Xbox 720 mit Revolution? Microsoft präsentiert Handgelenk-Controller, der Fingerbewegungen erkennt

Der xbox360 Controller ist super, der Rest ist einfach eine Spielerei die man nicht wirklich braucht, was die Wii mit ihrer Fuchtelsteuerung bewies.
 
Ich glaube, dass man nach einer längeren Zock-Session dank der z.T. unnatürlichen Gesten seine wahre Freude an einer Sehnenscheidenentzündung haben wird ;)
 
In dem aller ersten Bild in dem oben gezeigten Video sieht man doch sehr schön wozu der Kontroller am besten geeignet ist ;)
 
Eine einzige Geste fällt mir dazu ein, die ich Microsoft auf diesem Wege auch zuschmeiße!


??
 
Also ich finde das ziemlich interessant. Vor allem mit Oculus Rift könnte man sicher coole Sachen machen. Aber den Controller kann man sicherlich nicht damit ersetzen.
 
Warum kapieren die es nicht, dass Videospieler nicht vor dem Fernseher rumfuchteln und wilde gestikulieren möchten? Mir graut schon fast vor der nächsten Konsolengeneration.

Mensch, macht einfach nur anständige Spiele. Ist das denn so schwer?
 
In dem Video ging es ja nicht nur um Videospiele. Microsoft hat auch andere Sparten.

Interresant würde ich das in Verbindung mit einer Datenbrille finden, die keine/kaum Physische Eingabegeräte hat oder im Tablet/Mobiltelefon Markt.

Im Endeffekt ist es nur ein Prototyp. Microsoft muss entscheiden wo und wann es passt.
 
Der xbox360 Controller ist super, der Rest ist einfach eine Spielerei die man nicht wirklich braucht, was die Wii mit ihrer Fuchtelsteuerung bewies.

Stimmt nicht. Nicht alle Spiele hatten nur eine "fuchtel" Steuerung. Siehe Resi 4 und Zelda SS.. beides super Teile die gerade durch eine "vernünftige" Steuerung auffielen.. leider gab es zu wenig davon...

Powerglove 2.0 nur diesmal von Microsoft.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c1/Power_Glove_.jpg Genau was ich auch schreiben wollte. xD Naja, vielleicht funktioniert es diesmal besser. Muhahaha.
 
Sieht interessant aus, sowas in Verbindung mit Googles Project Glass stelle ich mir ganz locker vor. Ob es sich tatsächlich zum zocken eignet wird sich zeigen.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:20 Uhr ----------

Warum kapieren die es nicht, dass Videospieler nicht vor dem Fernseher rumfuchteln und wilde gestikulieren möchten? Mir graut schon fast vor der nächsten Konsolengeneration.

Mensch, macht einfach nur anständige Spiele. Ist das denn so schwer?

Von wem redest du? Sprichst du jetzt für alle Zocker oder was? Keine Ahnung von nix, aber Hauptsache mal alles schlecht reden.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:21 Uhr ----------

Der xbox360 Controller ist super, der Rest ist einfach eine Spielerei die man nicht wirklich braucht, was die Wii mit ihrer Fuchtelsteuerung bewies.

Stimmt, deswegen hat sie sich auch so unfassbar schlecht verkauft:autsch:. Wer was brauch sollte doch jeder für sich selbst entscheiden.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:23 Uhr ----------

Also ich finde das ziemlich interessant. Vor allem mit Oculus Rift könnte man sicher coole Sachen machen. Aber den Controller kann man sicherlich nicht damit ersetzen.

Eben, wer weis wozu das alles gut sein könnte:hoch:. Oculus Rift wird sicher klasse und definitiv ne andere Spielerfahrung wie man es sonst gewohnt ist.
 
es gab doch schonmal diesen Game Handschuh...der floppte..
Ich bin der Meinung dass es jedes Eingabegerät bei der sich der Spieler bewegen muss gegen den "klassichen" Kontroller schwer haben wird!Es haben schon so viele versucht (EyeToy,Move,Kinect usw) die an der "Faulheit";) der Coregamer gescheitert sind!
 
Was heisst Faulheit?! Wenn die neuen Steuerungskonzepte weder zuverlässig noch sinnvoll sind, gibt es keinen Grund damit zu spielen. Außerdem schmerzten mir die Handgelenke nach ca. 90 Minuten (bei der Wii) was ebenfalls nicht wirklich zum Spielspass beiträgt.

Metroid Prime 3 oder Zelda Skyward Sword oder Zelda Thwilight Princess hatten zwar eine gelungene Steuerung, die aber auch ihre Tücken aufwiesen und eine Controllersteuerung nicht völlig zu ersetzen vermochten.
 
Naja, überzeugt mich nicht...

... weder was diese Kontrollfunktion für Smartphones betrifft (wo ist der Mehrwert gegenüber dem Touchdisplay?), und noch viel weniger im Bezug auf Games. Das 'Pistolen-imitieren' mit den Fingern unterhält keine 5 Minuten. Und ansonsten? Ein BH-öffnen-Spiel fiele mir noch ein. Das praktiziere ich aber doch lieber am realen Objekt ;)

Ist halt lustig zu sehen, was so geht, aber der praktische Nutzen ist für mich da nicht erkennbar.
 
Was heisst Faulheit?! Wenn die neuen Steuerungskonzepte weder zuverlässig noch sinnvoll sind, gibt es keinen Grund damit zu spielen. Außerdem schmerzten mir die Handgelenke nach ca. 90 Minuten (bei der Wii) was ebenfalls nicht wirklich zum Spielspass beiträgt.

Metroid Prime 3 oder Zelda Skyward Sword oder Zelda Thwilight Princess hatten zwar eine gelungene Steuerung, die aber auch ihre Tücken aufwiesen und eine Controllersteuerung nicht völlig zu ersetzen vermochten.

SS hat den Controller gut ersetzt, da habe ich ihn nicht vermisst. Bei TP brauchte ich nen pad...

Naja, überzeugt mich nicht...

... weder was diese Kontrollfunktion für Smartphones betrifft (wo ist der Mehrwert gegenüber dem Touchdisplay?), und noch viel weniger im Bezug auf Games. Das 'Pistolen-imitieren' mit den Fingern unterhält keine 5 Minuten. Und ansonsten? Ein BH-öffnen-Spiel fiele mir noch ein. Das praktiziere ich aber doch lieber am realen Objekt ;)

Ist halt lustig zu sehen, was so geht, aber der praktische Nutzen ist für mich da nicht erkennbar.

Das Pistolen Imitieren war toll. besonders bei richtigen Lightguns.. ;) Und das hat sich damals auch sehr gut verkauft. Selbst heute noch. Siehe the house of the dead 3 Overkill. Super Game
 
Solange es nicht zum Zwang wird solln sie rausbringen was sie wollen. Irgendjemand wirds schon kaufen und dann in der Ecke verstauben lassen:D

Hab ich dann aber eine schlecht funktionierende Steuerung die ich so nutzen MUSS wie bei manchen Wii Spielen dann kann ich gerne drauf verzichten.
 
jetzt fehlt nur noch eine Brille mit Monis a la ARI (heavy rain) oder Monis a la Minority Report ...für mich persönlich, sehe ich auch keinen überragenden Vorteil (noch nicht), aber kann nicht verstehen, wie man eine neue innovative Technik runter machen kann. Man muss es ja nicht benutzen und einen pad wirds bestimmt wieder geben, da eine xbox für core gamer konzipiert wird.
 
Das ist NATÜRLICH beeindruckend, mehr aber auch nicht.
Auch wenn Kinect und das jetzt hier perfekt funzen würde, wird das ganze den Controller nie ersetzen können.
Weil es mit einem Controller einfach komfortabler ist.
Für Party Spiele und einzelne Ausnahmen ja, sonst nein.
 
Zurück