F1 2012-Test: Codemasters mit frischen Features zurück auf der Rennpiste

Wird dieses Jahr für PC gekauft :D
Im letzten Jahr habt ihr geswchrieben das die Grafik so gut ist, dass es in dieser Konsolengeneration wahrscheinlich nicht mehr besser geht.
In diesem Jahr kritisiert ihr das die Grafik nicht noch besser ist.
Ihr könnt euch wohl auch nicht entscheiden ;-)
 
Ihr macht ein Test anhand einer Demo, das ist ja wirklich traurig.
Ihr erzählt von grandiosen Wettereffekten, die es in der Demo gar nicht gibt.

Eueren Text im Video und im Artikel habt ihr wohl auch von der Codemasters Pressestelle bekommen?

Nun seid ihr leider auch in meinem Ansehen gesunken, liebe GamesAktuell!
 
Niemand hat behauptet, dass wir den Test anhand einer Demo angefertigt haben. Wir schreiben nicht über Features, die wir nicht selbst gesehen und ausprobiert haben. Die Screenshots sind noch nicht von der finalen Fassung, denn diese dürfen noch nicht gezeigt werden.

Dass die Grafik nicht besser geworden ist, ist Tatsache - ein paar Optimierungen hätte man aber trotzdem erwarten können.

Viele Grüße

Marc
 
@ LongRangeGun es ist nicht die demo, das siehst du aber schon im video da gibt es reifenauswahl, in der demo nicht!, jedes dieser test magazine hat eine fast fertige vollversion zum testen bekommen,! ja in meinem ansehen bist du auch gesunken, zu behaupten nächstes mal besser schauen/lesen!
 
Naja, ich finde es trotzdem sehr lahm, ein Test zu besprechen und im Hintergrund Bilder einer der Demoversion laufen zu lassen. Ihr hättet somit genauso gut eine Diashow an Pressebildern laufen lassen. Aber das ist dann vielleicht doch eher ein Problem des Systems und nicht dass ihr uns das vorenthalten wollt. ;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:26 Uhr ----------

@ LongRangeGun es ist nicht die demo, das siehst du aber schon im video da gibt es reifenauswahl, in der demo nicht!, jedes dieser test magazine hat eine fast fertige vollversion zum testen bekommen,! ja in meinem ansehen bist du auch gesunken, zu behaupten nächstes mal besser schauen/lesen!

Es ist eindeutig die Demoversion. Es wird NUR Monza gezeigt, es wird NUR der Williams gezeigt, es stehen NUR die Modi der Demo zur Verfügung und das, bei der exakten Rundenanzahl.
 
Es ist eindeutig die Demoversion. Es wird NUR Monza gezeigt, es wird NUR der Williams gezeigt, es stehen NUR die Modi der Demo zur Verfügung und das, bei der exakten Rundenanzahl.

Was man im Test-Video sieht, hat doch nicht unbedingt mit der Testversion zu tun, die wir gespielt haben. Bei uns arbeiten eine Menge Print-, Online-, Videoredakteure und mehr. Außerdem sagte ich bereits, dass bestimmtes Bildmaterial noch nicht veröffentlicht werden darf, da uns diverse Embargos daran hindern. Das ist völlig normal und legitim und überdies besser, als ob wir überhaupt nichs schreiben dürfen.
 
alo ich habe die demo mit großer interesse gezockt & muss schon sagen das ich beeindruckt war, nun aber meine frage: gibt es siegerehrungen auf dem podest? wenn nein würde ich das ziemlich naja finden, weil man ja extra zur vorschau vom rennen monza das podest eingeblendet hat :D

in der demo gab es dann auber keine siegerehrung sondern die typische cutscene die man auch vom vorgänger kennt, wurde das für die demo nur geschnitten oder gibt es die wirklich wieder net?
 
Gute Review. Werde ich mir im laufe des jahres auf jeden fall noch zulegen.
 
Hier in dem Test liest sich das so als ob Codemasters sich mal wieder selbst übertroffen hat. Komischerweise sieht das in anderen Tests deutlich anders aus.
Ich finde den Test hier relativ schwach, da einige gravierende Minuspunkte hier wohl nicht bemerkt oder einfach übergangen wurden. Wer sich für den Kauf des Spiels interessiert und einen wirklich ausführlichen und guten Test lesen will, guck am Besten mal bei Gamestar vorbei. Ein Test Video gibt es dort auch.
http://www.gamestar.de/spiele/f1-2012/test/f1_2012,47147,3004962.html

Ich bin eigentlich kein Kritiker der Games Aktuell, im Gegenteil.
Seit Jahren kaufe und lese ich eure Zeitung und bin auf der Homepage aktiv, aber als ich gesehen habe wie weit dieser Test hier von anderen Tests abweicht, war ich schon etwas ernüchtert.
Hier fehlen wichtige Dinge die man normalerweise erwähnen muss.
Z.B. wird nichts davon geschrieben das die mindest Renndistanz in Karriere Rennen jetzt auf 25 % angehoben wurde und die Rennen somit min. 25-30 Minuten dauern, was besonders für F1 Neulinge ärgerlich sein dürfte.
Außerdem habt ihr eine verbesserte Präsentation als Pluspunkt gelistet, was ich nicht nachvollziehen kann.
Zwar werden die F1 Autos jetzt auf hübschen Bildern im Hintergrund gezeigt, aber das dafür die Interviews und der begehbare Team-Truck gestrichen wurden wird in keinem Satz genannt. Auch das alle Ereignisse der Karriere nur in Text Fenstern gezeigt werden und es immer noch keine Siegerehrung gibt trägt für mich nicht zu einer besseren Präsentation bei. Deshalb finde ich den Test leider ziemlich dürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück