 'ne Fan-Mod... aber davon halte ich sowieso nicht besonders viel. Außer dayZ hat mir die letzen 5 Jahre nichts aus der Richtung gut gefallen. Liegt wohl auch an der Komplexität der immer besser werdenen PCs, die von Hobbyprogrammierern kaum noch beherrschbar sind.

btw. Ich kann soviel nörgeln, wie ich will. Was anderes habt ihr von mir hier nicht mehr zu erwarten.
 
Ich spiele es auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad und finde es okay so. Bisher waren nur die Soldaten eine wirkliche Gefahr.
Ohja, das Springen mit dem gleichzeitigen Ducken ist recht nervig, aber bei HL war es recht ähnlich...zwar nicht ganz so schlimm, aber doch vorhanden.
Allein wegen des Effekts der Houndeye-Angriffe lohnt sich das Zocken. :D Zwar haben mir die Sounds im Original besser gefallen, aber die Umsetzung hier ist dennoch sehr gut. Vor allem wie die drei Viecher in einem Gang in Blast Pit gepennt haben (geschlossene Augen), hat mir gefallen.
 
Liegt wohl auch an der Komplexität der immer besser werdenen PCs, die von Hobbyprogrammierern kaum noch beherrschbar sind.
Also eigentlich wird Programmieren immer einfacher, dank der vielen frei verfügbaren Bibliotheken und vielen Anleitungen im Internet... Auch die stärkeren Rechner machen "Optimierungen" nicht mehr ganz so zwingend wie früher einmal.
DayZ ist auch nur ein begrenzt gutes Beispiel für "gute Fan-Mods". Denn daran scheiden sich die Geister und jeder neue Patch krempelt das Spiel gewaltig um.

Mods generell gebe ich schon eine Chance, aber ich brauche dafür mehr Zeit als ich zur Zeit übrig habe :( Daher werde ich diese Mod wohl auch so bald nicht ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück