Xbox 360: Das neue Dashboard-Update im kommentierten Video-Test

Ich habe die Beta nun schon ein paar Wochen und finde die Änderungen nicht sehr revolutionär.
Außerdem braucht die Konsole jetzt länger mit dem hochfahren. Das gleicht sich aber wieder durch die schnellere Menüführung aus. Der Explorer ist die einzig sinnvolle Neuerung. Es gibt tatsächlich viele, die den auch nutzen.
 
Ich finde die Erweiterung durch den "IE" auch am sinnvollsten.

Um mal eben ins Netz zu gehen, ohne das man den PC / Laptop anwerfen muss, finde ich schon klasse. Auf der PS3 nutze ich den Browser auch gelegentlich, wobei es sich dann aber meist als Geduldsspiel erweist, schnell im Internet zu surfen.

Auf der Xbox, sehe ich da keine Probleme.
 
Der IE geht nur für Gold? :D
Ist mir bisher nicht mal aufgefallen, aber das ist echt ein Witz... hat nichts mit MS-Servern zu tun. o.O
 
Naja schneller als der PS3 und Vita Browser scheint es allemal zu sein. Der PS3-browser ist eine Katastrophe. Bald kann ich mich nicht mehr entscheiden wie ich surfen soll. PS3, Vita, Xbox 360,PC, Wii U, Iphone, Wenn bald meine Kaffemaschine auch noch ins www kann dreh ich durch.:ugly:
 
Sieht ja alles schön und gut aus, der Internet Explorer funktioniert auch einwandfrei und ist auch schnell. Allerdings kommt mir das so nur vor oder ist das wirklich so, das das neue Dashboard irgendwie einbissl langsamer ist? Zumindest beim Einloggen in Xbox LIVE.
 
Sieht ja alles schön und gut aus, der Internet Explorer funktioniert auch einwandfrei und ist auch schnell. Allerdings kommt mir das so nur vor oder ist das wirklich so, das das neue Dashboard irgendwie einbissl langsamer ist? Zumindest beim Einloggen in Xbox LIVE.
Das hochfahren ist wirklich langsamer. Das dauert jetzt rund ca. 6 Sekunden länger. Das anwählen der einzelnen Funktionen wurde aber etwas beschleunigt. Besser so als andersherum, imo.
 
Schneller als der PS3 Browser ist so ziemlich alles oder jeder Browser. Egal ob mein Smartphone, Tablet oder TV... der PS3 Browser ist einfach nur grottig ;)

Die Dashboard Menüführung finde ich nicht nur schick, sondern auch ideal bei der Bedienung mit dem Controller. Wobei ich Windows 8 nicht besonders mag (ähnliche struktur). Dennoch finde ich sie deutlich schicker als das veraltete Playstation Menü aus dem Jahre 2007.

Hätte ich keine PS3 und hätten wir aktuell 2009, dann hätte ich mir wohl eine 360 geholt... so besteht kein Bedarf.
 
Also ich finds echt optisch und technisch ansprechend...mein Gott, die 6 sec längeres hochfahren kann ich auch verkraften, dafür gehts ja dann später schneller.
Der Browser....is ok. Nich perfekt aber optimal auf ne Konole abgestimmt, auch wenn ich die Cursorgeschwindigkeit echt bescheiden find.

Ich find auch gut, dass sie den angedeuteten weiß-grauen Boden im Hintergrund weggelassen haben, möcht ich jedoch meine eigenen Bilder nehmen ist er wieder da -.-

Und ich fänds natürlich klasse, wenn man die Farbe der Panels ändern könnte und die Pins direkt im Dashboard hätte, zum Beispiel links neben home.
 
Zurück