Resident Evil 6: Die Wertung des Tests in der Games Aktuell

Ist doch ne ganz ordentliche Wertung. Ich hoffe noch immer das die Resident Evil 6 - Collector's Edition auch für den PC erscheinen wird.
 
ein embargo von firmenseite, das eure wertung betrifft?
wie ist das zu verstehen?
 
86% sind selbst für die GA-Wertung wenig schmeichelhaft für einen waschechten Resident Evil-Teil. Ich hätte das Spiel im vorherein auch so eingeschätzt, vor allem, weil die besagten Gänsehautmomente fehlen. So wird daraus nur ein Horror-Shooter, wenn auch ein sehr guter, aber das Spiel reiht sich nur noch in gewöhnliche Massenproduktionen gleicher Machart ein.
Wirklich schade, denn hätte Capcom die perfekte Mischung von Horror und Action aus Teil 4 beibehalten, hätten sie bestimmt auch noch viele Fans gehabt. Aber so hat die Reihe zumindest mit mir einen Fan weniger.
 
86% sind selbst für die GA-Wertung wenig schmeichelhaft für einen waschechten Resident Evil-Teil. Ich hätte das Spiel im vorherein auch so eingeschätzt, vor allem, weil die besagten Gänsehautmomente fehlen. So wird daraus nur ein Horror-Shooter, wenn auch ein sehr guter, aber das Spiel reiht sich nur noch in gewöhnliche Massenproduktionen gleicher Machart ein.
Wirklich schade, denn hätte Capcom die perfekte Mischung von Horror und Action aus Teil 4 beibehalten, hätten sie bestimmt auch noch viele Fans gehabt. Aber so hat die Reihe zumindest mit mir einen Fan weniger.

!!!! waschechter resident evil teil? ich dachte du wärst ein alter sack, wie ich fast...hoho... aber ich kann mich noch an die alleinigen (ohne diesen nervigen coop-müll-laufendfragendnervenden mist) erlebnisse, mich durch das herrenhaus stundenlang gekämpft zu haben, um eine lösung zu finden für die rätsel noch ,allzugut erinnern. dass war resident evil survivor pur...danach ging die serie in meinen augen nach und nach unter,eigentlich die reihenfolge, wie die teile erschienen sind....wobei teil noch ganz gut war, nach 1-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es kaum erwarten, bis ich mich selber davon überzeugen kann, ob Resident Evil 6 mit dem fantastischen Resident Evil 5 mithalten kann. Solange versüße ich meine Zeit mit dem genialen Borderlands 2.

Ich habe vor kurzem noch einmal Resident Evil Remake, Resident Evil 2 und Resident Evil 3 Nemesis durchgespielt und die waren auch nicht besonders gruselig.

Ein Horrorfilm aus den 30iger Jahren würde heute kaum noch jemanden ANGST einjagen, da wir aufgrund des enormen Angebotes an Horrorfilmen abgehärtet sind.
 
Also Resi 5 war ja mal total öde... Teil 4 war noch ziemlich geil, da es einfach deutlich beklemmender war... Teil 6 würde ich mir niemals kaufen, wenn nicht meine Freundin so ein Resident Evil Fan ist :/
 
Die 86% sind aber ganz schwach für so einen Titel.
Mal gespannt auf die anderen Wertungen.
 
ein embargo von firmenseite, das eure wertung betrifft?
wie ist das zu verstehen?

Nein, das Embargo betrifft nicht nur unsere Wertung, sondern alle Wertungen in Print-Magazinen, die VOR Ablauf des Embargos erscheinen. Weißt schon: Wer zu früh kommt, den bestraft das Leben... ;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:48 Uhr ----------

Die 86% sind aber ganz schwach für so einen Titel.
Mal gespannt auf die anderen Wertungen.

Ich finde die Wertung nun wirklich nicht schwach bzw. niedrig. 86% steht für "sehr gut" und bedeutet eine klare Kaufempfehlung für Leute, die mit dem Thema Resident Evil und/oder mit Horror-Action etwas anfangen können. Ich finde, alleine wegen der interessant verzweigten Story und dem genialen Monsterdesign lohnt sich der Kauf für Fans, auch wenn ich als Resi-Spieler der ersten Stunde natürlich (?) ebenfalls die Gänsehaut-Atmo vermisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.... nach den Hype, den Capcom selbst um das Game gemacht hat, ist alles unter 90 % doch eher schlecht. Mehr als 90 % hat zB RE Revelations bekommen. Heißt im Umkehrschluss, das RE 6 da nicht mithalten kann...
 
Weis hier jemand wie viel Prozent der 5te Teil damals, bei der GA erhielt ? Ich denke das müssten um die 88, 89 %
gewesen sein. Der Vorgänger gefiehl mir persönlich bereits nicht so gut. So wie das aussieht sollte ich meine
Vorbestellung am besten stornieren , falls das wirklich bedeutet das die Nr. 6 im Vergleich also schlechter ist.
 
Weis hier jemand wie viel Prozent der 5te Teil damals, bei der GA erhielt ? Ich denke das müssten um die 88, 89 %
gewesen sein. Der Vorgänger gefiehl mir persönlich bereits nicht so gut. So wie das aussieht sollte ich meine
Vorbestellung am besten stornieren , falls das wirklich bedeutet das die Nr. 6 im Vergleich also schlechter ist.

War auf jeden Fall höher als jetzt bei RE6. Ich fand den 5. Teil sehr gut, der 6. Teil gefällt mir nach den Demos zu urteilen überhaupt nicht.
 
ich kann fortinbras nur zustimmen, ich fand den 5. teil auch noch sehr gut, aber nach der demo kann ich mir nicht vorstellen, dass der titel "sehr gut" ist, nach der demo würd ich höchstens 75% geben, da die steuerung eine katastrophe ist (da waren mir die vorgänger lieber) und überhaupt nicht mit dem cod-ähnlichen spielprinzip zusammen passt, alleine die leonstory war ganz ok, da hoffe ich nur, dass das komplette spiel mehr bietet
 
hab die demo angezockt.... für mich als resi 1,2,3 nerd kann man die serie seit teil 5 komplett vergessen. teil 6 wirkt für mich völlig action überladen hat mit horror survival nix am hut.
 
Die Demos erinnerten mich nicht gerade an ein CoD. Diesen Vergleich lese ich fast überall. Da es sich hier um
einen "Aufdeckungssystembasierendenthirdpersonshooter" handelt, würde ich den Vergleich mit der Gears of War Serie
eher vorschlagen. Der Absschnitt mit Chris in diesem verschneiten Dorf erinnerte mich sehr stark an ein Level in
Teil 2. Spätestens beim Auftauchen dieses Riesenmutantens, schwirte mir sofort das Wort Brumak durch den Kopf,
Naja ich denke meine Vorbestellung lasse ich wohl doch bestehen, immerhin hat es fette Bossgegner, mächtig
Bombast und ne gute Story, auch wenn mir ein klassisches Resident Evil auch lieber gewesen wäre, hört sich das auch
letzten Endes ganz gut an. Epic games hat es ja auch geschaft mich mit solchen Argumenten immer zu unterhalten,
was Capcom eigentlich auch schaffen sollte. (und wieder mahl packte mich das Verlangen nach dem Shootermainstream
Fuck!)
 
Mit Resident Evil haben doch eigentlich nur noch die Namen der Spielfiguren was zu tun oder? Ansonsten ist es COD.

Wenn ich das schon sehe. Flugzeugabstürze, Bahnunglück, Hubschrauber fliegt durch ein Hochhaus. Da stellen sich mir als alten RE-Fan die Nackenhaare auf.

Schade dass man mit diesem ewig gleichen, massenkompatiblen Spielprinzip bei Euch immer die besten Wertungen abstaubt...

Was ist nur aus der Videospielbranche geworden:( Als wirklicher Herzblutzocker kann man sich heutzutage eigentlich gar keine Videospielzeitschriften mehr kaufen weil alles nur noch auf COD, Fifa und GOW ausgerichtet ist.
 
Ich schließe mich dem Rest hier an! Das Spiel erinnert mich an die Filme, die durch den hohen Actionanteil auch nix mit dem Ursprung und somit Horror zu tun haben. Bei den Filmen ist das Ganze relativ unterhaltsam, aber bei den Spielen eher schlecht. Haben die Entwickler mal "Dead Space" gezockt. Das Spiel ist für mich ein Meilenstein - Gänsehaut, aber übertrieben :huh: Hab' Gestern die Resi 6 Demo gezockt und das bisschen Atmo, was am Anfang durch die düstere Grafik und dem Hammer Surround Sound aufgebaut wurde, war dann ab der Stelle vorbei, als man mit Chris Horden von Zombies abmetzelt, die durch die Scheiben brechen. Sterben kann man auch so gut wie nicht und dadurch werden die "gruseligen" Zombies zu Kanonenfutter. Liegt ne' unverwundbare Leiche am Boden, die sich nicht rührt, weiss ich außerdem, dass sie spätestens beim zweiten Vorbeigehen angreift :D Grafisch eher mau - zocke grad endlich Gears of War 3 - Was im Vergleich einfach um ein Vielfaches(!) besser ausssieht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil ist und bleibt ein Action-Game mit Horrorelementen und dies ist doch schon seit Teil 2 so.... ich weiß nicht warum sich so viele "Resi" Fans über den höheren Actionanteil aufregen. Ich wurde niemals bei Resident Evil geschockt, Angstschweiß hatte ich nie auf der Stirn. Nach dem Demo bin ich von der Chris-Kampagne auch ein wenig verstört gewesen, erinnerte mich dieser Kapitel doch eher an "Gears of War" als an "CoD". Teil 5 mochte ich auch obwohl für mich Teil 4 immer noch mein Liebling nach Code Veronica ist. Die Steuerung war seltsamer Weise auf der PS3 besser als auf der XBox und ist bis auf das dämliche Deckungssystem sehr präzise. Bin sehr zufrieden damit und passt auch besser als beim 5. Teil. Vorbestellt ist das Teil und ich werde es wie immer ausgiebig zocken und bin besonders auf Leon`s Kampagne gespannt...
 
Nein, das Embargo betrifft nicht nur unsere Wertung, sondern alle Wertungen in Print-Magazinen, die VOR Ablauf des Embargos erscheinen. Weißt schon: Wer zu früh kommt, den bestraft das Leben... ;)

Darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus.
Ich wollte wissen, weshalb ihr euch vorschreiben lasst, wann eure wertung veröffentlicht wird.
 
Zurück