Games Aktuell 10/2012: Hitman Absolution exklusiv gespielt, Resident Evil 6 im Vorabtest, Vergleichstest FIFA 13 gegen PES 2013, Report: Der Tod der K

Wie immer wieder eine super Ausgabe, besonders die Tests sind ja mal toll, Matti du hattest recht meine "Must-play-Liste" hat sich erweitert.
Die Bilder von mir und den anderen Usern sind ja mal toll, danke Wesker70, dass du das Bild mit mir und der schönen Dame gemacht hast :)
Besonders überrascht hat mich das kleine Video vom Lesertreff. Muss aber dringend mal zum Optiker so wie meine Brille immer hängt, das ist mir da besonders aufgefallen. Nächstes Mal am besten ein komplettes Special-Video zum Lesertreff wo sich die User mal vorstellen können :)
 
Ich kaufe mir die "GA" ja schon seit "gefühlten" 25 Jahren, doch mit dem "extrem" erhöhten Preis um satte 0,49€ für die Ausgabe o. DVD, finde ich folgende Aussage ( "In der Magazin-Variante ohne DVD kostet die neue Games Aktuell neuerdings immer noch """preiswerte""" 2,99 Euro!), ziemlich daneben.

Klar, alles wird teurer, auch die Druckkosten. Aber dieser Preissprung, ist zu happig.

Positiv ist aber anzumerken, dass bis dato der Info-Gehalt nicht qualitativ nachgelassen hat. Und er Umfang ist auch ganz ok. ;)
 
Der Tod der Konsolen... Das Thema gab es schon vor 5 Jahren. Da wurde damals genannt, das so ab 2012/13 Bis 15 die Konsolen aussterben werden. Diesen ganzen Prognosen glaube ich einfach nicht mehr. Es gibt zu viele Gamer die unkompliziert in den Laden wollen und sich nen Game schnell kaufen wollen und es einfach reinelegen wollen. Leute... ihr solltet das Thema einfach ruhn lassen.

greetings Fenrill
 
Toll meine DVD funzt diesmal garnicht. Die xbox kann sie nicht lessen. Verdammmmmttttt!!!!!!!!
 
Das Heft war gestern im Briefkasten. Klasse Pics von der Gamescom! :)
Und super Berichte zu MGS Ground Zeroes und Deadpool-Game!

@TheShowstopper
Musst dir das Heft unbedingt holen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir die "GA" ja schon seit "gefühlten" 25 Jahren, doch mit dem "extrem" erhöhten Preis um satte 0,49€ für die Ausgabe o. DVD, finde ich folgende Aussage ( "In der Magazin-Variante ohne DVD kostet die neue Games Aktuell neuerdings immer noch """preiswerte""" 2,99 Euro!), ziemlich daneben.

Klar, alles wird teurer, auch die Druckkosten. Aber dieser Preissprung, ist zu happig.

Positiv ist aber anzumerken, dass bis dato der Info-Gehalt nicht qualitativ nachgelassen hat. Und er Umfang ist auch ganz ok. ;)

Danke für Dein Feedback (es gibt also doch Leute, die das Edi lesen :)). Meine Aussage bezog sich auf Spielemagazine allgemein und wenn man mal mit anderen Heften vergleicht, sind wir mit 2,99 Euro immer noch mit die günstigsten am Markt, ebenso mit 3,90 Euro für die DVD-Version. Den Vergleich kann ja jeder selbst am Kiosk machen.

Andere erhöhen den Preis jährlich (weil sich eben auch die Kosten stetig erhöhen) und dann ist der jährliche Sprung geringer, wir haben den Preis 3 Jahre lang konstant gehalten und jetzt fällt die Steigerung entsprechend höher aus. Wie man es macht, macht man es verkehrt ;)

Ich stehe zu der Aussage, dass die Games Aktuell auch für 2,99 Euro ihren Preis wert ist, auch wenn ich natürlich etwas befangen bin.;)

Einen wichtigen Punkt hast Du ja selbst angesprochen: Der andere Weg wäre, an der Qualität zu sparen und das kommt schon mal gar nicht in Frage.
 
Danke für Dein Feedback (es gibt also doch Leute, die das Edi lesen :)). Meine Aussage bezog sich auf Spielemagazine allgemein und wenn man mal mit anderen Heften vergleicht, sind wir mit 2,99 Euro immer noch mit die günstigsten am Markt, ebenso mit 3,90 Euro für die DVD-Version. Den Vergleich kann ja jeder selbst am Kiosk machen.

Andere erhöhen den Preis jährlich (weil sich eben auch die Kosten stetig erhöhen) und dann ist der jährliche Sprung geringer, wir haben den Preis 3 Jahre lang konstant gehalten und jetzt fällt die Steigerung entsprechend höher aus. Wie man es macht, macht man es verkehrt ;)

Ich stehe zu der Aussage, dass die Games Aktuell auch für 2,99 Euro ihren Preis wert ist, auch wenn ich natürlich etwas befangen bin.;)

Einen wichtigen Punkt hast Du ja selbst angesprochen: Der andere Weg wäre, an der Qualität zu sparen und das kommt schon mal gar nicht in Frage.


Da wäre ich auch ziemlich enttäuscht, wenn die Qualität der Berichterstattung, dann auch noch nachlassen würde. In diesen Zeiten, wird ja an allen Ecken und Enden gespart.

Und deshalb, werde ich mir dann wohl über den Monat hinweg, mal 2 Brötchen weniger kaufen. Dann reicht mein "Taschengeld" auch weiterhin für die "GA". ;)
 
Alter, die ist schon wieder teurer geworden?
Als ich anfang die GA zu lesen, kostete die gerade mal 1,90!
Und jetzt schon 3 Euro? Leute, wenns noch teurer wird dann werde ich sie mir nicht mehr kaufen können. Ich meine, ich kann kein Geld scheißen.:/
 
Ich würde hier am liebsten mal wieder eine Grundsatzrede halten. Verkneif ich mir aber. Für 2,99 € gibt's ein gut gemachtes Heft, in dem massig Arbeit und Herzblut steckt. Drei Euro... Darüber meckern dann die Leute, die sich nach der Disse für das Dreifache bei McDonalds mit Billig-Fraß eindecken. Große Cola mit Cheesburger ist teurer als die GA. Aber für 'ne Zeitschrift reicht dann das Geld nicht. Aber okay, Billig-Journalismus bekommt man im Netz ja für lau. Auch gut.:rolleyes:
 
Wie immer ein geiles Heft ! Und ganz ehrlich: Ich würd mir die GA auch dann kaufen, wenn sie 20€ kosten würde...;)
 
Aber okay, Billig-Journalismus bekommt man im Netz ja für lau. Auch gut.:rolleyes:

Ich denke es hat neben der typisch deutschen Sparmentalität, auch etwas mit der persönlichen Einstellung zu tun, weshalb sich Spielezeitschriften am Kiosk immer schlechter verkaufen. Der Preis ist für mich jedenfalls nicht wichtig, für ein gutes Magazin greife ich auch gerne tiefer in die Tasche. Was ich aber auch in letzter Zeit immer wieder an mir bemerkt habe ist, dass ich Empfehlungen von Freunden und guten Bekannten immer höher bewerte als Prozentzahlen in einem Spielemagazin. Vielen Anderen aus meinem virtuellen Dunstkreis geht es ebenso, nur kaufen die, mit Ausnahme von mir, keine Zeitschriften (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es hat neben der typisch deutschen Sparmentalität, auch etwas mit der persönlichen Einstellung zu tun, weshalb sich Spielezeitschriften am Kiosk immer schlechter verkaufen. Der Preis ist für mich jedenfalls nicht wichtig, für ein gutes Magazin greife ich auch gerne tiefer in die Tasche. Was ich aber auch in letzter Zeit immer wieder an mir bemerkt habe ist, dass ich Empfehlungen von Freunden und guten Bekannten immer höher bewerte als Prozentzahlen in einem Spielemagazin. Vielen Anderen aus meinem virtuellen Dunstkreis geht es ebenso, nur kaufen die, mit Ausnahme von mir, keine Zeitschriften (mehr).

Richtig und dabei ist die Games Aktuell noch die günstigste Zeitschrift. Ich meine ganz ehrlich, schon damals hatten alle andere schon das Doppelte am Preis.
 
@Rotfuchs
Geht mir in puncto Wertungen ähnlich. Die interessieren mich nur am Rande. Meine Kaufentscheidung treffe ich in der Regel bereits vor Release. Es ist so, dass Printmedien immer mehr zu einem Luxuskonsumgut werden. Ganz unabhängig vom Verkaufspreis. Einfach in dem Sinne, dass man sie nicht braucht, sondern haben will. Es geht nicht um das Stillen elementarer Info-Bedürfnisse. Wertigkeit, Nachhaltigkeit, Tiefe, Produktqualität. Darum geht es bei Print. Außerdem müssen Zeitungen/Zeitschriften sich grundsätzlich als Marken begreifen und sich weniger über das Vertriebsformat definieren. Eine Marke, die in ganz verschiedenen Erscheinungsformen auftritt. Gedruckt, Online, Mobile, wie auch immer. Da krankt es aber gerade bei Computec doch noch sehr, weil die Rädchen nicht ineinander greifen. Print und Online laufen viel zu sehr nebenher und die Print-Ausstattung lässt teils zu wünschen übrig. Klammerheftung, mangelhafter Druck, mies beigefügter Datenträger... Klar, alles eine Frage der Kosten. Alte Diskussion.

Shit, jetzt wird es doch ne Grundsatzrede. Ich höre auf. Sorry.;)
 
Wie immer wieder eine super Ausgabe, besonders die Tests sind ja mal toll, Matti du hattest recht meine "Must-play-Liste" hat sich erweitert.
Die Bilder von mir und den anderen Usern sind ja mal toll, danke Wesker70, dass du das Bild mit mir und der schönen Dame gemacht hast :)
Besonders überrascht hat mich das kleine Video vom Lesertreff. Muss aber dringend mal zum Optiker so wie meine Brille immer hängt, das ist mir da besonders aufgefallen. Nächstes Mal am besten ein komplettes Special-Video zum Lesertreff wo sich die User mal vorstellen können :)

Habe die DVD erst jetzt schauen können... bin tatsächlich auch zu sehen :D Für Schäden an euren TV Geräten übernehme ich keine Haftung :ugly:
 
Zurück