Call of Duty - Black Ops 2: Uncut-Release in Deutschland von Activision bestätigt

Das ein Call of Duty uncut kommt, drüber müssen wir deutschen uns ja auch immer wieder freuen.
Ist ja nicht gerade selbstverständlich.
 
Naja, was soll man bis auf ne provokante (moralisch fragwürdige) Szene, die man einbaut um mediale Aufmerksamkeit zu erhaschen und somit die Verkaufszahlen anzukurbeln auch schneiden? Nichts... Also uncut. Obwohl uncut für mich Blood & Gore heißt, aber bei CoD heißt es einfach nur... naja nichts, die entwickeln das Spiel eh so das es überall rauskommt, sonst kann man ja nicht soviel Geld damit machen. (CoD 5 mal ausgenommen) Hoffentlich stehts groß auf der Verpackung, das überzeugt nochmals mehr und das Game wirkt bei den ganzen Kiddies etwas brutaler. Hmm, ja, gute Verkaufsstrategie. Funktioniert 100%ig.
 
Genau genommen ist die USK-Version von BO2 geschnitten. Den Aufschrei der Fangemeinde hat wohl jeder
mitbekommen. Durch einen Patch wurde die Möglichkeit zur Verstümmelung Untoter Gehirnefresser zwar wieder
etabliert, die ürsprüngliche Version ist jedoch trotzdem als "Cut" zu bezeichnen. Ausserdem hat nicht jeder Spieler
einen Zugang zum Internetdienst seiner jeweiligen Plattform. Solche Leute stellen zwar eine Randgruppe unter
uns Gamern dar was aber nicht heissen sollte das man selbige benachteiligen muss.
Aus dieser Sicht wirkt der BO2-Fall irgendwie leicht diskriminierend.
 
Zurück