Nintendo 3DS: Verkaufszahlen der Spiele um 89 Prozent gewachsen

Wow! Das ist ja eine traumhafte Wachstumsrate... Doch die Zahl der Spiele ist ja erfreulich angewachsen und vielleicht ist das Angebot endlich ausgereift bzw. entwickelt sich entsprechend?
 
Wenigstens mit dem 3DS macht Nintendo jetzt vieles richtig.

Ich denke aber, dass der 3DS hauptsächlich davon profitiert, dass es Unmengen an DS-Spielen gibt die ja auch darauf laufen. Bei den reinen 3DS-Spielen ist die Auswahl an lohnenswerten Titeln immer noch nicht so groß. Letztendlich hat auch die Preissenkung sehr viele Käufer gebracht.

Ich denke mal wenn Sony die Vita so gebaut hätte, dass man auch seine alten PSP UMDs abspielen oder zumindest kostenlos konvertieren könnte, würde die Konsole auch besser laufen.

Ohne ausreichend gute Spiele nützt die beste Hardware nichts. Dann die Preise für die Speicherkarten...., Der Preis für die Konsole ist eh zu hoch. Ein Handheld sollte nicht teurer sein als eine PS3.

In dem Bereich fährt man mit dem 3DS einfach besser. Und vor allem günstiger.
 
Alles Spiele die zwar geil sind, aber halt auch schon ein wenig "alt" sind.
Nintendo sollte nicht vergessen auch in Zukunft weiterhin solche Blockbuster Titel anzubieten.

Aber mit solch einem Wachstum, lässt sich doch schon mal positiver in die Zukunft schauen.
 
Alles Spiele die zwar geil sind, aber halt auch schon ein wenig "alt" sind.
Nintendo sollte nicht vergessen auch in Zukunft weiterhin solche Blockbuster Titel anzubieten.

Aber mit solch einem Wachstum, lässt sich doch schon mal positiver in die Zukunft schauen.

Warum sollte Nintendo denn nicht positiv in die Zukunft schauen. Wann haben sie denn mal wirklich einen Flop gehabt wie Sony mit der PSP Go oder (noch) der Vita?
Wie M-Duewel es ja schon gesagt hat, Nintendo fährt mit der Abwärtskompatibilät sehr gut. Die PS3 hätte sich mit Sicherheit auch noch weitaus besser verkauft wenn sie das mit den PS2 Spielen so belassen hätten wie sie es bei der 60GB Version hatten.
Tja Nintendo ist da Markttechnisch weitaus schlauer
 
Hört sich gut an, aber Big-N muss unbedingt den Spiele-Support pflegen und immer schön Nachschub bringen.
 
Zurück