Valve: Half-Life 2-Entwickler von Verbraucherzentrale abgemahnt

So ists richtig. :hoch:
An die zwanghafte Bindung zu Steam wird das aber wohl leider nichts ändern.
 
So ists richtig. :hoch:
An die zwanghafte Bindung zu Steam wird das aber wohl leider nichts ändern.

Richtig, aber vor 1 oder 2 Monaten wurde im Europäischen Gerichtshof entschieden, das Digitale Software bzw. Lizenzen als Eigentum gelten und generell den selben Stellenwert wie die physikalische Retailversion haben, bzw. das Software, egal ob digital oder nicht, die erworben wurde auch IMMER weiterverkauft werden darf.

Sprich, in Europa muss sich demnächst was ändern, das gilt meiner Meinung nach nämlich auch für Plattformen wie Steam, Origin, Uplay, Games for Windows Live etc. welche den Softwareverkauf dank Account Bindung ja unmöglich machen.


Edit: In der aktuellen, oder der vom letzten Monat, C't gibts dazu nen schoenen Betrag, im Bezug zu Steam und der Regelung in Europa. Steam wehrt sich natürlich, aber gerade dadurch das Steam bald ja auch allg. Software anbieten will und nicht nur Spiele, wird in geraumer Zeit was passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück