Wer hat meine Zeit gefressen? Diese Spiele-Features gehen mächtig auf die Uhr

Sehr gutes Special, kommt mir diesmal auch schon ziemlich komplett vor - zumindest sind alle Zeitfresser, die mir vor dem Lesen zuerst in den Sinn kamen, bereits darin enthalten. :hoch:

Meine größte Zeitverschwendung ist normalerweise stark mit den Trophies verbunden, früher landete ein Spiel nach dem Absolvieren der Solo-Kampagne meist wieder direkt im Schrank. Jetzt darf man sich noch mit so tollen Online-Trophies wie z.B. "erreiche den höchsten Rang" beschäftigen oder die Story nochmal auf "extrem schwer" etc. durchboxen.

Ansonsten nerven natürlich auch noch lange Installations-/Ladezeiten, bis es dann überhaupt mal endlich losgeht...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Special ! Gefällt mir gut. Mein größter Zeitfresser sind ebenfalls die PS3-Trophäen ;)
 
Finde das alles zu negativ dargestellt. Wir spielen doch, weil es uns Spaß macht und nicht, um die Zeit totzuschlagen!
Wer wegen Trophys- oder Gamerscore-Sachen spielt, die ihm keinen Spaß machen, der braucht professionelle Hilfe.
 
Nehm ich wow als Beispiel,wär ich ohne die Einführung der Achievments längst weg. Gerade die schwierigen (egal ob Dungeon oder Schlachtzug) Erfolge die dann imEndeffekt noch ne nette Belohnung geben machen es doch wert. So zb. findet sich gildenunabhängig nur über den online freundeskreis samstag ne gruppe zusammen umnochmalalte naxx schlachtzugserfolge nachzuholen. Und das wird mehr spass machen als aktuelle inis abzugrasen ^^
 
PS3 Trophys und Xbox Achievments... oh ja das war viel zu viel zeit ^^
zum thema mini spiele, da fand ich die aus FF 7 doch echt am spaßigsten ^^
 
Assassins Creed die Gildenaufträge und die Schätze in den versteckten Gebieten (Hagia Sophia und Co.). Da man beim ersten Run wo es heißt "100% Synchro nur wenn man die Mission in 8 Minuten gepackt hat nicht in der Zeit auch die Schätze, Flaggen oder ähnliches einkassieren kann.

Die Federn, Animusfragmente, Flaggen, Schätze etc. an sich in Assassins Creed.

PS: Oder bei Just Cause 2: Unzählige Militärcamps, aber im Prinzip nur 5-6 verschiedene Typen davon und jedes leerräumen. Nach 100 h Spielzeit und 50% Spielfortschritt war die Festplatte defekt und das Spiel wurde nicht wieder installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Oder bei Just Cause 2: Unzählige Militärcamps, aber im Prinzip nur 5-6 verschiedene Typen davon und jedes leerräumen. Nach 100 h Spielzeit und 50% Spielfortschritt war die Festplatte defekt und das Spiel wurde nicht wieder installiert.

Doppelposting saugt... es gibt eine "edit" Funktion dafür.
doubleposting2wg4da3zv.gif

Fügt einer bitte die beiden zusammen? Danke... punkto Zeitfresser. Weniger GTA 4, als eher San Andreas und Spiele wie MGS... wo es so viele sachen teils freizuschalten gibt... oder Dead Or alive 2 Ultimate... man waren das viele kleidungsstücke und Items usw. <3
 
Ich bin ein erklärter Feind von Trophys, auch wenn mein Trophy- und Achievement-Stand eine andere Sprache spricht. Ich bin eher dafür, dass man In-Game-Erfolge entwickelt, die geile Bonusgegenstände (Waffen, Kostüme) bringt. In etwa wie bei Resident Evil 4. Wie geil war es denn bitte auf der PS2, wenn man den Profi-Modus durch hatte? Die Handkanone und die PS2-exklusive Plasmakanone... DAS sind Belohnungen. Keine Trophys oder Achievements. Dafür kann ich mir nichts kaufen...
 
Ein derber Zeitfresser ist es, wenn man in Spielen aus dem Hause Bethesda einen einzigen verdammten Trigger für eine Begleiterquest finden muss und dieser gar nicht oder bis zu !3! Stunden später aktiviert wird, wenn man ihn schon längst vergessen hat.
 
Zurück