Wii U: Nintendo schließt Download von GameCube-Spielen nicht völlig aus

Schön und gut. Dann sind 8 bzw. 32GB aber schnell voll.

Bin eh mal gespannt wie Nintendo das mit den externen Festplatten lösen will. Kann mir nicht vorstellen dass man die Spiele da einfach so drauf kopiert. Das würde Raubkopien doch sofort alle Türen öffnen.
 
Schön und gut. Dann sind 8 bzw. 32GB aber schnell voll.
Wie groß ist denn ein typisches GameCube Spiel? Laut Wikipedia ist es bis zu 1,5 GB groß. Ich glaube kaum, dass jedes Spiel diese Speichermenge ausgenutzt hat. Bei 32 GB geht dann doch EINIGES drauf. Knapp 25 Spiele würde ich mal GROB schätzen und das ist eine Menge.
 
Ich hoffe es so sehr, meine lieblingsspiele wie starfox adventures, cel damage, battalion wars, gotcha force, supermario sunshine, gotcha force usw würd ich sofort kaufen
 
Anywhere... Wave Race in HD? Brauch ich nicht wirklich. Ich liebe den Cube, aber man sollte diese ollen Kamellen ruhen lassen.
Das Speicherplatzproblem könnte sowieso zum echten Problem werden. Da wurde an der falschen Stelle gespart.
 
Da wurde an der falschen Stelle gespart.

nö, da wurde -wenn überhaupt- an der richtigen stelle gespart.
da passen apps und unzählige indie-games drauf sowie die klassiker deer 8 und 16 bit ära.
lächerlich wirds nur, wenn irgendwann die installation von 'normalen' wii u-titeln zur pflicht wird.
das ginge nämlich gar nicht und hat mit konsolen-gameplay nicht zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber fies wenn man wenig Speicherplatz hat und es kommen Spieleperlen raus die man gerne haben möchte.
 
nö, da wurde -wenn überhaupt- an der richtigen stelle gespart.
da passen apps und unzählige indie-games drauf sowie die klassiker deer 8 und 16 bit ära.
lächerlich wirds nur, wenn irgendwann die installation von 'normalen' wii u-titeln zur pflicht wird.
das ginge nämlich gar nicht und hat mit konsolen-gameplay nicht zu tun.
Installationspflicht hin oder her. Meine Xbox 360S ist am Rand der Kapazität angelangt. 250GB voll mit Arcade-Games, Musik, Videos, Demos, Apps, unzähligen DLCs und natürlich installierten Spielen, wie z.B. Battlefield 3 oder Rage, wo man ansonsten Abstriche bei der Grafik hinnehmen muss.
Wie sollen die 32GB der Wii U da mithalten, wenn sie eine NextGen-Konsole sein möchte? Lächerlich! :ugly:
 
Nur braucht man ja sicherlich auch noch Platz für andere sachen. Savegames, DLCs, Demos, Arcadegames etc. Da ist bei 8GB auf jeden fall schnell schluss.
8 GB kommen mir auch wirklich klein vor... Allerdings lösche ich zumindest Demos eh immer, wenn ich sie durch habe und sooo viel mehr wird da nicht drauf kommen. Nintendo verkauft ja keine "Multimedia-Center-Konsole" wie Microsoft das tut. Man kann nicht mal DVDs abspielen oder irre ich mich da?
 
Wie sollen die 32GB der Wii U da mithalten, wenn sie eine NextGen-Konsole sein möchte? Lächerlich! :ugly:
Ist ja auch nicht jeder so nen Datenmessie:D Meine 60GB von meine einen 360 sind nicht voll. Die 60GB in meiner ersten PS3 waren auch nie voll. Und die 160GB bzw. 250GB der Slimversionen sind bei weitem nicht voll. Finde zu große Platte also auch eher sinnlos.

Zudem gibt es bei der WiiU ja dann die möglichkeit eine Externe HDD anzuschliessen. Und 3TB sollten dann ja wohl reichen.;)

Nintendo verkauft ja keine "Multimedia-Center-Konsole" wie Microsoft das tut. Man kann nicht mal DVDs abspielen oder irre ich mich da?
Ne DVDs und BDs lassen sich meines Wissens wieder nicht abspielen. Auch wenn das Laufwerk es sicher könnte. Wird dann sicher wieder durch Homebrew möglich sein wenn die Konsole irgendwann offen sein sollte.
 
Nur braucht man ja sicherlich auch noch Platz für andere sachen. Savegames, DLCs, Demos, Arcadegames etc. Da ist bei 8GB auf jeden fall schnell schluss.

Selbst bei 32 GB, ist da schnell Schluß würde ich sagen.
Entweder man löscht die Sachen die man zurzeit nicht zockt wieder, oder man muss sich halt mehr Speicher besorgen.
 
was haben musik und videos, die sicherlich den löwenateil ausmachen werden, auf einer konsole verloren?
genau - gar nichts. ;)
Den Löwenanteil machen bei mir die DLCs und installierten Spiele aus. Aber Speicherplatz kann man doch gar nicht genug bekommen. Zumindest sollte man die Festplatte austauschen können, so wie bei der PS3 z.B.

In der modernen Zeit sollte eine Spielkonsole die Anforderungen für ein Multimediagerät schon erfüllen können. Ich habe jedenfalls alles gerne in einem Gerät, welches ich mal schnell an- und ausschalten kann und alles abspielt, was ich benötige. In dem Fall ist das meine Xbox 360. Ich könnte auch die PS3 nehmen, aber die Wii U käme für sowas swohl eher nicht in Frage. Wenn der Preis niedrig gehalten werden soll, kann man eben keine eierlegende Wollmilchsau verlangen. Wozu dann also jetzt die Cube-Spiele?
 
Ich habe jedenfalls alles gerne in einem Gerät, welches ich mal schnell an- und ausschalten kann und alles abspielt, was ich benötige.
In sachen Filme, Musik, Bilder usw. hab ich auch gerne alles in einem Gerät. Aber dafür hab ich meinen HTPC. Denn der kann im gegensatz zu den Konsolen wirklich ALLES abspielen.
Ich weis nicht warum man jedes Gerät mit allem möglichen Schnick Schnack vollstopfen muss. Konsolen sollten das können für das sie primär gedacht sind. Und das ist das zocken. Alles andere ist da mMn überflüssig.
 
Konsolen sollten das können für das sie primär gedacht sind. Und das ist das zocken. Alles andere ist da mMn überflüssig.
Ich zocke halt sehr viel. Da ist es praktisch, wenn alles andere in der Konsole mit drin ist! :D
Wenn ich unterwegs bin, lese ich meistens ein Buch und schalte am liebsten mein Smartphone komplett aus. Etwas Ausgleich im Alltag braucht man dann ja doch irgendwie... ;)

Aber ich denke, wir lassen das hier, das wird zu sehr OT.
 
Den Löwenanteil machen bei mir die DLCs und installierten Spiele aus.

womit wir wieder beim leidigen thema pflichtinstallation wären.
hat -meiner ansicht nach- auf einer KONSOLE nix verloren.

Aber Speicherplatz kann man doch gar nicht genug bekommen.

massenspeicher werden in kürze aussterben.
in dieser hinsicht könnte man die wii u sogar, im gegenteil, also besonders fortschrittlich bezeichnen.
(das ist übrigens keine schönrederei von mängeln, sondern eine tatsache in meinen augen)
medien (v.a. filme und musik) wandern zunehmend in die cloud, die hat 'man' nicht mehr lokal gespeichert
und spiele sollten, bei einer konsole, komplett vom datenträger spielbar sein. dass optische datenträger so lahm sind, ist aber wohl in der tat ein problem. muss man dann eben über buffer oder sonstwie lösen.

blieben noch dlcs und eben umfangreichere spiele zum herunterladen (eben die gc-spiele, um die es hier geht).

Zumindest sollte man die Festplatte austauschen können, so wie bei der PS3 z.B.

man kann an die wii u bekanntlich jede stinknormale usb-hdd anschließen, wenns beliebt.

In der modernen Zeit sollte eine Spielkonsole die Anforderungen für ein Multimediagerät schon erfüllen können.

sehe ich zwar anders, aber wie du siehst, KANN wii u das erfüllen. denn streamen kann das gerät wohl ohne probleme.
 
Zurück