Resident Evil 6: Capcom äußert sich zur Fan-Kritik am Horror-Spektakel

Warum reden die Entwickler bei Kritik nur immer um den heißen Brei herum.

Solln sie doch einfach sagen dass sie versuchen das zu machen was bei der Masse am besten ankommt.
Dann wird auf die Fans der alten Teile geschissen um die Fans der neuen Teile mit nur noch Action zu bedienen.
 
Das Spiel ist nun da so wie es ist und die Verkaufzahlen werden entscheiden über die Zukunft
 
Niemand wird gezwungen Resident Evil 6 zu kaufen!!! Wenn sich Resident Evil nicht mehr genügend verkauft, werden die Entwickler nachdenken. Aber Resident Evil 5 hatte sich trotz der Kritik super verkauft, deswegen war der Schritt zu Resident Evil 6 keine Überraschung.

Wenn ich Glück habe, bekomme ich morgen endlich das Spiel und ich habe keine Erwartungen, die enttäuscht werden könnten.

PS. Eine Serie darf nicht stagnieren, der Mensch darf nicht stagnieren ...die Kunst darf nicht stagnieren ...alleine deswegen befürworte ich die Entwicklung von Resident Evil 6 ...und falls sie nicht meinen Geschmack trifft ...kaufe ich zukünftig keine Resident Spiele mehr ...Punkt.
 
Ich verstehe ja das Capcom um jeden Preis soviele Spieler wie möglich bedienen möchte..dagegen ist nichts einzuwenden,das dabei auch mal einiges über den Haufen geworfen wird ist nicht zu verhindern.
Wenn man soetwas macht muss man aber schon auf dem Level eines AAA-Titels sein und seine Hausaufgaben machen: Vernünftige Steuerung,Kameraführung,Spielfluss...alles nichts neues für die Veteranen wie Capcom.
Wird geschlampt hagelt es Kritik und schlechte Wertungen,da brauchen sie sich nicht zu wundern.
Wenn dann noch davor vollmundige Versprechungen gemacht werden und diese nicht erfüllt...
Nach RE: ORC (das mit einer Probesession locker hätte besser sein können) soetwas auf den Markt zu werfen kann auch mal eine ganze Marke zerstören.
 
ich hab die demo gespielt und fühlte mich fast wie in uncharted, nur ohne gefühl...

ich werde mir RE nicht kaufen... ich erwarte da doch mehr grusel... bei einem RE... alles andere ist uncharted....
mal sehen, was teil 4 bieten wird ;) vllt. wird dann auch mal mehr fleisch gezeigt :)
 
es wird zeit das ich wieder die alten teile wieder rauskrame.
resi 5war schon ziemlich geil für ein "ACTION Spiel"
naja , seit resi4 ist tote hose, schonwiedermal!
 
Mit anderen Worten: Wenn CoD und Co. auf Mainstream zielen, dann können wir das auch. Ein belangloses und ziemlich "schwachsinniges" Interview über die platonische Liebe zu Resident Evil. Schade, Resi ist tot.
 
Die Ausreden sind mal wieder typisch japanisch. Es wird auf freundliche Art versucht, fadenscheinige Gründe vorzuschieben, warum ein dahingeklatschtes Produkt nicht auf große Gegenliebe bei den Fans stößt. Hier wird versucht rechtzufertigen, warum man ein größeres Stück vom (markfinanziellen) Kuchen abhaben will, ohne nochmal versehentlich "Call of Duty" sagen zu müssen. Einfach lächerlich, dass sie nicht einfach zugeben, worauf sie hinauswollten und deshalb dabei ein Spiel ohne Seele produziert haben. Letztere hat Capcom nämlich an den Massenmarkt verkauft.
 
Niemand wird gezwungen Resident Evil 6 zu kaufen!!! Wenn sich Resident Evil nicht mehr genügend verkauft, werden die Entwickler nachdenken. Aber Resident Evil 5 hatte sich trotz der Kritik super verkauft, deswegen war der Schritt zu Resident Evil 6 keine Überraschung.

Wenn ich Glück habe, bekomme ich morgen endlich das Spiel und ich habe keine Erwartungen, die enttäuscht werden könnten.

PS. Eine Serie darf nicht stagnieren, der Mensch darf nicht stagnieren ...die Kunst darf nicht stagnieren ...alleine deswegen befürworte ich die Entwicklung von Resident Evil 6 ...und falls sie nicht meinen Geschmack trifft ...kaufe ich zukünftig keine Resident Spiele mehr ...Punkt.

Eine Spielserie sollte aber im Kern immer das sein, was sie in Vergangenheit ausgezeichnet hat. Sonst könnte Activision gleich Call of Duty-Strategiespiele raushauen.

RE6 wird sich blendend verkaufen. Angeblich wurden bereits 4,5 Mio. Stück ausgeliefert (nicht verkauft). Der wahre Test wird RE6 werden. Die Frage ist nämlich, wie viele der Fans, die sich aufgrund des Namens den 6. Teil gekauft haben, auch den 7. Teil kaufen werden.
 
Perfekt an dem Kernthema herumgequatscht, sage ich da nur.^^

Und ein wenig Kritik ist gut, das Spiel wird doch geradezu zerissen, wie ich es noch nie bei einem Blockbuster Titel und bei einem Spiel, mit so großem Namen gesehen habe.
 
Zurück