Xcom: Enemy Unknown - das Deckungssystem auf frischen Impressionen

Habe bereits die PC Demo durchspielen können und war durchaus angetan vom Spielprinzip. Das Original von damals ist mir zwar bekannt, habe es jedoch nie gespielt, was sich ja nun dank Firaxis nachholen lässt.

Hier kommt es in erster Linie auf die taktischen Finessen eines Spielers an, was in der Gamingwelt heutzutage leider oftmals viel zu kurz kommt. Man sehnt sich förmlich nach dieser Art Spiel, nach dem gefühlt hundertsten Actionkracher.

Allein bei der Demo wurde einem schon bewusst, dass die Schönheit von XCOM - Enemy Unknown in erster Linie auf den starken inneren Werten beruht, da die Grafik zwar als stimmungsvoll bezeichnet werden kann, aber darüber hinaus alles andere als zeitgemäß wirkt. Dies vergisst man während des Spielens allerdings schneller, als man "Alienartefakt" sagen kann.

EDIT: Wusste übrigens nicht dass es glaubhaft ist, wenn Autos bei Beschuss explodieren. Da hat wohl jemand zu viele Actionfilme gesehen... ;)
 
Schon jetzt bin ich restlos von dem Spiel begeistert! Das Deckungssystem ist wirklich großartig und es hat mich schon irgendwie gefreut, dass man sogar durch Autoscheiben hindurch auf Gegner schießen kann.
 
Zurück