Dishonored: Die Maske des Zorns-Test - Frisches Setting, viel Schleich-Action, spannende Story - der neue Bethesda-Hit?

Scheint so, als sollte man zu Beginn einen höheren Schwierigkeitsgrad anwählen. Das gefällt mir eigentlich gut. Der Trend geht sowieso schon zu immer einfacherem Gameplay (siehe Resident Evil 6) und das Spiel ist dann keine Herausforderung mehr.
18 Spielstunden gehen somit völlig in Ordnung. Viel mehr hatte Bioshock auch nicht.
 
Das Spiel hat mir im E3-Trailer so gut gefallen, dass ich mir danach keine Videos mehr angesehen habe, um möglichst unvorbereitet an das Game herangehen zu können.

Freue mich, dass es offenbar die Erwartungen halten kann.
 
6 Std. Spielzeit, wenn man ballert, ist sehr wenig. Allerdings bin ich eher der Spieler, der gerne durch die Levels schleicht und jeden Meter im Spiel genießt. Ich frage mich, ob die Nebenaufträge umfangreich sind, oder sind sie ziemlich kurz und anspruchslos?!

Jedenfalls freue ich mich tierisch auf dieses Spiel und ich habe es mir zu Weihnachten von meiner Frau gewünscht, um meine Vorfreude zu steigern.
 
Freut mich total, dass die GA das Game so gut bewertet. War vom ersten Preview an mein Ding. Restskepsis war aber bis zuletzt trotzdem da.
 
Sind diese 9 punkte jetzt über 90 punkte oder irgentwo im 80ger berreich ?
Last euch mal was anderes einfallen.
 
Sind diese 9 punkte jetzt über 90 punkte oder irgentwo im 80ger berreich ?
Last euch mal was anderes einfallen.
9 Punkte bedeuten immer eine 80%-Wertung. Davon werden nochmal 10% vom Wertungssystem abgezogen, wegen den 28 cm, dann kommt man exakt auf 52%. Diese Zahl wird dann durch die Hälfte Deines IQs geteilt und multipliziert. Kommen dann genau 9/10 Punkten dabei heraus. Capiche? ;)
 
Sind diese 9 punkte jetzt über 90 punkte oder irgentwo im 80ger berreich ?
Last euch mal was anderes einfallen.

Wie scheißegal ist das denn? Geiles Spiel. Punkt. Dummes Prozentwertungssystem!:runter: Bei den Schwesterseiten PC Games und Videogameszone hat das Game 91% bzw. 90 % bekommen.
 
@ GenX3601966

Schön das du mein IQ kennst. Trotztem ist es höher wie deins, du eiter eines pickels xD
 
Sind diese 9 punkte jetzt über 90 punkte oder irgentwo im 80ger berreich ?
Last euch mal was anderes einfallen.

Laut meiner Auffassungsgabe entspricht eine Wertung von 9/10 Punkten einer Prozentzahl zwischen 85 und 94, also einem sehr guten, empfehlenswerten Spiel.

Im Gegensatz zu einer deutlich subjektiver festgelegten Angabe wie beispielsweise 89 %, verhindert diese Wertungsmethode allerdings bewusst, dass Menschen, die sich grundsätzlich nur für Spiele mit einer Wertung ab 90 % interessieren bzw. erst diese "Tatsache" für sie einen Kaufgrund darstellt, sich solch ein hervorragendes Spielerlebnis durch die Lappen gehen lassen, obwohl es Ihnen am Ende gar nicht die 1-2 % weniger Spaß bereitet hat, als ein vergleichbares Spiel mit einer 90+ %-Wertung.


@ GenX3601966: Ein Divisor gleich 0 ist mathematisch nicht zulässig, um den Wert eines Quotienten zu ermitteln!
 
@ GenX3601966: Ein Divisor gleich 0 ist mathematisch nicht zulässig, um den Wert eines Quotienten zu ermitteln!
Okay, hast mich erwischt, ich war in Mathe immer eine Niete und meinen IQ kenne ich auch nicht! :D

@topic: Ich habe mir das Spiel heute noch schnell vorbestellt. Die internationalen Testwertungen stimmen mit der GA-Wertung größtenteils überein. Da ich Bioshock sehr mochte, auch die alte Thief-Serie kenne und Fan von Victor Antonovs Grafik-Design bin, ist das Spiel wohl genau mein Ding. Aber ich glaube, ich muss langsam einen Kredit aufnehmen. :ugly:
 
Hm... Der Test ist ja schon wirklich sehr positiv ausgefallen. Aber ich bin diesen Monat eh schon SEHR gut beschäftigt (XCOM!!! + Chaos auf Deponia) und ich misstraue Bethesda leider enorm, wenn es um Bugs geht... Vermutlich werde ich es mir zulegen, wenn es günstiger und stabiler geworden ist.
 
Ein Minuspunkt ist

Relativ kurze Spieldauer mit ca. 15 Stunden

Das sind ja 4 bis 5 Call of Dutys! Spaß beiseite, ich finde das in der heutigen Zeit (überhaupt für einen Ego-Shooter) schön lange.
 
...ich misstraue Bethesda leider enorm, wenn es um Bugs geht... Vermutlich werde ich es mir zulegen, wenn es günstiger und stabiler geworden ist.
Was hat denn das Bug-Problem allgemein mit Bethesda-Spielen zu tun? Die Entwickler von Dishonored sind die französischen Arkane-Studios, die auch die Dark-Messiah-Spiele herausgebracht haben. Da gab es auch keine fatalen Bugs, soweit ich mich erinnern kann. Elements lief zumindest auf dem PC einwandfrei und ohne Bugs. Ich denke, wenn Du Bethesda hörst, klingeln gleich wieder die Oblivion-, Fallout NV- und Skyrim-Alarmglocken. Das dürfte bei Dishonored nicht der Fall sein.
 
Ich denke, wenn Du Bethesda hörst, klingeln gleich wieder die Oblivion-, Fallout NV- und Skyrim-Alarmglocken. Das dürfte bei Dishonored nicht der Fall sein.
Genau, die klingeln :) Vor allem weil Fallout NV auch "nur" von Bethesda veröffentlicht wurde und sie da auch nicht Entwickler waren. Von dem Entwickler dieses Spiels kenne ich leider nur wenig (Dark Messiah habe ich sehr spät gespielt und es stürzte erstaunlich oft bei mir ab), weswegen ich erst mal vorsichtig bleibe. Es gibt auch momentan neue (fast) bugfreie und gute Spiele für den PC ;)
 
Meine Spielzeit beträgt derzeit 8 Stunden und bin gerade im 4. Kapitel. Bugs habe ich derzeit noch keine
ausfindig gemacht.
Was ich bis jetzt gespielt habe hat mir ausserordentlich gut gefallen und ich kann das Game nur an jeden
Stealthliebhaber weiterempfehlen.
 
Das Spiel spare ich mir für Weihnachten auf, was ich dann zusammen mit Halo 4 bekomme, da im Dezember keine Spiele herauskommen, die mich interessieren.

Mich interessiert, ob das Spiel so eine kurze Spielzeit wie Riddick Escape from Butchers Bay hat, das nur ca. 5 Std. dauerte?!!

Die Arkane Studios haben das Spiel entwickelt und auch Dark Messiah, was ich auf PC und auf Konsole gezockt habe, wobei keine der beiden Versionen ärgerliche Bugs hatte.

StHubi ...die PC Version von Dark Messiah war sogar besser als die Konsolenversion
 
Zurück