Facebook: Soziales Netzwerk will Spiele für Core-Gamer entwickeln

Die sollen damit aufhören. Mittlerweile ist Facebook mehr eine Spieleplattform als ein soziales Netzwerk, es vergeht kein Tag, an dem man nicht mit nervigen Einladungen bombardiert wird.
 
Die sollen damit aufhören. Mittlerweile ist Facebook mehr eine Spieleplattform als ein soziales Netzwerk, es vergeht kein Tag, an dem man nicht mit nervigen Einladungen bombardiert wird.
Die kann man übrigens abschalten! ;)
Mal davon abgesehen habe ich keine Freunde auf Facebook, die mich damit beharken. Für mich ist es immer noch ein reines soziales Netzwerk. Es kommt nur darauf an, wie man damit umgeht.

Wenn sie Coregames anbeiten wollen, dann bitte sehr. Diese Entwicklung war sowieso anzusehen, bzw. läßt sich nicht mehr aufhalten. Ich bleibe bei stationären Konsolen oder PC-Games. Diese Entwicklung wird parallel verlaufen und ganz bestimmt nicht aussterben.
 
Diese Datenkrake ist mit ihren Like-Buttons mittlerweile fast auf allen Seiten vertreten. Zum Glück gibt es Adblocker, mit denen man sämtliche Facebook-Scripte und sonstiges FB-Gedöns entfernen kann. Ich hoffe, dass soziale Netzwerke bald ihren Reiz verlieren und aussterben.

An dieser Stelle auch mal ein Lob an die GA, die die von Heise entwickelten 2-Klick-Empfehlungsbuttons einsetzt, die sicherstellen, dass Daten des Lesers nicht ohne seine Zustimmung an die Betreiber der verschiedenen Plattformen gesendet werden.
 
Mir wird Facebook von Tag zu Tag unsympathischer, wobei ich gestehen muss dass es mir von Anfang an nicht zusagte. Allein dass man sein Profil nicht ohne Umwege vollständig löschen kann und die Aktivitäten darüber hinaus noch getrackt werden ist unschön. Außerdem schicken die mir alle Nase lang eine eMail dass ich mal wieder bei Facebook vorbei schauen soll obwohl ich jegliche Benachrichtigungsoptionen schon seit einiger Zeit komplett deaktiviert habe. Schlimmer war nur der chinesische Shop der mir selbst nach Änderung meiner eMail-Adresse in den Stammdaten noch Newsletter zukommen lässt. :ugly:


Davon mal abgesehen bin ich gespannt was für ein Core Spiel das werden soll. Vielleicht eine Zusammenarbeit im Crytek? Dort hat man sich doch erst erst kürzlich für ein Free2Play Modell ausgesprochen, die auf Facebook sehr beliebt zu seien scheinen. Unabhängig von meiner persönlichen Meinung zu Facebook würde ich einen guten Shooter oder ein gutes Rennspiel von denen spielen. Viel Informationen können sie von mir sowieso nicht sammeln, dafür hinterlege ich zu wenig Daten und lösche auch immer brav deren Cookies.
 
Bei mir sieht es zwar genauso aus, dass ich Facebook nur als Soziales Netzwerk benutze, aber wenn die kommenden Core Games gut sind, kann man doch währenddessen hier und da ein wenig zocken.
Aber erstmal abwarten, was drauß wird.
 
Zurück