Xbox 720 und Playstation 4: EA-Gründer prophezeit Nischendasein der Next Gen-Konsolen

EA wird der letzte sein, der sein Battlefield 5 aufm Tablet rausbringt.

Wieso kommt bei denen immer nur son Bullshit raus?
 
dem hawkins kann ich nur zustimmen.:palm:
ich tausch ja liebend gerne meinen 46 zoll tv und meine teure soundanlage gegen tablet-pc und smartphone.:autsch:
 
Ein bischen Wahrheit ist da schon dabei. Es ist aber defenitiv Generationsabhängig in verbindung mit der immer schnelllebig werdenden Gesellschaft.Im laufe des Lebens wird man immer weniger Zeit haben sich vor eine Konsole / PC zu klemmen um nur zu Spielen. Er sagt nicht "Aussterben" oder "weniger" sondern nur, das sich die Konsolen in vergleich zu portablen Geräten / PC's verlagern. Es wird eben nur mehr von den anderen geben. Mit einer Konsole ist es halt aufwendiger und umständlicher das zu machen was ich alles mit den PC / Smartphone und Tablet machen kann. So interpretiere ich es.
 
Ich freu mich auch tausend mal mehr auf die PS4 und Next-Xbox als auf das nächste, leistungsstärkere iPad.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Prognose von Hawkins bewahrheitet.
 
Ich freu mich auch tausend mal mehr auf die PS4 und Next-Xbox als auf das nächste, leistungsstärkere iPad.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Prognose von Hawkins bewahrheitet.

So gehts hier wohl allen, aber dennoch ist in den letzten Jahren ein Markt entstanden der Einfluss auf die Konsolen hat und in Zukunft auch haben wird. Die Prognose soll wohl nur darlegen das es für die Konsolen etwas schwerer wird, was aber nicht bedeutet das es schlecht laufen wird.
 
kauft mehr umwelt-isolierer und bereichert die app-hersteller weiter
 
Nie und nimmer.PC Gamer haben doch schon das nachsehen und Smartphones/Tablets braucht keiner.Solange es vernünftige Games gibt bleibt auch die Nachfrage an Konsolen.
 
Ob die Konsolen wirklich zu einem Nischenprodukt "verkommen" werden, weiß ich nicht, das wird sich zeigen.
Das die Konsolen es aber deutlich schwerer haben werden gegen die Alternativen, da bin ich mir aber sicher.
 
smartphones und tablet-pc`s sind was für unterwegs und werden es niemals schaffen stationäre konsolen oder den pc zu verdrängen.
das sich mit diesen geräten durchaus viel geld verdienen läßt streitet ja keiner ab.
aber die aussage von hawkins (wenn er sie so getätigt haben sollte),ist absoluter käse.
 
Zurück