Nvidia: Xbox 720 und PS4 sind letzte Konsolen vor Cloud-Gaming-Durchbruch

Ich hätte ja eigentlich nix gegen einzuwenden.
Ich glaube aber trotzdem nicht, dass eine Firma wie Nintendo aus dem Hardware Geschäft aussteigen wird; Hallo !!!?? die gibts schon fast nen fünftel Jahrtausend !!! (so kann man Zahlen auch unnatürlich groß wirken lassen..)^o^
Wenn, machen sie Fernseher, oder?^^

ABER, wieso ich dann doch was dagegen habe, ist, dass bei der Masse noch immer keine anständige Internetgeschwindigkeit verfügbar ist. In unseerem Dorf kommt man mit gutem Wetter auf 250kb/s Download. Zum streamen ist das defenetiv zu wenig.
Und ich glaube kaum, dass es unsere Stadt interessiert ob Spiele absofort "gestreamt" werden.


Daher spielt "Streaming" bei mir noch überhaupt kein Gedanke.
 
Sollte es so kommen wird die nächste Generation dann aber auch die letzte sein die ich mitmache.:runter:
 
Schon heute kann man Games im Online-Store kaufen. Gut ist das für den Endverbraucher sicherlich nicht.
- Spiele kann man nicht wieder verkaufen
- Internet-verbindung ein muss und dann min. eine DSL 6000 Leistung
- Fertige Spiele werden wohl in Zukunft deutlich seltener und nachgepatchet und DLC´s kommen häufiger vor
- dauerhafte inet verbindung
- Kaum Preiskampf, da nur noch ein Anbieter

Abgesehen von der riesigen Serverbelastung, hat es für die Hersteller nur Vorteile, daher ist es wirklich nur eine Frage der Zeit, bis es keine Disc oder SD Cards als Speichermedium geben wird.
 
Abgesehen von der riesigen Serverbelastung, hat es für die Hersteller nur Vorteile, daher ist es wirklich nur eine Frage der Zeit, bis es keine Disc oder SD Cards als Speichermedium geben wird.
Diese Entscheidung liegt letztlich in den Händen des Verbrauchers. Deshalb hoffe ich noch immer, dass sich Cloud-Gaming von selbst erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb hoffe ich noch immer, dass sich Cloud-Gaming von selbst erledigt.

Nur haben die meisten einfach nicht das durchhaltevermögen einfach mal sachen zu Boykottieren die ihnen nicht passen. Sieht man in der Spielebranche doch schon seit Jahren.
Die Leute wollen nur zocken und lassen sich alles von den Herstellern aufzwingen. Egal ob es ihnen passt oder nicht. Siehe Onlinezwang, Onlinepass, DRM, DLCs etc.

Wenn die Hersteller erstmal mit diesem Streamgames kommen und möglicherweise nur noch darauf setzen verlieren sie vielleicht ein paar Kunden aber die Masse wird sich das sicher alles weiter gefallen lassen.
 
Super! Dann werden die Konsolen in Zukunft gehackt.:ugly::hoch:
Wenn die Industrie auf mich scheißen tut, dann scheiße ich auf die Industrie.
 
@KaydonJAK
Hast Du den Artikel nicht gelesen?
Zum streamen braucht man nichts weiter als einen (streamfähigen) Fernseher.
 
also ich glaube auch nicht, das es irgendwann nur noch cloud gaming gibt, das würde nur funktionieren, wenn überall jederzeit vdsl 25+ oder höher verfügbar ist und bis dahin werden noch sehr viele jahre vergehen
 
Super Sache. Einfach auswählen und zocken. Kein Papier und Plastikmüll, kein Download.
Freu mich drauf. Wenn ich wirklich mal ein Spiel will, brauchts immer ewig. ^^
Schnäppchen bei Zavvi werden dann natürlich unmöglich, hat alles für und wieder. :)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:39 Uhr ----------

Super! Dann werden die Konsolen in Zukunft gehackt.:ugly::hoch:
Wenn die Industrie auf mich scheißen tut, dann scheiße ich auf die Industrie.
Das gute ist ja: Wo keine Konsole rumsteht, kann sich niemand was erschleichen, wird ja einfach nur vom Server gestreamt.
Das einzige, dass du dann hacken kannst ist der Server. :ugly:
Nix mehr mit Raubkopien, Konsolen-Hacks und so nem Schwachsinn. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's denn so kommt,hab ich die nächsten 8-10 Jahre noch aktuelle Spiele zum Zocken...danach werden eben die
alten Perlen wieder rausgeholt,denn diesen Streamingmist mach ich definitiv net mit! :runter::evil:
 
To-tal-er Schwachsinn !!!! Damit verlieren sie treue Kunden....allein schon die ganzen Sammler fallen dann weg. Ich stell mir bestimmt keine Kassenzettel in mein Regal. XD
 
Ach,immer diese Zukunftsprognosen.Man muß es den Leuten nur einreden wollen bzw aufzwingen.
 
gehen wir davon aus die PS4/Xbox720 kommt Ende 2013, dann wären die so am Höhepunkt 2018/2019, bis dann wird Breitband Internet noch viel besser auch in kleinen Dörfern vorhanden sein, der Weg also frei für Streaming. Ich zocke seit 1978 und bin offen dafür, denn Streaming bietet laufende Updates, d.h. bessere Grafik ongoing, ist doch toll! Cloud ist die Zukunft
 
Und alle flippen wieder im Kollektiv aus.
haha...
Es ist schön zu sehen, wie ausgerechnet gestandene Gamer, bei solchen Themen rot sehen.

Da das ganze wie gesagt eh noch ein bisschen weit in der Zukunft liegt, muss man sich doch eh jetzt noch keine Gedanken darum machen.
Ich stehe dem allen sehr offen gegenüber.
Sei es nun Cloud-Gaming oder einfache digitale Distribution.
Aber wir werden sehen, wie sich das ganze entwickelt.
 
Wenns denn irgendwann so sein sollte, ist meine Gamerkarriere beendet. Ich kaufe mir keinen Paar-Tausend-Euro teuren Fernseher, nur weil ich Zocken will es aber keine Daddelkisten mehr gibt und Cloudgaming allgegenwärtig ist. Außerdem habe ich lieber was in der Hand als Software auf der Konsole oder einen Kassenzettel.

Den Scheiß können die sich schön in die Haare schmieren.
 
Ich bin zwar auch dagegen, aber da muss man wohl sagen, dass wir, die dagegen sind, zum alten Eisen gehören :P
Ich denke früher oder später wird es sich durchsetzen. Die PSP Go war ein flop, weil es einfach noch zu früh war aber in 10 Jahren wird das denke ich ganz anders aussehen.
 
In 10 Jahren wird das denke ich ganz anders aussehen.

Vorausgesetzt du hast das Geld für das ganze Equipment und der Streming-Krempel funktioniert ohne Probleme. Wenn ich so lese, was es bald an neuen Fernseher geben wird und was die kosten sollen, biegen sich meine Fußnägel nach oben.
 
Wie einige wieder alles verurteilen ohne das etwas passiert ist.....:autsch:.

Wenn alles reibungslos funktioniert wüsste ich nicht warum es nicht die Zukunft sein sollte und die Betonung liegt auf Zukunft.
Das man nen Fernseher für "paar tausend €" benötigt ist doch einfach aus der Luft gegriffen und entspricht nicht der Wahrheit. Mittlerweile ist fast jeder Flatscreen mit Netzwerkfunktionen ausgestattet und die kosten mit Sicherheit keine mehreren tausend Euro.

Und diese Argumentation das sich irgendwelche Leute irgendwas gefallen lassen würde ist genauso schwachsinnig. Vielleicht gibts ja auch welche die es begrüßen bzw. denen es egal ist, aber wie so oft wird von der eigenen Meinung auf die Allgemeintheit geschlossen.
Abgesehen davon reden wir nicht von den Benzinpreisen, da müssen wir es uns gefallen lassen, aber verschiedene Möglichkeiten zu zocken wird es sicherlich auch in 10 Jahren noch geben.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:17 Uhr ----------

Vorausgesetzt du hast das Geld für das ganze Equipment und der Streming-Krempel funktioniert ohne Probleme. Wenn ich so lese, was es bald an neuen Fernseher geben wird und was die kosten sollen, biegen sich meine Fußnägel nach oben.

Vielleicht einfach mal abwarten und nicht direkt alles zu verteufeln. Als ob man dann zum zocken ein 5000€ Fernseher benötigen würde und wer sagt denn das es in 7-8 Jahren nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo heute ein REINER LED Fernseher, nicht LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung, so bei 1200€ anfängt und je nach Modell und Größe über 3000€ gehen kann, werden sich die Fernseher in naher Zukunft in der gleichen Preisspanne bewegen mit Ultra Full HD und was weiß ich noch was die sich einfallen lassen. LCD und Plasma sind natürlich noch günstiger ;)
 
Zurück