Resident Evil 6: Capcom betitelt Spiel als "Horror Entertainment"

Horror Entertainment?
Egal welchen Namen sie dafür erfinden. Wenn kein Horror im Spiel ist hat es die Bezeichnung Horror auch nicht verdient.
Sollen sie doch einfach klar sagen dass es nun ein Actionspiel ist und fertig.
 
wenn blutige Zombies jemanden zerfleischen dann empfinde ich es sehr wohl als Horror aber Grusel-Atmosphäre gibt es keine mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Horror verbinde ich eher mit dem umständlichen Deckungssystem, als mit diesem Action-Shooter.
 
da geb ich capcom recht, horror entertainment, denn so schlecht unterhält dieser titel wirklich. danke cap
 
Ihr koennt auch nur rumheulen.Wenn euch das spiel nicht gefaellt,spielt eben die alten teile und verschont uns.Verwoehnte jugend .
 
Leider hat Capcom vor lauter neuen Genre-Erfindungen am Ende vergessen den Horror in das Spiel zu packen.

Resident Evil Revelations auf dem 3DS war ein gutes Spiel. Warum hat man hier nur so versagt?
 
Ihr koennt auch nur rumheulen.Wenn euch das spiel nicht gefaellt,spielt eben die alten teile und verschont uns.Verwoehnte jugend .
Ich repräsentiere weder die Jugend, noch die Gamer der ersten drei Teile. Ich verehre Resident Evil 4. Warum hat man sich nicht an diese Linie gehalten? Rockstar/GTA macht doch auch ihre Spiele nicht absichtlich immer schlechter, nur weil sie sich dadurch besser verkaufen!? :ugly:
 
Wie mann es nimmt.Resi6 macht mir und meinen kumpels ne menge spass.Und mehr verlang ich garnicht.Hab alle Teile gespielt,und fand alle gut.Ich binkeiner der den alten teilen hinterher trauert.

Achja..Mit fast 30 kann ich mich leider nicht mehr Jugendlich nennen.Wollt ich mal loswerden.

Und zum thema rockstar/gta.Ich persoehnlich hab garkeinen spass an gta oder Max Payne etc.Deshalb spam ich aber nicht jedes forum zu,wie scheisse ich es doch finde
 
Ihr koennt auch nur rumheulen.Wenn euch das spiel nicht gefaellt,spielt eben die alten teile und verschont uns.Verwoehnte jugend .
Nun,da ich mit meinen 31 Jahren nicht mehr zur Jugend zähle und mein einziger Anspruch an Capcom war einfach nur ein gutes Actionspiel abzuliefern...Weder RE4/5 noch 6 wurde da spielerisch meinen persönlichen Anspruch gerecht.Wenn man ein Spiel verändert soll man es schon wirklich gut machen (wie bspw Splinter Cell Conviction) und nicht halbherzig zusammenklatschen.Ist das etwas zuviel verlangt oder muss ich jetzt,nur weil ich RE1,2 und CV gut fand, mir drittklassige Shooter vorsetzen lassen die alles mit Füßen treten die die Reihe groß gemacht haben und sich nichtmal überdurchschnittlich spielen und jeglicher Konkurrenz in fast allen Bereichen unterlegen ist?
Ich denke nicht.
 
Ich kann diese ganze Hetzkampagne gegen Resi6 nicht verstehen. Ich bin jetzt bei der Ada Kampagne gelandet und hatte bisher eine spannende Zeit mit Resi und werde es wohl auch noch eine Weile haben. Natürlich ist es keine Survival-Horror mehr, aber es geht doch noch richtig zur Sache. Ich vergleiche RE6 nun mal eher mit dem Film "Dawn Of The Dead" als mit "The Ring". Keine Schockeffekte, aber der Filmfan würde ja auch nicht sagen, das DotD keine Horrorfilm ist weil dort keine Schockeffekte sind :-) Also gehört RE6 für mich sehr wohl zum Horror :-)
 
kann mich den Beiträgen von "Ultima" & "Stardevil1970" nur anschliessen. Auch ich bin mit dem 6. Teil zufrieden, hab den Kauf nicht bereut. Bin z.Zt. noch in Jake´s Kampagne und hatte auch bis hierher viel Spaß mit dem Game. Diverse Spielstunden hinter mir, und noch einiges vor mir.... danach noch Söldnermodus, Sammelobjekte und Freischaltbares zusammenspielen. Für mich ist das Game seinen Preis echt wert.

I like :)
 
Jeden Tag eine News über Capcom wo sie sich rechtfertigen warum und weshalb.
Wenn sie hinter der neuen Ausrichtung stehen die sie mit der Serie gegangen sind, ist es doch gut.
Aber das ganze beschwichtigen, muss doch nicht sein liebes Capcom.
 
Wahrscheinlich verkauft sich der Mumpitz sogar wieder Rekordverdächtig. ^^
Der Massenmarkt bekommt, was er will, echt schade... :ugly:
 
Stimmt. Das Beispiel mit Conviction passt da allerdings nicht.;)

Was passt da nicht?Es spielt sich hervorrangend.
Ja,es ist kein pseudo-anspruchsvolles Schleichspiel mehr, aber nach Pandora Tomorrow war es halt nicht mehr sooo toll.
Bei Double Agent war dann für mich der Ofen aus.Allein der erste Level war so spielerfeindlich das es mir den Spaß geraubt hat - dann kam Conviction um die Ecke,war nicht mehr sonderlich anspruchsvoll und etwas kurz, machte aber Spaß.Mission geglückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück