Fingerkrampf incoming! Komplexe, verrückte und bockschwere Steuerungen in Videospielen

Ich schlage noch Octodad vor. www.octodadgame.com
Ähnlich wie bei QWOP wird die hakelige Steuerung bewusst als Spielelement eingesetzt.
Man muss einen Oktopus über seine Tentakel steuern. Greifen und gehen werden da ziemlich herausfordernd. Aber man gewöhnt sich daran, es braucht eben ein wenig Übung.

Momentan gibt es den ersten Teil als Freeware, der zweite Teil soll nächstes Jahr erscheinen. Bitte bei Steam Greenlight abstimmen http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=92915329&searchtext=
 
Bei vielen gebe ich ja recht, aber nicht bei Driver 2. Das ist totaler schwachsinn. Das Fahrverhalten war zwar eigen, ging aber nach etwas übung recht gut von der Hand. Es war doch das gleiche wie bei Driver 1. und das Laufen. Tanner lief nicht nur mit X... man konnte auch normal mit dem Steuerkreuz laufen. bzw mit dem Analogstick. Woher ich das alles weiß? Ich spiele die Teile immernoch. Selbst heute und zwar zb auf der Psp, Und als original hier auf Ps3 und Ps2, da der 2. probleme bei der Ps3 macht.(Sobald man aussteigt...)


greetings Fenrill
 
Bei vielen gebe ich ja recht, aber nicht bei Driver 2. Das ist totaler schwachsinn. Das Fahrverhalten war zwar eigen, ging aber nach etwas übung recht gut von der Hand. Es war doch das gleiche wie bei Driver 1. und das Laufen. Tanner lief nicht nur mit X... man konnte auch normal mit dem Steuerkreuz laufen. bzw mit dem Analogstick. Woher ich das alles weiß? Ich spiele die Teile immernoch. Selbst heute und zwar zb auf der Psp, Und als original hier auf Ps3 und Ps2, da der 2. probleme bei der Ps3 macht.(Sobald man aussteigt...)

Dann waren meine traumatischen Erinnerungen wohl etwas getrübt.. Ich fand es definitiv furchtbar, dass sich Tanner wie ein Fahrzeug auf zwei Beinen steuerte, daran hat auch die Steuerung über den Analog-Stick nicht viel ändern können. Ich hab den Text aber sicherheitshalber abgeändert. Auf jeden Fall ist es cool, dass du dich für Retro-Games begeistern kannst (wozu Driver 2 ja mittlerweile wohl zählt).
Beste Grüße,
Clemens
 
Ich kann deine Meinung bei Steel Battalion: Heavy Armor nicht teilen.
Ich habe das komplette Spiel durch, ohne das ich einen Kameraden meines Platoons verloren habe, aber trotzdem kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen.
Das Spiel ist meiner Meinung nach das beste, was sie bis jetzt mit Kinect angestellt haben. Es hat zwar manchmal etwas rumgezickt, dass war aber weil Kinect mich in diesem Moment nicht richtig wahrnahm, aber nach der neuen Kalibrierung ging es wunderbar weiter! Das Spiel hat dich wohl während des zocken nicht richtig wahrgenommen, da kann es passieren das du deinen rechten Arm nach vorne bewegst um den Motor z.B. zu starten und aufeinmal siehst du bei dem kleinen Bild, dass das dein Arm aufeinmal über dir hängt.
 
Naja wenn man schon Resident Evil hier erwähnt kann man auch gleich den Urgroßvater aller Survival-Horror Action Adventures erwähnen die Steuerung von Alone in the Dark kann das Grauen von RE sicher noch toppen. Genauso wie Ecstatica, Bioforge, Little Big Advenure da war bei jedem Kampf oder Fluchtversuch die Steuerung der größte Feind. Da gegen fühlt sich die Steuerung eines Panzers noch geradezu geschmeidig an. :D
 
Der Heigan Dance. HaHa. Gang und gebe würde ich nicht sagen... 8 von 10 Leute haben ihn gehasst.... was nicht so schlimm war weil man ihn mit 2 Leuten und VIEL Zeit auch gelegt hat :)
 
Shadow of the Colossus ist ein wirklich großartiges Spiel. Aber die Steuerung hat mich öfters an den Rand des Wahnsinns getrieben.
 
Dann waren meine traumatischen Erinnerungen wohl etwas getrübt.. Ich fand es definitiv furchtbar, dass sich Tanner wie ein Fahrzeug auf zwei Beinen steuerte, daran hat auch die Steuerung über den Analog-Stick nicht viel ändern können. Ich hab den Text aber sicherheitshalber abgeändert. Auf jeden Fall ist es cool, dass du dich für Retro-Games begeistern kannst (wozu Driver 2 ja mittlerweile wohl zählt).
Beste Grüße,
Clemens

Mann konnte auch mit X laufen, aber nach vorne drücken ging auch. Tja punkto Retro Games, habe mir letztens erst wieder nen NES und Atar 2600 gekauft. Bin totaler Retro Freak. :3 Bin teils halt mit aufgewachsen. Vieles ist in der erinnerung schlimmer, als es wirklich ist, es gibt aber auch dinge, die schlimmer sind... ;) Naja.

greetings Fenrill
 
"Alone in the Dark"
von der Idee her ein grandioses Spiel, aber aufgrund einer Steuerung wie aus der Hölle verstaubt das Ding bei mir im Regal :-| .....
 
Zurück