Resident Evil 6 Verkaufszahlen: Erster Rekord - über 4,5 Millionen Exemplare im weltweiten Handel

Unterstreicht ja nur das alle Analysten entweder auf den Namen "Resident Evil" setzen, oder sehr stark auf die Actionorientierung des heutigen Spielemarktes setzt und dass der Gamer das auch will.
 
In Foren wird sich beschwert, dass nur noch wenig Horror vorhanden ist, aber dann erzielt das Spiel Verkaufsrekorde. Da kann ja was nicht stimmen.

Entweder sind die meisten Jammerlappen Heuchler oder der Teil, der mehr Horror will, ist fürchterlich klein.
 
4,5 Millionen sind ausgeliefert.
Wie viele sich tatsächlich davon verkaufen, bleibt abzuwarten. Bei mir spielern auf der Xbox 360 derzeit 2 von 97 Freunden Resident Evil 6. Viel weniger als noch bei Resident Evil 5.
 
In Foren wird sich beschwert, dass nur noch wenig Horror vorhanden ist, aber dann erzielt das Spiel Verkaufsrekorde. Da kann ja was nicht stimmen.

Entweder sind die meisten Jammerlappen Heuchler oder der Teil, der mehr Horror will, ist fürchterlich klein.

Vermutlich ist der Teil dem es nicht gefällt verschwindend gering. Offensichtlich ist die CoD geprägte Zockergneration so gewaltig, das sich so actionlastige Spiele einfach wie geschnitten Brot verkaufen. Vor allem wenn noch Resident Evil drauf steht.

Ich persönlich werde es mir irgendwann zulegen wenn es für 20€ zu haben ist. Denn wenn ich Resident Evil zocken will muss es auch drin sein, für Action gibts deutlich bessere Alternativen.

Ist nur ne Vermutung.......
 
In Foren wird sich beschwert, dass nur noch wenig Horror vorhanden ist, aber dann erzielt das Spiel Verkaufsrekorde. Da kann ja was nicht stimmen.

Entweder sind die meisten Jammerlappen Heuchler oder der Teil, der mehr Horror will, ist fürchterlich klein.

Der wahre Test wird RE7. Mal schauen ob die Kassen da auch noch so klingeln. Bei Tomb Raider reichten zwei mittelmäßige Games um die Serie quasi zu begraben. Trotz fettem Namen.

Zudem hat die ausgelieferte Anzahl recht wenig Aussagekraft darüber, wie gut das Spiel bei den Endkunden ankommt.

Ich prophezeie einen sehr schnellen Preisverfall bei dem Titel. In England sollte das Spiel bis zum Ende des Jahres für 25 Euro zu bekommen sein, in den USA beim Black Friday sind auch 20 Dollar möglich.

RE6 dürfte sich noch sehr gut verkaufen. Vor allem deswegen, weil "Resident Evil" und eine "6" draufsteht. Es ist ein Hauptspiel und kein Spin-off. Wie gesagt: Wie gut dieses RE den Leuten gefällt, wird sich erst bei Teil 7 zeigen.


@GenX: Bei mir auf der Freundesliste spielst nur Du das Spiel. That's it. Einer von 93.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar das Spiel, bin dennoch nicht so begeistert es zu spielen. Komisch wa ?.
 
Ich spiele gerade die Leon-Kampagne und desto länger das Spiel dauert, desto besser gefällt es mir. Als Resident Evil Purist wird man mit dem Spiel jedoch nicht glücklich, aber wenn man das Spiel objektiv und ohne Fanbrille beurteilt, ist es ein sehr gutes Spiel geworden, was allerdings die Klasse der beiden Vorgänger bisher nicht ganz erreicht.

PS. Als alter Resident Evil Fan habe ich die Rätsel nicht wirklich vermisst, da sie damals weder schwer waren, noch logisch eingesetzt wurden, da man Wege, Geheimnise und andere Zugänge ganz anders hätte versperren können.

Und welcher Idiot lässt überall Tipps herumliegen, um letztendlich doch seine Geheimnisse zu verraten?!

Dennoch gibt es auch Neuerungen im Spiel, die ich nicht mag, wie zum Beispiel das Inventarmanagement und das Fehlen der aufrüstbaren Waffen, sowie die Wegbeschreibung, die mir sauer aufstieß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind eben die Leute denen die Tests egal sind und es Wochen vorher bestellen weil das Spiel resident evil heißt..ich bin so einer der wartet bis ein spiel 20-30 euro kostet oder es durch eine Aktion deutlich günstiger bekommt..alle die es zum vollpreis kaufen müssen selbst entscheiden ob sich das für den Geldbeutel lohnt wenn man die Katze im Sack kauft ;)
 
Meinetwegen sollen sie nen richtiges Actiongame daraus machen, aber dann sollte es sich auch mit "Gears of War" vergleichen und vor allem messen lassen.

"Resident Evil 6" hingegen ist weder Fisch noch Fleisch.
 
Wie es schon erwähnt wurde, ausgeliefert, heißt nicht verkauft.
Das das Spiel aber dennoch einige Millionen mal über die Ladentheke gehen wird, darüber lässt sich denke ich nicht streiten.
 
Des hört sich doch schon mal gut an. Ich werde es mir auf jeden fall auch noch holen.
 
Das das Spiel aber dennoch einige Millionen mal über die Ladentheke gehen wird, darüber lässt sich denke ich nicht streiten.
Das ist allein dem guten Namen und dem guten Ruf zuverdanken. Deshalb bin ich ja so empört drüber, dass sich das Spiel so gut verkauft, obwohl es sein "resident" Image zur Prostitution freigegeben hat.
Capcom hat nicht nur die alten Fans verraten, verprellt und verkauft, sondern sie haben eine traditionsreiche Marke gegen die Wand gefahren.

Sicher kann das Spiel einigen Leuten richtig Spaß machen, das will ich ihnen auch gar nicht verübeln und niemand muss sich gar schämen, Resident Evil 6 zu spielen! Aber ich kann und möchte diesen destruktiven Trend nicht mehr durch einen Kauf unterstützen, auch wenn mir beim Namen Resident Evil das Herz blutet. Ich kehre dieser Reihe nur sehr ungerne den Rücken, aber hiermit habe ich es getan.
 
Das ist allein dem guten Namen und dem guten Ruf zuverdanken. Deshalb bin ich ja so empört drüber, dass sich das Spiel so gut verkauft, obwohl es sein "resident" Image zur Prostitution freigegeben hat.
Capcom hat nicht nur die alten Fans verraten, verprellt und verkauft, sondern sie haben eine traditionsreiche Marke gegen die Wand gefahren.

Sicher kann das Spiel einigen Leuten richtig Spaß machen, das will ich ihnen auch gar nicht verübeln und niemand muss sich gar schämen, Resident Evil 6 zu spielen! Aber ich kann und möchte diesen destruktiven Trend nicht mehr durch einen Kauf unterstützen, auch wenn mir beim Namen Resident Evil das Herz blutet. Ich kehre dieser Reihe nur sehr ungerne den Rücken, aber hiermit habe ich es getan.

Mir geht es genauso wie dir.
Das die Serie mehr Richtung Action geht, stört ich aber jetzt nicht so muss ich sagen.
Es stört mich nur, dass das Spiel absolut mittelmäßig geworden ist, was einem Third Person Shooter angeht.
Es ist sogar unterdurchschnittlich.

Habe zwar nur die Demo gezockt und natürlich einige Reviews gelesen, aber die geben mir als Fan einfach schon einen sehr, sehr guten Eindruck über das Spiel.
Naja, gekauft wird es auf keinen Fall von mir.
Das ein vollwertiger Resi Teil aber zu einem Videotheken Titel für mich wird, hätte ich nie gedacht.:uff:
 
Zurück