Frisch und unabhängig: Indie-Games, die uns begeistert haben

Ja Slender ist ein wirklich gutes Game. Man könnte auch noch das Spiel I Wanna Be The Guy zu der Liste hinzufügen, auch ein gutes Spiel.
 
Da sind wirklich einige Perlen dabei! Gerade Super Meat Boy, Limbo und Amnesia haben mich enorm gepackt.
Allerdings sind in der Liste auch Titel dabei, die mir leider gar nicht zugesagt haben wie Minecraft oder Slender. Aber Geschmäcker sind eben verschieden. Gut gemacht, waren sie jedenfalls schon, aber mich haben sie nicht gepackt.

Ich kann jedenfalls jedem empfehlen mal Limbo ausuzprobieren. Selbst einer Nicht-Gamerin, der ich das Spiel gezeigt habe, hat es enorm gut gefallen und sie sucht jetzt nach ähnlichen Spielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein anderes, etwas tiefsinnigeres Indie-Game ist Braid, dessen Story verschiedene Interpretationen zulässt. Den Kern des im Jump 'n' Run angesiedelten Gameplays bildet die Fähigkeit die Zeit zu manipulieren und dadurch zeitbasierte Rätsel zu lösen.
 
Zurück