Vorfreude war die schönste Freude: Auch Rekord-Entwicklungszeit konnte diese Games nicht retten

Naja,wenn man ehrlich ist ,am Duke wurde ja nicht 15 Jahre gewerkelt,wohl eher in den Archiven verschollen,aber lang hat´s schon gedauert.
 
Dass Duke Nukem Forever in der Liste steht, habe ich ja schon erwartet. Die 15 Jahre sieht man dem Spiel in keiner Weise an.
Ultima IX war allerdings in meinen Augen eine VIEL größere Katastrophe. Es war noch weniger Rollenspiel als Ultima VIII (was schon schwer war!) und hatte so viele Fehler in der Storyline, dass es weh tat. Dazu noch die zahllosen Bugs und was weiß ich nicht alles, was bei dem Spiel falsch lief. Einer der Designer oder Entwickler hat irgendwo im Web veröffentlicht, was eigentlich für den 9. Teil geplant war, BEVOR alles umgeschmissen und schnell, schnell auf den Markt gedrückt werden musste.

Ich persönlich warte eigentlich selten lange auf Spiele... Vielleicht hat mich Ultima IX auch einfach davon kuriert? :(
Das ist jedenfalls eine interessante Special-Idee. Folgen vielleicht noch positive Beispiele für lange Entwicklungszeiten?
 
Ironischerweise halte ich gerade DNF und Prey für welche der spielenswertesten Shooter dieser Generation. Preys Leveldesign ist bis heute eines der besten überhaupt.
Too Human scheiterte hauptsächlich an der Kürze des Spiels. Die Grundidee war super, leider zeigte sich die Tiefe des Kampfsystems erst während des zweiten Spieldurchlaufs und das Ende war so offen das einfach ein Nachfolger fehlt.
 
Einspruch bei Prey! Das Spiel war als Budgettitel durchaus sehr gut, ich hab dort einige tolle Stunden drin verbracht, weil vor allem das Setting recht gut geraten war, dazu auch der Großteil vom Levelaufbau.
 
Einspruch bei Prey! Das Spiel war als Budgettitel durchaus sehr gut, ich hab dort einige tolle Stunden drin verbracht, weil vor allem das Setting recht gut geraten war, dazu auch der Großteil vom Levelaufbau.


Hat Niemand abgestritten, es ging mehr darum wie der Kommerzielle erfolg war, und der war Schlecht war eben nen Geheimtipp.. ich freu mich auf prey 2, falls das jemals kommt!
 
Too Human und ABP waren wirklich traurige Fälle.
Prey ist aber trotz allen Unkenrufen ein tolles Spiel geworden, was aus der Masse dürch die schrägen Pysikeffekte hervorsticht. Spiele ich immer noch gerne. :hoch:
 
oh je hatte Spore und den riesen Hype der da damals war schon ganz vergessen!Den Duke fand ich eigentlich gut nur Technich gesehen halt 5 Jahre zu spät!Zu meinen persönlichen top 3 Zählen leider Gran Turismo für die PSP!(glaube dazu muss man nix mehr sagen)Gran Turismo 5(glaube das kam daher weil ich den 4 teil so gut fand und von Forza zu sehr verwöhnt wurde!)und sämtlich NFS teile die nach Pro Street kamen!aber wie gesagt meiene meinung ...aber das sieht jeder anders!
 
Zurück