Assassin's Creed 3: Ubisoft schließt jährliche Veröffentlichungen nicht aus

Jährliche veröffentlichungen sind das schlimmste was ein Entwickler machen kann.

Warum macht man eine Serie die eigentlich nicht soo schlecht gestartet ist damit nur immer wieder kaputt.
 
Ein gutes Spiel braucht zwei, drei Jahre. Jeder, der Ac 2 und einen der zwei Nachfolger gespielt hat, weiß wieso.
 
Warum macht man eine Serie die eigentlich nicht soo schlecht gestartet ist damit nur immer wieder kaputt.

Wo ist die Serie denn kaputt? Jede Fortsetzung verkaufte sich bisher hervorragend. Der Kunde hat also entschieden. Ubisoft wäre ja doof, auf diese sicheren Einnahmen zu verzichten. Sollte sinkende Qualität zu weniger Verkäufen führen, ändert sich auch der Erscheinungsrhythmus. Ganz einfach eigentlich.
 
Das war jetzt auch nicht nur auf AC bezogen.
Für mich machen jährliche fortsetzungen die Serien einfach kaputt.
 
wir haben es geschafft, die Qualität oben zu halten
Guter Witz. Die Story wurde mit jeder Iteration langweiliger, da man sie immer weiter gestreckt hat. Technisch gesehen wäre es durchaus merkwürdig in der Qualität zu sinken, wenn man auf eine bereits bestehende Engine zurückgreift, ohne diese besonders zu erweitern.

Wo ist die Serie denn kaputt? Jede Fortsetzung verkaufte sich bisher hervorragend.
Für mich ist die Serie zu verbraucht, aber es gilt wie immer: "Tausende Fliegen können sich nicht irren, Leute, fresst Sch..."

Ich werde der Serie mit AC3 aber noch eine letzte Chance geben, sobald das Spiel für einen geringen Preis auf dem Wühltisch landet :D
 
Man hatte gemerkt, dass Ubisoft was brauchte, um die AC Fans bei der Stange zu halten. Auch wenn die Titel was Story und technische Raffinesse anging nicht gerade der Überflieger waren so wie AC III es jetzt werden soll, waren sie doch unterhaltsam.

Außerdem hat Ubisoft nur auf Anfragen reagiert, da viele Fans gedrängt haben, wissen zu wollen, wie es mit Ezio und Altair weiter geht. Damit hat Ubisoft nur die Gesetze der Marktwirschaft befolgt. Wären Brotherhood und Revelations nicht erschienen, würden die Fans trotz Connor weiter wegen Ezio und Altair rumjammern. So haben sie alle offenen Fragen geklärt (auch wenn man für Ezio's richtiges Ende nochmal Kohle ins PSN stecken musste).

Aber Ubisoft hat sich auch ein kleines Eigentor geschossen, weil sie eigentlich nach ACR und dem dazugehörigen Kurzfilm alle Fragen beantwortet haben wollten, jedoch mit Shao Jun wieder Fragen aufgeworfen haben.

Das wäre im übrigen auch interessant geworden, ein Assassins Creed zu haben, das dort spielt, aber Ubisoft wollte mit der Rennesance abschließen.
 
Jährliche Ableger der Serie, ist man ja schon gewohnt.
Also bin ich eh nicht davon ausgegangen, dass es in Zukunft anders sein wird.
 
Zurück